Low Cost FPV Brille 2.0

gerjam

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob es schon irgendwo weiter oben steht: ich habe die Linse weggelassen und eine Brille mit +3 Dioptrin im 1€ Laden gekauft (allerdings für 2€) und diese ohne Bügel in die Skibrille eingepasst - funtzt.

Grüße,
Gerd
 

sven

Erfahrener Benutzer
was hat die linse mit 3+ Diopren zu tun..

deine Brille brauchste dann trotzdem...ist ja nur die Größe es Monitors dann und die Linse ist zu verschieben....im EPP
 
Zuletzt bearbeitet:

gerjam

Erfahrener Benutzer
Was macht die Linse: sie vergrößert, ....
Was macht eine Brille mit +3 Dioptrin? Sie vergrößert ebenfalls, somit spare ich mir die Linse.

BTW: ich bin kein Brillenträger!

Grüße,
Gerd
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hi Zusammen,

Miata hatte mir geschrieben, dass der Linsenlink auf der ersten Seite nicht mehr aktuell ist. Ich habe der VK kontaktiert und er wird sie wohl incht mehr reinbekommen. ABER: ich habe dann noch was gesucht. Einmal auf Alibaba was gefunden, da warte ich aber noch auf den Preis und dann noch diese Quelle. Die hat ebenso wenig Infos zu Dicke, Brennweite etc. aber da es sich um eine Overhead Linse handelt sollte das passen:
http://www.ebay.com/itm/Fresnel-len...Fits-Buhl-Eiko-Drylam-50007-NEW-/161283355746

Ich werde das auf der ersten Seite noch updaten, sobald das freigeschaltet ist.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
doch doch :) habe ihn angeschrieben und er meinte es würde 18 Dollar kosten. Da sind wir dann wieder beim ursprünglichen Preis, aber immerhin wieder eine Bezugsquelle.
 
Also irgendwer von euch wollte doch diese Leselupen von ebay testen. Ich habse bekommen und bin enttäuscht. Die sind so wabbelig, das man sie quasi aufn Stahlrahmen kleben müsste, damit man keine Bildverzerrungen hat.

War ich jetzt nicht so überzeugt von.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Da gestern meine 2 Stunden "Betriebsalte" FS Predator V2 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den 5" LCD #3 von Buyincoins bestellt.

Passt der Bildschirm jetzt hinten an die ECO Googles oder sollte man sich besser was neues basteln?
Den Kasten wollte ich so kurz wie möglich bauen und evtl. Skibrille oder an ein Cap tackern.

Hat da jemand mal die ungefähren Maße, bzw. hat einer schon mal den Eco Frame auf ein 5" umgefrickelt?
Edit: Sehe gerade das Kayle den 5" da verbaut hatte, sollte also passen.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
Danke Martin, vor lauter Info´s habe ich Deinen Post überlesen.

Mal schauen was morgen der C zu meiner defekten FS sagt, aber das Ding wird wohl mehrere Wochen weg sein..
Die Linse ist schon mal bestellt, den Rest überlege ich mir Morgen. (Kasten selbst bauen und/oder Skibrille mit Eco Frame)
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Super, also die Gehäuse sind ja jetzt echt erschwinglich. Da braucht man ja gar nicht mehr so viel schneiden und sären :D

Sagt mal, bei schlechtem Videosignal geht der Monitor aus bzw wird schwarz. Bei miener Fatshark bleibt da trotzdem ein Bild, auch wenn es schlecht ist. Kann man das bei diesen Monitoren umgehen?

Die LINSE von heinerl (siehe oben) scheint die richtige zu sein. Ich habe mal den Betreiber angeschrieben. Diese Blattlinse, die manche verwenden, finde ich von der Vergrößerung etwas zu wenig. Aber das scheint Geschmacksache zu sein
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Moin,

Du kannst einfach ein minimosd zwischen Empfänger und Monitor schleifen. Dann kommt es zu keinem Blue- oder Blackscreen.

Gruß Kayle
 

sven

Erfahrener Benutzer
Super, also die Gehäuse sind ja jetzt echt erschwinglich. Da braucht man ja gar nicht mehr so viel schneiden und sären :D

Sagt mal, bei schlechtem Videosignal geht der Monitor aus bzw wird schwarz. Bei miener Fatshark bleibt da trotzdem ein Bild, auch wenn es schlecht ist. Kann man das bei diesen Monitoren umgehen?

Die LINSE von heinerl (siehe oben) scheint die richtige zu sein. Ich habe mal den Betreiber angeschrieben. Diese Blattlinse, die manche verwenden, finde ich von der Vergrößerung etwas zu wenig. Aber das scheint Geschmacksache zu sein
Bis der Monitor Blau oder SW wird - dauert es fast 1 -2 min - aber bis dahin sieht man eh schon nur noch schnee im Display
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Da gestern meine 2 Stunden "Betriebsalte" FS Predator V2 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den 5" LCD #3 von Buyincoins bestellt.

Passt der Bildschirm jetzt hinten an die ECO Googles oder sollte man sich besser was neues basteln?
Den Kasten wollte ich so kurz wie möglich bauen und evtl. Skibrille oder an ein Cap tackern.

Hat da jemand mal die ungefähren Maße, bzw. hat einer schon mal den Eco Frame auf ein 5" umgefrickelt?
Edit: Sehe gerade das Kayle den 5" da verbaut hatte, sollte also passen.

Gruß
Frank
Meine FS wurde gestern anstandslos ausgetauscht, sehr lobenswert der Service beim C.

Mein Monitor ist auch schon unterwegs, denke das ich da mein Boscam System einbaue und teste.

Viele von Euch fliegen ja lieber mit Monitor.. ich bin also gespannt auf das Ergebnis.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten