Hi,,
Hast du schonmal den unterschied von einem IPS Panel zu einem normalen TN gesehen.
Da ist glaub ich das Blickwinkelargument eins von vielen anderen. Vor allem erwähne ich jetzt mal den Kontrast und Farben. Apropo ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung wenn nicht in der Brille
Aber das ist ja hier nicht das Thema. Es gibt nicht umsonst z.B. 42 Zoll Fernseher für 300 Euro oder 3000 Euro wo unterschiede nicht alleine vom Markennahme abhängig sind.
Hatte ein günstiges TN Panel mit Metallrahmen und ner Auflösung von 800 x 600 in etwa. Nicht schlecht, aber halt wirklich nur nicht schlecht. Ich wollte halt noch etwas aufwerten. Deswegen kein 5" , kein 800x600, kein schweres TN Panel und ein größeres Bild.
Jetzt hab ich eine Brille die ungefähr ( bischen übertrieben) gesamt so schwer ist wie das alte Display alleine und das Bild ist ( in meinen Augen ) um ein vielfaches besser und riesig
Mein Display hat dafür aber auch ein Problem und ich bekomme ein neues Board zugeschickt.
Mir geht das Display ab und an für ein,zwei paar Sekunden ganz aus und teilweise will es beim ersten anstecken garnicht laufen. Kann dewegen auch noch nicht so viel zu dem Bluescreen sagen. Eigentlich kommt keiner, Nur das abschalten egal ob mit oder ohne griseln ( soll am Defekt liegen) nervt.