Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Es geht dabei einfach nur um das Netzteil und das dort wirkende magnetische Feld.
Ich erinnere mich noch daran, dass das Netzteil extrem warm wurde und die erforderlichen 4v5 irgendwann nur noch bei 9v erreicht wurden und dann nichts mehr ging.
Auf das Ladegerät an sich wird das keine Auswirkungen haben, da denkst du einfach komplexer als die analoge Technik wirklich ist.
 

Stefan_73

Well-known member
Ich wage mal die Spekulation: So lange keine Relais im Netzteil sind, wage ich mal zu behaupten, dass da nix passiert. Man müßte schon einen sehr starken Magneten haben und sehr nahe an die Transformatoren kommen. Letztlich müßte man doch den magnetischen Fluss im Eisenkern massiv verändern. In den modernen Schaltnetzteilen sind die Frequenzen so hoch und die Trafos so klein, dass das nochmal unwahrscheinlicher ist. Und Relais sind da eigentlich auch nicht mehr drin.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

RedSky

Erfahrener Benutzer
gibt es ne MiniOSD Alternative?
suche was fürn Huckepacksystem, Cam, Sender, GPS und kleinen Akku, den ich auf jeden Flieger schnallen kann. GPS halt für Höhe, Geschwindigkeit und Entfernung, daher brauchts halt nen OSD.
Hatte auch schon überlegt einfach nen Board vom Copter zu missbrauchen, aber 30mm ist schon zubreit.
 
Hallo,
ich habe einen "alten" TBS Discovery Clone mit 3508 700KV Motoren und Dualsky 30A ESC's. Ich wollte die NAZA V2 gegen eine aktuellere FC austauschen und in dem Zuge auch die ESC's. Kann man problemlos auf aktuellere BLHeli_S ESC's umsteigen? Habe z.B. Cyclone 35A BLHeli_s da. Diese sind aber gefühlt nur 1/4 von der Größe der alten ESC's. Von den Werten würde es aber passen. Passt das wirklich oder fliegen mir die kleinen Kondensatoren von den Cyclone's um die Ohren?

Gruß Andy
 

Kuchenz

Well-known member
Mahlzeit. Nachdem ich nun den ersten Wing mit ner Vista ausgerüstet habe... Ruft es nach dem wtf osd Hack.

Edit: alleine um settings etc zu speichern... Bei dem Stick Command "save settings"bin ich mir nie sicher ob er die jetzt genommen hat oder nicht

Irgendwas wichtiges zu beachten was madstech nicht im Video erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchenz

Well-known member
Also das übliche VTX Bench Setup ^^

Jop danke, die Fonts kriegt man ja im GitHub thread .

Sonst irgendwelche nicht genannten Nachteile bzgl INAV oder betaflight oder DVR bekannt?
 

Kuchenz

Well-known member
Hmm.. Rooten läuft ohne Fehler durch aber danach kann ich nichtmehr zu brille verbinden, im geräte manager ist sie aber zu sehen -.-

wird wohl ein fall für den wtf discord ^^
 

toto73

Well-known member
Ich finde den configurator echt sehr stabil, wenn dann liegt es an der Hardware zu Hause.
Selbst wenns mal schief läuft kann man einfach von vorne starten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten