Light Flight - der 500g Gimbal Kopter Versuch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#62
#63
Die von Carbon-Composite sind sicher sehr gut, aber auch recht teuer und der Mindestbestellwert schreckt ab.
In meinem Y6 hab ich das 22er von dort verwendet: http://fpv-community.de/showthread.php?48498-Y6-Naza-Kopter&p=622761
aber bei den kleinen Kopter reichen auch die billigen HK Heli-Tails.

@aargau: mit dem Pocket v3 flieg ihc so 7-8min mit dem 3S850. Da er mehr Power hat nutzt man diese auch, das geht auf den Akku...zudem ist das 5" 3S Setup nicht so effektiv die 2S und 7".

Zum FPV bolzen reicht mir die Flugzeit, danach ne kleine Pause is ok.

@chrizlle: ja, das Rohr von dir schaut aus wie billiges gezogenes CFK, dann sicher viel Harz und wenig Faser, dazu dicke Wandstärke, das wird schon schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#64
CFK-Rohre hole ich ab und an auch hier: http://www.modellbau-thiele.de/
Dort unter > Rohre > CFK-Rohre (direkter Link funzt im Xaran-Shop nicht...)
Kann ich guten Gewissens empfehlen. Leichter fliegt leichter ;)

CU Eddy
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#66
Grrr, ich habe mein Frame falsch berechnet, womit ich nun doch mit den 5x3x3 Props leben muss, 25cm ist für 7" dann doch etwas zu knapp gewesen. Aber was sols, ist eh eher ein Prototyp als was anderes, Kabel liegen lose herum (naja viel anders geht das bei so wenig Platz auch gar nicht). Eine Idee wie ich die GoPro befestigen könnte habe ich auch nicht, da ich den Akku unten am "X" mittig Montiert habe, oben drauf ist das CC3D Board sowie darauf der FrSky Empfänger.
Gewicht bin ich bei 210g inkl. einem 1000mAh 2S, wenn ich auf 3S gehen muss werden es wohl nochmals ca 20-25g mehr.
Das kleine 25cm Aluframe ist "sau schwer", über 40g bringt es auf die Waage und ob das ganze wirklich hält ist auch eine Frage ^^ habe ein 25cm stück und zwei 12cm Stücke mit Epoxy verklebt und zusätzlich noch eine kleine Aluminiumplatte zur besseren Fixierung oben drauf.
Schweben tut das ding bei ca. 40%
 

Badmaster

Neuer Benutzer
#67
Frickler, die RCTimer 1806-1450KV sehn echt super aus mit den CF Props :) und das Frame sowieso!
Hattest du schon Zeit die Flugzeit mit 3S und 500g AUW zu testen?
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#68
...Was ist jetzt der unterschied zwischen prepreg und pullwind Rohren? warum ist welches besser für den Kopterbau geeignet...

Im EWiki von R&G Faserverbundstoffe steht einiges zu den Grundlagen, http://www.r-g.de/wiki/Hauptseite .


*EDIT*: Prepreg ist ein bisschen versteckt unter Pressverfahren: http://www.r-g.de/wiki/Spezial:Suche?search=prepreg&go=Seite

Bisher habe ich immer die 3K gewickelten mit Leinwandbindung eingesetzt und bin zufrieden damit. Bei einem Octo mit nicht ganz einem Meter Motor<->Motor kommen die aber schon an ihre Grenzen, was Vibrationen angeht. Für so einen Copter würde ich beim nächsten mal die Hochmodul Version (30% biegefester laut Hersteller) probieren. Gewichts mäßig tun sich die Varianten nicht viel vom Preis her gibt es aber heftige Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#70
Ich habe mal testweise ein Gimbal unter meinen Miniquad gesetzt. Leider 650g :(
Fliegt aber noch bei gut 50%. Die Videos haben zwar kein Jello, ruckeln aber etwas. Das dürfte an dem Gimbal liegen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#72
Jap, die DYS and 5''.

Das mit dem Gimbal war eigentlich nur ein provisorischer Versuch, es ist nur mit Klett unter den Kopter gepappt. Ich wollte einfach testen, ob der Kopter das tragen kann und wie er sich damit in der Luft verhält.
Ohne Gimbal bin ich auf eine Flugzeit von 11 Minuten gekommen. Mit Gimbal bin ich bisher noch keinen Akku leergeflogen.
Wenn ich das Gimbal in Zukunft öfters drannhänge, werde ich auf jeden Fall die 6'' T-Style Carbonpropeller montieren - nur schon wegen dem Propellersound ;)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#73
Ich fliege die DYS mit 6" CF Props und bekomme beim rasen ca 7 Minuten bei 1400mAh 3S raus. (Bei 11.0 V aufgehört, geht also mehr)
Im normalen hover habe ich es noch nicht getestet, Flips und Vollgas machen einfach zu viel Spaß :)

Die Motoren sind zumindest besser als alles was ich über die RCTimer 1806 gelesen habe
 
#75
Jepp, meiner Meinung nach sind sie Gleich. Da ich die einen aber mit 2300kv und die anderen mit 1450 habe kann ich es nicht genau sagen.
Bei den langsamen RCTimern hab ich beim Crash leider bei einem das Kabel abgerissen, Ersatz ist unterwegs.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#76
Wenn es jemand ganz genau wissen will schreibt mal "jodi2" - Er hat beide (RCT und DYS) und sagte mir dass man bei den RCT 3 von 4 Motoren vergessen kann und die von DYS besser sind.

(Und ich weiß auch dass RCTimer seine Motoren direkt von DYS fertigen lässt und beide ~10-11$ kosten ... wer kann wohl mehr für das gleiche Geld liefern? ;) )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten