Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

mangoon

Trees are dicks
Kann sich an/in einem Lichtsensor in einer analogen Kamera iwas lösen, das jello verursacht?
Problemkind ist eine Caddx Ratel ursprünglich aus einem iFlight Nazgul V2
Alle anderen Übeltäter für Jello kann ich mittlerweile ausschliessen:
- Kamerahalterung gebrochen/lose
- Kamera lose
- Linse lose
- Linse innen lose
- Board mit Sensor lose
- Kameragehäuse gebrochen - Haarriss
- Standoff, an dem die Kamera befetstigt ist, lose
oder iwas vergessen?
 
Hast du denn Mal ne andere Kamera probiert ob da auch Jello ist, sodass du die Problemquelle eingrenzen kannst?
Alle genannten Fehlerquellen ausprobiert. Bei Einbau einer anderen Kamera ist das Problem weg. Es ist definitiv ein Problem mit der Kamera.
 
Hallo zusammen , eine kurze Frage , der Flywoo Nano 2S hat ja einen Barometersensor verbaut . Damit sollte der Whoop doch eigendlich die Höhe halten wenn am Pitch-Knüpel nichts verändert wird , oder ? Ist bei mir aber nicht so , der Whoop hält nicht die Höhe sondern steigt oder fällt .
 
Der Barometersensor ist nur für die Anzeige der Höhe und für die verschiedenen Funktionen in BF - Ardupilot usw. die halt die Höheangabe brauchen.

Funktion "Altitude Hold" mach der FC und diese muss das jeweilige Betriebssystem vom FC beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kurze Frage . Welche ELRS Einstellungen ( Packet Rate , Telem Ratio usw. ) sind am besten wenn man kein Race fliegt sondern nur im und ums Haus fliegt ?
 

Fpvomat

upside down...
Kommt drauf an wofür du die Telemetriedaten brauchst. Wenn du sie in der Funke mitloggst, akkustische Alarme konfiguriert hast oder mit GPS schnell unterwegs bist, hast du lieber mehr Pakete und ein kürzeres Intervall.

Ich schreibe z.B. beim Copter nur Timestamp, Armtime, Stromverbrauch und minimale Spannung am Ende per Skript weg, da reichen mir bei 150Hz 1:128.

Wenn du den Copter bei 50Hz, 1:128 und 100km/h verlierst, kann deine letzte GPS Position bei der Rate schon mal 100m daneben liegen 😅

Siehe auch hier für die Intervalle: https://www.expresslrs.org/info/telem-bandwidth/
 
Juhuu Community,

ich hab mal ne kurze Frage zu Walksnail: ich habe mir den 1s Lite VTX gekauft und frage mich, wo man die Output Power (geht ja bis zu 350 mw) des VTX einstellen kann?
Bei HDZero ging das ja über das HDZero-eigene OSD Menü, aber wie geht es bei Walksnail?

Viele Grüße,

Alex
 
FPV1

Banggood

Oben Unten