Low Cost FPV Brille 2.0

donandi

Well-known member
Ja, bei mir auch. Hatte aber auch einen lipo, mit dem gings nicht so recht
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, hat irgend jemand noch ein Eco FPV 3.5" Goggles Kit herum liegen den er nicht mehr benötigt, Danke im vorraus

Gruss Thomas
 

Carlo_

Neuer Benutzer
Ich benutze auch einen 3S.
Flackern gibt es bei mir nicht. Die Brille benutze ich jetzt knapp ein halbes Jahr ohne Probleme
und bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Carlo
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
Hi Leute ich habe mal was mysteriöses. Als ich eben meine Low Costbrille angeschaut habe, musste Ich feststellen das das Styroporgehäuse Verbrennungen aufwies und auch der Monitorrahmen teilweise verschmolzen war. Nach der demontage und Inspektion und langem grübeln kam der Aha Efekt. Ich hatte die Brille bei starker Mittagssonne an meinem Stativ mit der Linsenöffnung nach oben aufgehängt. Da die Fresnellinse nichts anderes als eine 3Fach Lupe ist, hätte ich fast ein feuer gemacht.
Bitte nicht nachmachen. Ich werde das mal mit der Linse und einem stück Styroporrest ausprobieren.
 
Oha, hoffe es ist nicht allzu viel kaputt gegangen.

Aber richtig, die Linsen werden ja zum Teil auch zum Feuer machen verkauft...

Danke für den Erinnerungsanstoß, da werde ich in Zukunft drauf achten ;-)
 

wolle1

Erfahrener Benutzer
Ist eigentlich noch mal gut gegangen. Bischen schwarzes klebeband und gut isses. hat zum glück nicht die monitorfläche erwischt.
 
hallo @ all

geschafft, alle 59 seiten gelesen ! meine augen sind nun schon passend eckig für die brille ;-)

die realiserung wird wohl kein problem sein nur

wer liefert denn aktuell den 5" monitor am schnellsten ?

@ linse
wenn ich mich recht erinnere wurde über die kfz-Linse (weitwinkellinse die man sich in die heckscheibe klebt) noch nicht berichtet, kann man die nutzen?

ein lob an alle die zu diesem thema beigetragen haben möchte ich nicht unerwähnt lassen

gruß von der ostseeküste
 
Zuletzt bearbeitet:

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
So, heute kam der 5 Zoll

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=151307299986&alt=web

vom ebay Händler, hatte am 6.6. bestellt.
Im Gegensatz zu dem von GLB steht die Auflösung nicht hinten drauf, werds nachher, wenn ich es schaffe mal testen, ob er tatsächlich diese hohe Auflösung hat, hab grade Kindersitting :eek:
Der GLB hat nen schwarzen Rand, dieser hier hat einen Silberen. Werde euch auf dem Laufenden halten.
Der Support des Händlers war net, hat nach 2 Wochen nachgefragt ob der Artikel schon da sei.
 
Ich reihe mich hier auch mal ein. Habe am Wochenende ein bisschen gebastelt und auch mal 2 Brillen gebaut. Setup ist folgendes :

- 5" GLB Monitor
- 3€ Amazon Skibrille
- Foamboard
- Klebeband
- Fließ (Schwarz)

Es fehlen noch die Fresnellinsen und 5,8Ghz RX Module. Die kommen jetzt die Tage rein. Die Fresnellinse werde ich ,wie beim Hobbyking Set, verstellbar einbauen.

Bin bislang ganz zufrieden, aber der Praxistest muss noch durchgeführt werden. Und sooooo blöd sehen sie gar nicht aus.

Foto 28.06.14 17 49 02.jpg

Foto 28.06.14 17 49 13.jpg

Foto 28.06.14 17 49 35.jpg

Foto 29.06.14 18 44 14.jpg

Foto 29.06.14 18 44 28.jpg
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
So, da bin ich, Kids sind im Bett.
Habe eben beide Monitore neben einander stehen, was nen Unterschied ........ ich dachte der Farbfehler liegt an meiner Kamera 600tvl.
Nene, das is nen Fehler im Monitor. Der Ebay Moni ist um Welten besser, evtl. hab ich den GLB Moni ja auch gehimmelt, hatte da immer Probleme mit der Schärfe und dem Grün und Gelb der Felder beim Fliegen.
Habs jetzt mal extrem gemacht. Auf dem Bild sieht man silbernes Panzertape, neonrote Platte, weisses Blatt Papier, angeleuchtet durch eine Tageslichtröhre und einem 300 Watt Halogenstrahler, beide Bilder sind gleichzeitig, mit der selben Kamera entstanden, beides über 5,8 GHz übertragen da ich zwei identische Empfänger habe.
Links GlB
Rechts Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Wenn ich dieses bescheuerte, schwarze Panzertape in meinem Chaos finden würde...........könnte ich es dir sagen.
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
So.... so lange hab ich nicht gesucht, bin zwar nicht der Pixelprofi, aber meiner Meinung nach ist das Bild seeeehhhr gut, auch durch die Fresnellinse. Konnte jetzt nur im Keller gucken, morgen wird sie im Outdooreinsatz getestet.
Von mir klare Kaufempfehlung!
 
hallo @ all

am Do Mittag alles bestellt

Sender, Empfänger, Antenneteile ,Cam und Monitor sind gestern (Mo.) eingetroffen :D

bis zum Spiel heute Abend wird schon mal angefangen Kabel zu löten etc.

Danke für die super Infos, was mir nur noch dringend fehlt ist eine Linse !?!

wo bekomm ich die denn noch, hab nichts gefunden

und nochmal die Frage aufgeworfen ... in wieweit sind denn die Weitwinkellinse fürs Auto geeignet?
 

iee168

Erfahrener Benutzer
hallo @ all

ich habe nun wirklich alles beisammen ... :D es kann losgehen

gestern abend habe ich testweise augen-linse-monitor abstände probiert...

da gibts es schon merkliche unterschiede. ich habe mich an die vorgaben von #1 gehalten

wie wäre es wenn mir mal eine umfrage starten aus der hervor geht wie die Abstände bei den DIY-Brillen sind.
Augen - Linse - Monitor . ich denke das wäre für alle folgenden Konstrukteure bestimmt interessant und erleichtert vielleicht die entgültige entscheidung bei der fertigung.
mal kurz durchgeschaut ist bestimmt was anderes als z.b. 15min.

im übrigen bin ich total begeistert von der darstellung, hätte ich nicht erwartet das das sooo g***l ist.

werde meine brille , wenn sie fertig ist natürlich auch hier posten :D

bis neulich :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten