Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

und runterschrauben möchte keiner bei der Leistung.
Das würde mich ja extrem nerven. Nach dem Motto: Gemeinsam fliegen: ja gerne, aber sche*ẞ auf alle anderen, Hauptsache ICH hab meine Leistung?
meh
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Die Gesichter sind auch immer gleich, wenn man dann auch bittet die 50mbit gegen die "uncool en" 25mbit zu tauschen. Ich freue mich für jeden, der das Geld hat und das Zeug nutzen kann, aber es kommt ein "ich bin was besseres als du" Gefühl hoch, was den Spaß bremst.

DJI kann doch rein theoretisch nicht legal in Deutschland (bzw EU) betrieben werden, wenn es ohne die 25mW Limitierung genutzt wird!?
 
Erhaltene "Gefällt mir": Fuha

toto73

Well-known member
Die Gesichter sind auch immer gleich, wenn man dann auch bittet die 50mbit gegen die "uncool en" 25mbit zu tauschen. Ich freue mich für jeden, der das Geld hat und das Zeug nutzen kann, aber es kommt ein "ich bin was besseres als du" Gefühl hoch, was den Spaß bremst.

DJI kann doch rein theoretisch nicht legal in Deutschland (bzw EU) betrieben werden, wenn es ohne die 25mW Limitierung genutzt wird!?
Zum Glück sind nicht alle DJI Menschen gleich.
Wenn ich mit meinem „Analogen“ Schwager fliege ist es für mich klar auf 25 Mbit zu gehen und max 200mw.
Ich finde du verallgemeinerst das zu sehr. Nur weil du diese Erfahrung gemacht hast.
Außerdem würden diese „Piloten„ wahrscheinlich auch mit Analogen Equipment volle Kanne fliegen, ohne Rücksicht auf andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus dem Kamikaze -FPV Racing Club Rodgau geworden? Finde hier jetzt keine Posts mehr dazu. Ich weiß nur, dass der User einiges an Arbeit reingesteckt hat mit Gates, Flags usw. auf einer von einem Bauern zur Verfügung gestellter Wiese..er hatte auch irgendwo ein paar Updates gepostet (vielleicht war das noch im alten Forum, weiß nicht mehr)..
Finde nur zwei YouTube Videos von Anfang Februar und eine Anzeige die wohl mal im Mai geschaltet war in der nach einem Grundstück zur Miete gesucht wurde. Ich glaube es gab sogar auch mal eine Webseite die jetzt nicht mehr zu finden ist: denke das Projekt ist genau so schnell gestorben wie es geboren wurde? Sitze gerade auf der Couch und kam irgendwie drauf: weiß jemand was Näheres, einfach interessehalber?
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@Hazzahfpv
Keine Ahnung, aber auf der Webseite, die der Dude erstellt hat, sind Kontaktdaten in Form von E-Mail und Handynummer angegeben. Kannst ihn ja mal anschreiben. Ansonsten auch auf Insta (@kamikaze.racers) - da wurde zuletzt im Mai noch was gepostet.

Die Posts dazu müssten in der Tat im FPVR-Forum gewesen sein. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass hier dieses Jahr irgendwas in der Richtung gelöscht wurde und ansonsten wär's ja noch auffindbar.
 
Vielen Dank! Lohnt sich wahrscheinlich nicht, dafür noch Ersatzteile zu holen, sondern direkt einen anderen/besseren Frame?
Was ist eigentlich aus dem Kamikaze -FPV Racing Club Rodgau geworden? Finde hier jetzt keine Posts mehr dazu. Ich weiß nur, dass der User einiges an Arbeit reingesteckt hat mit Gates, Flags usw. auf einer von einem Bauern zur Verfügung gestellter Wiese..er hatte auch irgendwo ein paar Updates gepostet (vielleicht war das noch im alten Forum, weiß nicht mehr)..
Finde nur zwei YouTube Videos von Anfang Februar und eine Anzeige die wohl mal im Mai geschaltet war in der nach einem Grundstück zur Miete gesucht wurde. Ich glaube es gab sogar auch mal eine Webseite die jetzt nicht mehr zu finden ist: denke das Projekt ist genau so schnell gestorben wie es geboren wurde? Sitze gerade auf der Couch und kam irgendwie drauf: weiß jemand was Näheres, einfach interessehalber?
Ich habe eine Zeitlang öfters Anzeigen auf eBay Kleinanzeigen gesehen. Aber lange nichts mehr. Aber da ist wer unter dem Nick "Atelier Rodgau" der Drohnenkram kaufen und verkaufen will. Evtl ist es einer von denen.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Lohnt sich wahrscheinlich nicht, dafür noch Ersatzteile zu holen
Einzelne Ersatzteile könnte schwierig werden, aber den kompletten Frame gibt's für knapp 16€ inkl. Versand&Steuern: 15.97€ 29% OFF|JMT FS135 135mm Radstand Mini FPV Rahmen Kit Carbon Fiber CF Rack Für DIY FPV Racing Drone Quadcopter 3 zoll Prop 1103/1104/1305|Teile & Zubehör| - AliExpress

Falls die CFK-Qualität, die du da liegen hast, in Ordnung ist und deine Hardware in den Frame passt - warum nicht? Wirklich schlecht sieht der eigentlich nicht aus, Gewicht ist mit 33g (laut AliE) auch ok. Für den Preis kann man da nicht meckern. Hat halt keine Aufnahme für 25x25-AiOs, aber das ist ja bei Bedarf mit einem entsprechenden Adapter schnell gelöst.
 

Don fpv

Well-known member
Welche Einstellung in Betaflight 4.3 senkt den Crossfire LQ auf 49?

Ich habe meinen Cinelog25 HD auf BF 4.3.1 geflasht, in der DJI Goggle v2 wird aber nur LQ49 angezeigt.
Hatte erst die Croosfire Antenne in Verdacht (auch wegen Crash) und getauscht. Zurück auf BF 4.2.11 wird wieder LQ 100 angezeigt. :???:

Crossfire Preset in 4.3 habe ich eingespielt, immer 150HZ fix.
 
da muss im cli ein befehl eingegeben werden das er anders skaliert. Wie genau der Befehl heisst fällt mir im Moment nicht ein.
Das hatte mal JB in einem YT Video erklärt.
 

Don fpv

Well-known member
Dank Euch! Hab den Fehler gefunden - RSSI lag einfach auf einem falschen Kanal...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten