Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Das seltsame ist ja nur, dass sie 2 Jahre alles mitgemacht hat und plötzlich nicht mehr!?

Bei mir gab es allerdings ein Problem auf dem Board, ein 3 Bein (Transistor) hatte das mittlere Bein gehoben und es gab "CARD ERROR" und ich konnte die Karte auch nicht formatieren. Nachdem ich das behoben habe, konnte ich formatieren aber es gab den erwähnten Fehler. Mit der anderen Karte hatte ich jetzt knapp 4 Minuten video, ohne Probleme. Nehme ich dann erstmal so hin.
 
Evtl sind schon genug Sektoren auf der Karte defekt, so dass sie nicht mehr einwandfrei funktionieren kann. SD Karten sind nicht für häufiges Schreiben und Lesen gemacht wie SSDs.

Gruß Andy
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
@sIRoTTER ja und nein, bisher konnten keine Fehler festgestellt werden.
Es ist wohl eher wie @radla und auch caddx schon sagt "es wird eine thermisch belastbare sdcard empfohlen". Evtl war es einfach zu warm und es passierte nichts weiter, als ich den einen Tag tag nicht fliegen konnte, es aber immer wieder versucht hatte.
 
Ein MP1495 ist es glaube ich nicht, der hätte, falls ich das richtig sehe, auf jeder Seite 4 Pins. Wildfliegers hat jedoch auf beiden Seiten 3.
 
Im verlinkten pdf ist eine Beispielschaltung mit Shunt. Die Verbindung zum Shunt auf dem FC sollte leicht herauszumessen sein. Wenn dann noch die Leitung zum A/D Eingang und die Versorgung übereinstimmt ....
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
@der wildflieger Ich würde den kleinen erstmal vorsichtig auslöten und den FC per USB verbinden. Dann misst du mal die Spannungen an den "unteren beiden äußeren Pins" gehen GND. Wenn du bei beiden 4v5 messen kannst, ist es "einfach nur" ein SOT-23 3v3 und du kannst das Teil erstmal einsetzen und dann solltest du "oben links" 3v3 messen.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
bei den kleinen Motoren mit diesen mini Steckern, es gibt ja cw und ccw, aber kann man die Laufrichtung wenn die nicht past, per Programm per BL oder Betaflight vorgeben in welche Richtung die laufen sollen?

ich hatte 4 bestellt, aber einer ist anderes als die anderen, 3 haben nen roten Punkt aufn Stecker, einer nicht.
 

orcymmot

Well-known member
Ist bei den winzigen Steckern durchaus eine Herausforderung für den einen oder den anderen. Per Software ist es daher deutlich komfortabler.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RedSky
Ich hab's jetzt erst eine Hand voll Male versucht, mit Log Dateien vom FC und der Runcam 5 Black (die hat keinen onboard Gyro). Bisher kam da eher nur Mist bei raus, daher muss ich mir das nochmal genauer anschauen. Jeder Input ist da willkommen, von daher lese ich mir heute in meiner Pause Mal ganz genau deinen Artikel durch ^^ danke für die Mühe (y):cool:
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten