Da fällt mir ein, dass ich früher mal mit einem Magneten auf einem universal Netzteil gespielt habe und das nicht gut ausging für das Netzteil. Vielleicht gehört da doch kein Magnet drunter!
Es geht dabei einfach nur um das Netzteil und das dort wirkende magnetische Feld.
Ich erinnere mich noch daran, dass das Netzteil extrem warm wurde und die erforderlichen 4v5 irgendwann nur noch bei 9v erreicht wurden und dann nichts mehr ging.
Auf das Ladegerät an sich wird das keine Auswirkungen haben, da denkst du einfach komplexer als die analoge Technik wirklich ist.
Ich wage mal die Spekulation: So lange keine Relais im Netzteil sind, wage ich mal zu behaupten, dass da nix passiert. Man müßte schon einen sehr starken Magneten haben und sehr nahe an die Transformatoren kommen. Letztlich müßte man doch den magnetischen Fluss im Eisenkern massiv verändern. In den modernen Schaltnetzteilen sind die Frequenzen so hoch und die Trafos so klein, dass das nochmal unwahrscheinlicher ist. Und Relais sind da eigentlich auch nicht mehr drin.
Tatsächlich das für dich gerade günstigste Modul und Empfänger. So lange du in einem Frequenzbereich bleibst (2.4GHz oder 868MHZ), arbeitet alles zusammen.
gibt es ne MiniOSD Alternative?
suche was fürn Huckepacksystem, Cam, Sender, GPS und kleinen Akku, den ich auf jeden Flieger schnallen kann. GPS halt für Höhe, Geschwindigkeit und Entfernung, daher brauchts halt nen OSD.
Hatte auch schon überlegt einfach nen Board vom Copter zu missbrauchen, aber 30mm ist schon zubreit.
Hallo,
ich habe einen "alten" TBS Discovery Clone mit 3508 700KV Motoren und Dualsky 30A ESC's. Ich wollte die NAZA V2 gegen eine aktuellere FC austauschen und in dem Zuge auch die ESC's. Kann man problemlos auf aktuellere BLHeli_S ESC's umsteigen? Habe z.B. Cyclone 35A BLHeli_s da. Diese sind aber gefühlt nur 1/4 von der Größe der alten ESC's. Von den Werten würde es aber passen. Passt das wirklich oder fliegen mir die kleinen Kondensatoren von den Cyclone's um die Ohren?
Wenn die Spannungen und Ampere passen, dann kannst du sie benutzen. Hatte auch bedenken, wenn ich die alten SimonK 30A gegen die jetzt verbauten uruav blheli_s 30A halte, ist es ein Drittel der Größe zu "früher".
Es hat sich viel getan, bei den Halbleitern!
Ich finde den configurator echt sehr stabil, wenn dann liegt es an der Hardware zu Hause.
Selbst wenns mal schief läuft kann man einfach von vorne starten.