Langenfeld, Leverkusen, Hilden, Solingen auch gerne 20km weiter

Hallo Leute,

leider hat sich die Wahrscheinlichkeit, dass ich morgen dabei sein kann, auf vielleicht 5 % verringert.
Ich versuch's jedenfalls. Auf jeden Fall viel Spaß allen,
die da sind.

Grüße

Michael
 

DattMicha

Master of Disaster
Akkus sind geladen. Copter ist Startklar. Morgen 15 Uhr geht es wieder los..Auf die Hindernisse die da kommen :)
 

DattMicha

Master of Disaster
Kurze Frage. Wer ist denn Heute alles mit dabei??
Wollte mein kurzes knappes anziehen :cool:


Gruß Micha
 

DattMicha

Master of Disaster
Oha wir beide in Aufreizenden Bekleidungstücken..das kann nur schlecht ausgehen :)
Wir übernehmen keine Verantwortung über Schäden die durch Ablenkung unsererseits entstehen..siehe Baumbilder :D
 

DattMicha

Master of Disaster
Sooo Stündchen noch dann geht's los. :) Packe noch die Motorsäge für den Baum ein.
 

DattMicha

Master of Disaster
Hallo zusammen

Trotz 2er Quadausfällen und sehr böigen Wind ,war es wieder ein schöner Tag.
Neue Leute kennengelernt (Einer davon muss sich noch bei FPV Anmelden) ,zu Sven schiel ;)
Felix hat uns seinen Expressaufzug an 4s Lipo vorgeführt. :D und keiner ist im Baum gelandet..Respekt

PS: Nächste Woche ist kurz hoffe das Wetter spielt mit und wir gehen alle wieder fliegen.

Gruß Micha
 

Mercator

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
der Sven hat sich hiermit jetzt auch angemeldet :)
War interessant, euch beim Fliegen über die Schulter zu gucken. Hoffentlich kann ich demnächst dann mal selbst abheben.
Dazu fehlen mir eben noch eine Fernsteuerung und Akkus. Habt ihr da für ersteres ´ne Empfehlung für mich?

Gruß
Sven
 

DattMicha

Master of Disaster
Hallo Sven
Schön das Du dich angemeldet hast:)
Die Frage ist natürlich was darf denn ein Sender kosten? Sehr beliebt wie Du bei uns ja gesehen hast ,ist die Spektrum DX6i.Ich selber habe eine AirJump3 und bin damit Super zufrieden. Was auch in meine Persönliche engere Wahl käme ist die Graupner Hott MX 12 oder die MX16 oder die Spektrum DX7.Alles Sender die mit Empfänger so um die 170-300Euro liegen. Oder Du schaust mal bei Hitec oder Frsky ,auch dort gibt es Anlagen zu erschwinglichen Preisen.

Gruß Micha
 

Toto

Gyro Only!
So, hab auch wieder Internet.

Huuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Copter ist auch wieder ganz und kann wieder 3D :) mit allen Motoren, keiner zuckt mehr oder föllt aus.
Huuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Zum Thema Hotpants, ich trage im Sommer meistens Bauchfrei ^^ und dazu einen luftigen Minirock, ein Top grösse XS wo man meine Nippel sieht und dazu
passend zu meinen Haarigen Beinen weisse Kniestrümpfe mit Biene Maja Motiv!

So mal wieder zum Thema! :D

Ein Herzliches Willkommen an alle neuen in unserer schönen und lustigen Gruppe.

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:

Mercator

Neuer Benutzer
Hi Micha,
danke für die Infos. Ich habe mal ein wenig gesurft und noch einige Fragezeichen. z.B. zur Frequenz: 2,4 oder 5,8 Ghz? Kann man das später noch austauschen/ändern, wenn man so richtig mit Kamera + Monitor/Brille fliegt, weil dafür ja eher die 5,8 Ghz geeignet sind, oder?
Spielt es eine Rolle, welcher Empfänger dabei ist (AR 6210 oder AR 6200 für die DX6i) und wo liegen da die Unterschiede?
Mode 1 + Mode 2 bezieht sich nur darauf, ob das Gas links oder rechts ist, stimmts?
Wenn ich dabei insgesamt nicht über 200 Euro lande, wäre ich schon froh :).

Gruß
Sven
 

DattMicha

Master of Disaster
Hallo Sven
Wenn Du dir ein FPV-System zulegen willst, gibt es dieses zur Videoübertragung in 2 gängigen Frequenzen. Einmal als 2,4 Ghz und einmal als 5,8Ghz .2,4Ghz kannst Du nur benutzen wenn Dein Sender nicht auf der gleichen Frequenz arbeitet. Deshalb benutzen alle die einen Ghz Sender haben das 5,8Ghz Band.
Welcher von den beiden von Dir aufgeführten Empfängern der bessere ist weiß ich nicht. Denke das der AR6210 via Satellit ein Full Range Receiver ist.
Achte nur darauf wenn Du dir eine Spektrum kaufst das sie schon das DSMX Protokoll verwendet und nicht das DMX2, Das die ältere Version der Übertragung. Wenn Dein Sender DSMX hat ist dieser Abwärtskompatibel und Du kannst auch DMX2 Empfänger benutzen, Andersherum nicht.
Wie Du schon erkannt hast, ist Mode1 und Mode 2 einfach nur die Belegungsart der Steuerkreuze. Vormals Mode2 sehr oft anzutreffen ist.

Gruß Micha
 

Toto

Gyro Only!
Hi Sven, hab zum Glück noch meine Favouritenliste.
Den habe ich mir gekauft, Empfänger + Sat, also billiger habe ich das noch nicht gefunden.
http://www.ebay.de/itm/SPEKTRUM-DX6-DX7-DX8-DXAR6210-DSMX-SATELLIT-6-KANAL-6210-EMPFANGER-SONDERPOSTEN-/360720374343?pt=RC_Modellbau&hash=item53fc9c1a47

und hab das auf die Schnelle für Dich gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Spektrum-DX6i-nur-Sender-Mode-2-SPMR6610E-/221286750166?pt=RC_Modellbau&hash=item3385b7d7d6

Nichtmal annähernd 150 Euro für alles zusammen. ;)
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten