Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

radla

Well-known member
Du kannst einen Wert überschreiben, aber nicht direkt löschen.
Mit dump kannst Du Dir alle Einstellungen anzeigen lassen und mit diff quasi nur die, die überschrieben worden sind.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RedSky

Kuchenz

Well-known member
... Fernsteuerung immer neben dem Bett stehen?
Indirekt, die Drohnentasche steht unmittelbar neben dem Bett :D

Und ne Frage von mir

Mein s800...
Neuen ESC Dranlöten und gucken ob es piept oder lieber direkt beides neu?

Und/Oder erkennt zufällig jmd hier das Defekte Bauteil

IMG_20220911_201237~2.jpg

ESC/Motor piept nicht beim Lipo anstecken aber ich kann im Output Tab via INAV den Motor normal steuern...

S800 wiederbeleben
 

Kuchenz

Well-known member
Uh ja sowas kann sein, ich habe grade mal bemerkt das ich auch keine reaktionen auf den Servos habe :rolleyes::whistle:

GPS und Reciever werden aber per lipo mit strom versorgt
 
Batt+ ist oberhalb des dicken SMD Widerstandes zur Strommessung links oben (unter dem Befestigungsloch links oben in der Front Ansicht). Das Masse Pad ist dann darunter auf der Rückseite der Platine,
Unterhalb des SMD Widerstandes ist dann das LötPad für ESC Versorgung.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
Wenn Du Einspeisung vom ESC zum FC meinst, dann über Rückseite Buchse Motoren.
 

Kuchenz

Well-known member
aiai ich mach den thread hier gut voll ^^

kennt jmd einen Weg um mit INAV nen PINIO zu erstellen auf einem FC der keinen hat?
Per BF würde man einfach das LED Pad o.ä. zum PINIO mappen... aber resource mapping gibbet in INAV nicht und wird auch nie kommen...

Brauche ein Pad welches per Switch an der Funke auf GND geht
 

Kuchenz

Well-known member
Für solche Fragen kannst du auch Pawel direkt ansprechen oder im github ein issue eröffnen!?
Pawel hat mich in den Disord geschickt und da wurde mir bestätigt was ich vermutet hatte...

Ich muss "einfach eben selber" in den source datein rumfummeln und mir mein eigenes target machen ^^

Vielleicht kannst du den Buzzer Anschluss benutzen, um deine LEDs zu schalten ..
War auch mein 2ter gedanke... aber leider blinkt der streifen dann nur oder bleibt dauerhaft an (Buzz+/Buzz-)
 

Kuchenz

Well-known member
ich wüsste nicht wie.. morgen wenn ich zeit finde werde ich es nochmal versuchen. Bis dato klappt es leider trotz hilfe im INAV discord nicht
 

primo1337

Well-known member
Guten Morgen zusammen.

Ich habe leider 2 defekte Mavic Mini 1 und würde die gerne irgendwie verwerten...?
Meine mich zu erinnern, einen Post gelesen zu haben, wo jemand die DJI Motoren für einen FPV Copter genutzt hat. Weiß jemand wo ich Infos dazu finden kann?

Oder gibt es da vielleicht noch kreative Alternativen?

Danke schön!
 
Ich frag Mal anders herum: was genau ist denn defekt an den zwei Minis? Eine lässt sich ja vielleicht reparieren, nach dem Motto aus 2 mach 1?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten