Langenfeld, Leverkusen, Hilden, Solingen auch gerne 20km weiter

DattMicha

Master of Disaster
Jepp wenn Gott will bin ich auch am Start
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Update!
Hier der Treffpunkt! http://goo.gl/maps/pk1Ne
Sonntag 29.09 um 15 Uhr!

Erscheinen werden bis jetzt 5 Leute!

Gruss Toto
Hallo toto,
mein Erscheinen ist aktuell fraglich, eher nein als doch
Terminüberschneidungen :(

Ich würde Deinen kleinen Copter gerne mal fliegen wenn ich darf.
Muss mich halt bloss von X auf + einstellen.
Grundsätzlich immer gerne, allerdings muss ich ihn diesmal befragen ...
heute Mittag im Garten wollte ich Tochter und Schwiegersohn mal vorführen, was der Kleine (und ich) so kann,
senkrecht nach oben schießen und wieder fallen lassen ... ich finde ja schon länger, Tochter hat zuviele Bäume, Tujas und Tannen im Garten stehen ...
der kleine touchierte beim Abstieg hoch oben einen Tannenast, verlor einen Propeller und die Contenance und schlug kopfüber im Gras auf!
Sein erster Unfall!
Propeller im Umkreis verstreut, alle Gummiringe verschwunden, nichts beschädigt! Nichts!
Trotzdem werde ich ihn sehr vorsichtig ins tägliche Leben zurückführen, denn solche traumatischen Ereignisse können u.U. lange nachwirken :)

Hat eigentlich gestern jemand Fotos gemacht, Lucs kleines Monster hat mich doch beeindruckt :)

Manfred
 

DattMicha

Master of Disaster
Immer her damit Markus :)
 

DattMicha

Master of Disaster
Dem Luc seine Windhöllenmaschine:D
Wenn wir mal schlechtes Flugwetter haben hat er die Wettermaschine am Start :)
 
Sofern der Copter anschließend noch zu gebrauchen ist, verwandel ich diesen natürlich gerne in ein Fluxkompensator um uns zu schönerem Wetter zu verfrachten. ;)

Das Motorproblem ist übrigens nicht auf einen bestimmten Motor fixiert sondern wirkt sich teilweise auf alle unteren Motoren aus (immer abwechselnd). Ich bezweifel, dass dies ein Hardware Fehler ist..
 

DattMicha

Master of Disaster
Hmm das echt Merkwürdig. Hast Du denn die unteren Motoren an einem anderen Stromkreis hängen?Oder meinste es kommt vom Board direkt das es falsche Impulse sendet ?
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
moin moin,
meine spontane Idee zum Aussetzer der Motoren bei Luc:
wenn zum Schweben - und nur in dieser Phase meine ich das Stillstehen eines Motors gesehen zu haben - die Leistung von z.B. 5 Motoren aufgebracht wird, könnte der sechste Motor immer weiter heruntergeregelt werden ... bis er kurz steht!
Wäre interessant, nachzuforschen, wie die APM2.5 die Motoren anspricht.
Und noch etwas:
im Gegensatz zur MultiWii Technik, bei der alle Motoren nach dem Scharfstellen eine Leerlaufdrehzahl aufweisen, konnte man sehen, dass Lucs "Höllenmaschine" erst mit dem Gasgeben die Motoren startete;
es gibt also keine Leerlaufdrehzahl.

Manfred
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf Euren lebhaften Thread gestoßen. Wird am heutigen Freitag auch geflogen? Wann? Wo? Ich würde gerne zuschauen und Tipps sammeln. Noch habe ich keinen Quad - nur Helis. Aber die Begeisterung für Quads und FPV ist groß.

Freundliche Grüße
Ralf W.
 

Dr. fite

Erfahrener Benutzer
kann noch nicht mitfliegen..

Hmm. Ich hab auch 'n Motorproblem und 'n Video für Euch:

http://youtu.be/Ouynla1DowQ

Ich wollte gerade einen Belastungstest mit einem Sandsack machen. Da ich mit dem Gimbal auch immer noch Probleme hab, dachte ich, ich kann schon mal etwas an den PIDs schrauben, aber das wurde dann doch nix. Ich vermute mal, dass der ESC hinüber ist.. Am Ende piept er ja mal und beim Zusammenbau ist mir einmal genau dieser Motor aus unerfindlichen Gründen angegangen.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich den Regler für die Spannungsversorgung der LEDs und der Gimbal-Servos verwendet hab? Werd ihn jedenfalls ausbauen und ersetzen müssen, was mich echt ankotzt!

Vielleicht bau ich kurzfristig meinen Spider wieder zusammen.

Grüße
fite
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
(....)
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich den Regler für die Spannungsversorgung der LEDs und der Gimbal-Servos verwendet hab?
Grüße
fite
Hallo Fite,
meine Vermutung ist, dass LEDs (wieviele?) UND die Servos für das Gimbal schon eine Herausforderung sind!
Alleine dafür würde ich einen getrennten BEC / UBEC vorsehen, dann bist Du jede Sorge dort erst mal los.

Manfred
 
FPV1

Banggood

Oben Unten