Low Cost FPV Brille 2.0

Habe mir bei einem Kollegen die Predator 2 angesehen.
Parallel hatte er auch noch einen Monitor. Da ich Brillenträger bin war bei mir das Bild der Predator unscharf.
Werde mir jetzt doch zunächst selbst ein System mit Monitor, den ich später zur Brille umbauen kann, zusammenstellen.
In meiner ARDrone befindet sich eine kleine HD-Kamera die das Video direkt auf einen USB-Stick abspeichern kann. Damit bekommt man natürlich nicht die Qualität wie bei einer Gopro dafür wiegt sie aber auch nur ein paar Gramm.
Die Frage ist kennt jemand eine Kamera die Aufnahmen in HD machen kann, die Videos auf USB-Stock oder SD-Karte speichert und mit einem Funksender verbunden werden kann?

Diese sieht relativ leicht aus, jedoch ist die Qualität nicht angegeben und speichern kann man auch nicht http://fpv1.de/fpv1-pixim-seawolf-690tvl-fpv-kamera.html
Gibt es eine Art kleinen Rekorder den man zwischen Kamera und Sender klemmen kann wenn es keine Kamera gibt die das schon eingebaut hat?

LG

Wolfgang
 
Ja, habe ich eben auch gesehen. Würde ich kaufen! Gibt es die auch in einem deutschen Shop?
Ist da ein Verbindungkabel zum Sender dabei und ein Kabel für die Spannungsversorgung?

LG

Wolfgang
 

Gena

Erfahrener Benutzer
Die Vorgänger von der mobius die keykam #16 ist ziemlich cool.
Kann aufnehmen und gleichzeitig über usb live out an den tx schicken.
Und die kostet nur 35€
 
Das is ja schon sehr überzeugend! Eine externe Stromversorgung is ja garnicht erforderlich. Die Kamera hat ja selbst einen Akku eingebaut. Wie lang hält der wenn er voll geladen ist und kann man den auch wechseln?
Wenn ich es richtig verstanden habe dann kann die Mobius das HD-Video auf die SD-Karte aufzeichnen und gleichzeitig analog für den Funksender ausgeben?
 

Gena

Erfahrener Benutzer
Die mobius ist identisch mit der keykam #16 jedoch hat eine bessere Auflösung.
Also ich würde immer extren mit Strom versorgen da ein Ausfall ja schlecht wäre
 
Ok, dann is es die Mobius!
Dann muss ich mal was zum Lieferumfang herausfinden:
- Das kleine Gehäuse zum Einschieben
- Videoausgabekabel um mit dem Sender zu verbinden
- Kabel um die Kamera an den Akku anzuklemmen.
Vermutlich muss man sich da etwas aus dem USB-Kabel bauen oder gibt es schon ein fertiges Ladekabel?

LG

Wolfgang
 
Wenn dann mal was an der Kamera sein sollte dann kannst du sie im Grunde nur wegwerfen, weil die Kosten für die Rücksendung den Rahmen sprengen?
 
Also bei dem Link vom gerjam hatte ich bestellt vor nen paar wochen.

1. Das kleine Gehäuse war dabei.
2. Das TV Kabel ist bei seinem Link kostenlos dabei
3. Ist im TV kabel inbegriffen.

MfG Undy
 
Wie ist das mit der Funkstrecke?
Gibt es Unterschiede zwischen Fatshark und immersionRC ?
DAS ist ein Thema das man nicht so einfach klären kann. Da hat jeder seine Nachteile und Vorteile. Am meisten werden Immersion (= Fatshark) und Foxtech/Boscam Equipment verwendet. Preislich ist das Boscam Zeug top, qualitätsmässig an sich auch, nur gibts bei den Empfängern üble Schwankungen. Immersions ist ziemlich oft überall ausverkauft/hat Lieferprobleme und ist halt teurer. Aber dafür haben die kaum Schwankungen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten