Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

CaptainJack

Well-known member
Ich möchte gerne ein M10 GPS mit Kompass kaufen, weis aber nicht welche Marke oder welche gut sind.... !!!???
Ich habe hier ein 7" Eigenbau mit INAV, zur Zeit ist ein Mateksys GNSS M8Q - 5883 verbaut.
Er funktioniert zwar besten aber manchmal habe ich lange Wartezeiten auf ein Fix.
Möchte ihn ersetzten auf eine bessere Generation, gut währe wenn dieser ungefähr die gleichen Maße hat wie mein Mateksys, so das ich keine neue Halterung drucken muss.
 

CaptainJack

Well-known member
Eine LED währe normalerweise schön um die Funktion zu sehen. Mein M8Q von Mateksys hat die LED's direkt oben neben der Antenne also gut sichtbar , die M10 GPS Flywood, BZGNSS und sogar der M10 von Mateksys haben leider die LED's an der Platinenunterseite ..... das Heist wenn ich die in meiner Halterung verbaue sehe ich diese LED's leider nicht, warum sie dies gemacht haben ist mir unlogisch. Die Abmessungen sind geringfügig zu groß 23x23. Ein 20x20 würde super in meine Halterung passen und der Walksnail hat 19x19 ..... somit kommt dieser schon mal in die engere Wahl obwohl er leider keine LED besitzt.
 
Ja! Heisst Spannung, wenn Du noch etwas Strom dabei tust, bekommst sogar Dreh-Moment...
SCNR!!!!
:)

Spaß beiseite: Was willst Du (über)drehen? Stator? Oder Bürsten-Kollektor?
Sollte jeder mit ner Drehbank können.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Es gibt durchaus Anbieter für sowas (Beispiel). Primär halt für größere Motoren mit entsprechendem Wert. Ob das für irgendwelche 30€-Motoren überhaupt sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten