Langenfeld, Leverkusen, Hilden, Solingen auch gerne 20km weiter

DattMicha

Master of Disaster
So Morgen ist wieder fliegen an gesagt wer Lust hat..nä? ihr wisst bescheid
 

DattMicha

Master of Disaster
Wir werden Morgen auf der Bergstr. fliegen geiles Gelände da. Denke so ab 13.30 Uhr geht's los.

Gruß Micha
 

DattMicha

Master of Disaster
Glückwunsch :D Haben die mit den Videoaufnahmen etwas anfangen können, oder wie haben die den Täter herausgefunden?


Hat jemand zufällig einen FTDI-Programmer?
Muss meinen Empfänger updaten und brauche dafür zusätzliche Hardware!! z.B wie im Bild hier..



Lieben Gruß,

Luc
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir heute mal spontan einen Besuch der Modellmesse in den Westfalenhallen gegönnt
(ok, ich kann mir, anders als viele von euch, einen Werktag statt Wochenende aussuchen und 30km weiter östlich ist meine alte Heimat, da passt es gut mit einem Besuch bei Vater und Schwester).
Kurz zusammengefasst, bin ich mir nicht sicher, ob ich die 11,50€ online gebuchte Eintrittskarte und den Sprit für 2x 90km, auch wenn ich Flüssiggas fahre, noch einmal investieren werde.
Da mich weder Eisenbahn- oder Landschafts- oder Papiermodellbau noch Autorennen wirklich interessieren, hielt ich mich überwiegend in Halle 3a (oder b?) auf, und auf dem Weg dahin und zurück ein wenig bei den Schiffsmodellen.
Da, wo es fliegt, Halle 3x, finden sich die klassischen Modellbauläden einschließlich Derkum aus Köln, Staufenbiel, MZ_Modellbau (Mainz) und Aeronaut (Propeller) und auch Freakware.
Jede Menge Kisten bzw. Kartons mit RTF Flugmodellen, Hubschraubern, meterweise LiPos, hier und da Motoren und Regler, Ladegeräte;
soweit ich beurteilen kann, keine Preise, die sich auffällig wohltuend abheben, auch wenn hier und da etwas in Rot von Messepreis steht,
daneben die Händler / Stände mit ihren zahlreichen Sortimentsboxen voll Stecker, Buchsen, Kabel, Adapter, Schrumpfschlauch, also der Bastlerbedarf, einige spezialisierte Stände für den gehobenen ModellBAU (Metallbearbeitung, Alu-Löten),
gleich zwei Stände (und ich glaube in Halle 4 noch ein weiterer), die eine "mycrocam" / HD-Video-Action-Cam vermarkten,
zum Fliegen, für den Motorradhelm, usw., Videoauflösung wie meine 27 Euro "808 Car Key Spycam", hier nur mit schickem Gehäuse für 89,90€ aufwärts
(ok, für meine Keycam gibt es keine Adapter und Halter für die verschiedensten Träger, mit denen diese "mycrocam" auch locker die 100€ überspringt).
Quadro- bzw. Multicopter waren vereinzelt vertreten, einmal in Form dieser kleinen und mittleren Plastikflieger, komplett RTF aus dem Karton, von Hubsan104 mit/ohne onboard-Cam angefangen, made in China,
und ein "richtiger" Hexakopter mit Gimbal, Kamera und allem Pi Pa Po, 5kg Klasse an einem Vereinsstand des DFMV;
dort schien mir - ich bin nicht viel näher getreten - aber der Schwerpunkt, "Versicherung" zu sein ... also nicht die Technik oder das Fliegen ...
Ich habe gleich mehrere Runden durch diese Halle gedreht und bin letztlich mit 20x 3,5mm Goldbuchsen (6 €), 2m 0,5qmm Silikonkabel und 4x CFK Aeronaut Propeller 8x4.5 (Stück 4,20€) rausgegangen.
Der Aeronaut Stand war für mich in der Hinsicht interessant, dass man die CFk-Propeller, made in Germany, in allen gefertigten Größen anfassen kann.

Nicht ein einziger Stand mit dem, was mich am meisten interessiert hatte: FPV Video Sender/Empfänger!
Und an Fernsteuerungen auch "nur", was der ordentliche deutsche Modellbauladen führt:
Graupner, Spectrum und Hitec Aurora (immerhin), vielleicht habe ich jetzt noch eine Marke vergessen.

Gruss
Manfred
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
Ich war insgesamt 2x auf diese Modellmesse in Dortmund. Das erste mal war es recht Interesant das 2te mal hätte ich mir Sparen können und dieses Jahr geh ich lieber Basteln da hab ich mehr von. In großen und ganzen kann man sich das Geld Sparen, Top Angebote gibt es schon lange nicht mehr auf der Messe zumindest was für mich in Frage kommt
 

Toto

Gyro Only!
Hallo Leute,

wenn das Wetter es zulässt bin ich am Sonntag wieder mit dabei.
Wollt mal fragen wo und wann ihr fliegen geht.

Gruss Toto
 

DattMicha

Master of Disaster
Hallo
Wir werden Morgen früh auch auf die Intermodellbau fahren. Bissel Kleinkram kaufen und vielleicht noch eine Naza.. :D
In den letzten Jahren war die Messe auch nicht mehr das was sie mal ursprünglich war..aber was Solls man hat was gesehen schönen Tag gehabt und fertig :D

PS: Aber das beste sind die die große Reden schwingen mitzufahren und dann doch kneifen(ist gespeichert)..aber hey was soll es bleibt mehr für uns.:cool:

In diesem Sinne bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Schade....wäre nach der Frühschicht gleich losgefahren. Habe ja leider Frühschicht Wochendende. Aber gut dass es sich nicht gelohnt hat zu Messe zu fahren,-aber naja, dann Frühschicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten