Als ein weiteres Beispiel für einen Aufbau hier mal meine Brille.
Das erste Bild zeigt meinen ersten Versuch mit dem normalen Bildschirm (die habe ich nun auseinandergebaut und die Teile werden recycelt).
Da ich ja mit dem Monitor nicht so glücklich war, habe ich mir eine zweite Version der Brille aufgebaut. Anderer Monitor und aus Modellbauplatte, sowie mit Skibrille. Die Modellbauplatte hat oben und unten eine Papier/Pappschicht und dazwischen einen Schaumkern. Das ist das Material welches bei der Russenbrille genommen wird. Auch von der ungefähren Dimensionierung habe ich mich an deren Bauvorschlag gehalten. Von innen habe ich die mit dem selbstklebenden schwarzen Velour ausgekleidet.
Die Brille hat im unteren Bereich ein paar kleine Lüftungsschlitze die mit dunklem Lautsprecherstoff verdunkelt sind. Aussen habe ich zur Zierde noch etwas von dem Velour aufgeklebt. Die Lüftungsschlitze der Brille habe ich mit Absicht offen gelassen. Auch diese sind verdunkelt und bisher ist mir im eingeschalteten Zustand auch kein Licht von aussen störend aufgefallen.
Evtl. könnte ich mal unten eine Abdeckung drunter machen, aber eig. stört mich das nicht das die Platine offen liegt. Vorne ist ein Abstandhalter, so das die Brille nicht auf der Platine aufliegt.
Bei der Brille habe ich noch ein extra Band über den Kopf nachgezogen, die Brille neigt sonst schon etwas vorne runter zu ziehen. So kann man die Spannung des Brillengummis etwas weniger stark machen.
Schöne Grüße
Christian