Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Teo

Langjähriger Anfänger
Habe einen Pin in einer Buchse auf dem Flightcontroller verbogen (Verbindung zur Vista) und kriege sie nicht zurückgebogen d.h. Passt der Stecker nicht. Kennt jemand einen Zaubertrick dafür?
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;

Stefan_73

Well-known member
Auf Lagerspannung und bei geeigneter Temperatur (20 Grad) sehr lange. Ich habe mal irgendwo ein Paper über die kalendarische Alterung von Lithium Akkus gelesen. Das war über Jahre vernachlässigbar. Die Lagerspannung muss halt stimmen und erhalten bleiben. Andererseits: Wenn die Spannung über die Zeit zu stark driftet, dann hat der Akku nen Hau.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ok, naja die akkus sind relativ neu, aber wenn man die alle paar Tage mal prüft sollte nix passieren. Ich hab da paar Einzelzellen liegen, seit 4 Jahren aus einem Powerback allerdings liegen die die ganze Zeit im Büro durchschnittlich 20 °C. Die halten sich wacker bei 4V seit der letzten Ladung. Aber da ich so viele habe dachte ich die im Keller zu lagern. aber passt erstmal soweit, Danke
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
meine Flugakkus werd ich zum ersten Schnee dann auf 3, 8V entladen
Ich handhab das so, dass volle Li-Po Akkus, die voraussichtlich nicht innerhalb einer Woche genutzt werden können auf Lagerspannung entladen werden. Viele Wochen oder Monate voll liegen lassen ist eher keine gute Idee.

Frage: mit welchem Ladegerät kann man Li-Pos schnell entladen und diese Entladung in einen "Feldakku" zurück speichern?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten