Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infi

Erfahrener Benutzer
nein, mal unabhängig davon, dass das generell keine gute idee ist wird das auch so nicht funktionieren, da alle ESCs wohl vom gleichen akku versorgt werden und damit sowieso alle das gleiche grundpotential haben.

12V bec oder 5V -> 12V step-up wandler.
 
Hallo,

weiss jemand wo dünne Laminierfolie bekomme ( 20 mic )... Hab schon bei epp-versand und rundb.de geschaut. Entweder war die Stückmenge viel zu groß oder zu schmal im Zuschnitt...
Was ist eigentlich mkt dem Joost-Shop? Funktioniert bei mir nicht.

Gruß
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Nur weil Viele ihre Kugelleger ölen ist das noch lange nicht richtig. Ein spezieller Fall sind Lager die im Ölbad laufen oder Umlaufgeschmiert werden. Das trifft aber auf "unsere" Lager nicht zu. Geschlossene Kugelager sind idR. wartungsfrei und haben eine Dauerfettfüllung. Nachfetten geht da aber auch, einfach das Fett erhitzen und ins Lager laufen lassen/drücken.
 
Puh, isses das denn überhaupt wert? Kauf dir für 1-2 EUR neue Lager und Ruhe ist. Einen Lagerschaden wirst du nicht wegbekommen - egal ob mit Fett oder Öl.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Habe hier einen relativ leichten Quadcopter, bei dem unter die Motoren 'Electric Retracts' kommen.

Der Quadcopter wird ca. 2kg maximal wiegen (450er Klasse etc). Folgende Retracts habe ich hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Reversible_Mount_1pc_18_8g_UK_Warehouse_.html

Die haben eine 3mm Aufnahme. Ich hatte jetzt überlegt, da kurze 3mm Carbonstäbe reinzukleben (~3-4cm Länge) und dann auf die 3mm Stücke 5x3mm Carbonrohre zu kleben. Ist das Übertrieben und sollte ich der Einfachheit direkt 3mm Carbonstäbe ohne Carbonrohre nutzen?

Ist das Stabil genug? Vom Gewicht spare ich kaum etwas, (Vielleicht 10-15g Unterschied insgesamt) die Stab/Carbon Methode würde ein Stück mehr kosten als nur Carbonstäbe (weil ich noch Endkappen kaufen würde)

Dh. Quasi 15€ vs 5€ und 16g vs 7g (Gewicht ist Kackegal, mir würds eher um die Kosten gehen)
 

SGU

Erfahrener Benutzer
Die 3mm Stäbe sollten dafür denke ich ausreichen, bei einem Copter sind die Belastungen im Normalfall ja nicht so hoch bei Start und Landung.

Falls das nicht klappt kannst du ja immernoch nachrüsten.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Kann ich mit dem Turnigy USB Linker meine Emax ESC's (Silabs) flashen oder wenigstens programmieren ???
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
meines Wissens kann man nur ESCs mit Atmel über das Servokabel und einen USB-Linker flashen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten