Low Cost FPV Brille 2.0

nique

Legal-LongRanger
Könnte mal jemand in einen Fielmann in D gehen und sich nach dem Preis für eine Lesebrille von Optidea mit +8 dpt inklusive konvergenzunterstützendem Prisma erkundigen?

In der CH ist der Preis CHF 437.00 - und mit der habe ich bisher das beste Ergebnis erzielt. Zwar nur im Laden, aber immerhin. Ist halt einfach schweineteuer...

Wäre toll, wenn das jemand machen könnte.
 
Naja das ist ja die hier oft gebräuchliche 3 fache Vergrößerung.
Von daher denke ich das es schon passen sollte.

Wenn ich am WE in der Stadt sein sollte werde ich mal fragen.
 

nique

Legal-LongRanger
Das wäre toll - Danke!
8dpt bringt Schärfe auf 12.5cm. Vermutlich würde ich auch eher dann auf 6 gehen (Preis ist eh derselbe), das sind aber schon wieder ein paar cm weiter (16.6cm um genau zu sein). Bei 8dpt dürfte es bei einem 5" in den Ecken sehr eng werden. Ich habe beim Optiker nur mit einem Prospekt getestet. Werde vermutlich mit dem Moni mal beim Sehbehinderten-Verein vorbei gehen. Die haben scheinbar eine sehr grosse Palette an allem Möglichen. Da gibt es auch Brillen mit Fresnel-Linse (eben dann je eine Linse pro Auge). Das wäre auch noch einen Test wert.

Freu mich auf einen Preis!
 

nique

Legal-LongRanger
War jetzt auch schon auf der Suche nach ML-Bino die alle erwartungen erfüllt. aber Preise findet man nicht wirklich im Netz :(
Genau - irgendwie bringens die zustande, dass diese Ware nicht kopiert wird (wohl zu kleiner Raubkopier-Markt ;))

Irgendwie scheint dieser Spezialbrillen-Markt ein geschützer Markt zu sein...
 

sven

Erfahrener Benutzer
Das wäre toll - Danke!
8dpt bringt Schärfe auf 12.5cm. Vermutlich würde ich auch eher dann auf 6 gehen (Preis ist eh derselbe), das sind aber schon wieder ein paar cm weiter (16.6cm um genau zu sein). Bei 8dpt dürfte es bei einem 5" in den Ecken sehr eng werden. Ich habe beim Optiker nur mit einem Prospekt getestet. Werde vermutlich mit dem Moni mal beim Sehbehinderten-Verein vorbei gehen. Die haben scheinbar eine sehr grosse Palette an allem Möglichen. Da gibt es auch Brillen mit Fresnel-Linse (eben dann je eine Linse pro Auge). Das wäre auch noch einen Test wert.

Freu mich auf einen Preis!
was willst du bezwecken mit 8+ oder ebend 6???
 

nique

Legal-LongRanger
Scharfes Bild und entspannte Augen. Das mit der Konvergenzkorrektur ist für Leute 40+. Wer 20 ist, braucht das nicht.Dessen Hornhaut ist noch weich genug so dass die Augenmuskeln diese Korrektur packen. Und 8dpt für die 12cm zum Monitor.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Mein Monitor ist bereits auf dem Weg zu mir,;) allerdings suche ich noch nach einer Möglichkeit das jetzige Bild meiner FS zu vergrössern. +3 Dioptrien brachte nur ein marginal grösseres Bild. Bringen da +4 oder +6 da mehr? Den Fokus der Cam kann ich ja verstellen... OT aus
 

Flensburger

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Ich möchte auch nachbauen, finde aber die Fresnell-Linse nicht mehr im Shop, der im ersten Beitrag gelistet ist. Hat jemand eine andere Bezugsquelle?
 

sven

Erfahrener Benutzer
Bei NETTO ( gelb roter Netto) gibt es auch lesebrillen für 2,99 keine ahnung was die vergrößern.... eventuell für Euch wenn ihr 2 Gläser verbaut...
 
Falls jemand auf der Suche nach einem Monitor mit 7" ist.
1280x800 mit getrennter Platine und alle Anschlüssen. VGA, AV, HDMI.
http://www.ebay.de/itm/HDMI-VGA-2AV...Laptop_Screens_LCD_Panels&hash=item3f2cf1a399
Hab ich mir jetzt bestellt. Hab gestern meinen mit 7" geschrotet. Dabei hab ich nur getestet bis wieviel Volt sie noch läuft. Bei knapp 6V ist sie ausgegangen und seitdem kein Lebenszeichen mehr :(
Zur Info.
Das gute Stück kam gestern.
Sehr leicht ohne stahlrahmen, somit auch ein bischen empfindlicher. Saugutes Bild. Keine Pixel mehr zu erkennen durch die Brille.
Dadurch das auch das Kabel zum Display länger ist konnte ich jetzt vorne nur das Display setzen und die Elektronik auf die Brille weiter richtug Kopf. Somit ist sie echt leicht. Muß sie heute Abend nochmal wiegen, aber das sind Welten zu dem anderen Display das so nach unten kippte.
Jetzt fehlt nur noch eine gute Fresnell linse und ich bin Top zufrieden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht garnicht schlecht aus.
Halt kei IPS und wieder mit dem schweren Rahmen. Ohne den Rahmen halten die Displays nicht. Müßte man mal das Bild live sehen.
Aber für 40 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Ist ja alles dabei.
Hat jemand jetzt noch nen link zu ner guten linse oder zufällig Material zuhause ? würde warscheinlich auch die schwächere Linse Nehmen da ich ja 7" hab

was wäre mit dieser.. Außer dem Preis :(
http://www.ebay.de/itm/150-x-152-MM...48?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53f6861b6c
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Wofür sollte man ein IPS Panel in der Brille brauchen? Der Blickwinkel ist da eh immer gleich...

Ich hab den 22€ 5" Monitor von Buyincoins gestern abgeholt, der scheint ja echt super zu sein! :) http://www.buyincoins.com/item/20706.html#.U33D0fl_t8E
Die Pixel sind nur schwer auszumachen und das Bild scheint hell genug zu sein um bei vollster Sonneneinstrahlung noch fliegen zu können :)

Der Bluescreen setzt erst ein wenn man wirklich nichts anderes wie Schnee mehr sieht und kommt dann fast sofort wieder zurück wenn das Signal besser wird, damit kann ich mich eigentlich erstmal abfinden :)
 
Hi,,
Hast du schonmal den unterschied von einem IPS Panel zu einem normalen TN gesehen.
Da ist glaub ich das Blickwinkelargument eins von vielen anderen. Vor allem erwähne ich jetzt mal den Kontrast und Farben. Apropo ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung wenn nicht in der Brille :D
Aber das ist ja hier nicht das Thema. Es gibt nicht umsonst z.B. 42 Zoll Fernseher für 300 Euro oder 3000 Euro wo unterschiede nicht alleine vom Markennahme abhängig sind.
Hatte ein günstiges TN Panel mit Metallrahmen und ner Auflösung von 800 x 600 in etwa. Nicht schlecht, aber halt wirklich nur nicht schlecht. Ich wollte halt noch etwas aufwerten. Deswegen kein 5" , kein 800x600, kein schweres TN Panel und ein größeres Bild.
Jetzt hab ich eine Brille die ungefähr ( bischen übertrieben) gesamt so schwer ist wie das alte Display alleine und das Bild ist ( in meinen Augen ) um ein vielfaches besser und riesig :D
Mein Display hat dafür aber auch ein Problem und ich bekomme ein neues Board zugeschickt.
Mir geht das Display ab und an für ein,zwei paar Sekunden ganz aus und teilweise will es beim ersten anstecken garnicht laufen. Kann dewegen auch noch nicht so viel zu dem Bluescreen sagen. Eigentlich kommt keiner, Nur das abschalten egal ob mit oder ohne griseln ( soll am Defekt liegen) nervt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten