Low Cost FPV Brille 2.0

LSG

Erfahrener Benutzer
Die mobius ist identisch mit der keykam #16 jedoch hat eine bessere Auflösung.
Inwiefern sind sie identisch? Mir würde da jetzt nichts einfallen. Wieder Prozessor, noch Gehäuse, noch Auflösung, noch Objektiv, noch Gewicht, noch Sensor, noch irgendetwas anderes sind identisch.

Bei der Mobius und bei der Keycam 808#16 ist zu beachten, dass beide ziemlich große schwarze Ränder erzeugen. Nicht unbedingt förderlich, wenn man sich auf ein besonders großes Bild bei der Selbstbaubrille freut, das Bild dann aber nur verkleinert dargestellt wird.
Die 808#16 ist auch nicht immer zuverlässig. Hatte in letzter Zeit häufig das Problem, dass sie beim Anstecken einfach kein Bild ausgeben wollte oder das beim Fliegen einfach abgebrochen ist.

Meine Selbstbaubrille Nr.2 in der Skibrillenausführung wiegt nun 330g inkl. Empfänger.
 

Gena

Erfahrener Benutzer
Also die mobius ist der Nachfolger der 808#16 und identisch ist der Funktionsumfang nur die 808#16 macht nur hd und nicht fhd.
Schwarze Ränder sind mir noch nicht aufgefallen...
Und mit den pc kann man aus der cam richtig was rausholen.
Allein den Weisabgleich von Automatik auf manuell stellen damit man gegen die Sonne nicht nur den Himmel Hell sieht.
Naja jedem das seine die mobius ist aufjedenfall besser weil fhd. Jedoch auch teurer.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Also die mobius ist der Nachfolger der 808#16 und identisch ist der Funktionsumfang nur die 808#16 macht nur hd und nicht fhd.
Schwarze Ränder sind mir noch nicht aufgefallen...
Und mit den pc kann man aus der cam richtig was rausholen.
Allein den Weisabgleich von Automatik auf manuell stellen damit man gegen die Sonne nicht nur den Himmel Hell sieht.
Naja jedem das seine die mobius ist aufjedenfall besser weil fhd. Jedoch auch teurer.
Es haben sich schon ein paar Leute dazu geäußert, ich versuche es auch noch mal:
Wtf hat das mit der Brille zu tun???

Es gibt genügend Threads zur Mobius, nicht nötig, diesen hier damit vollzumüllen. Kann hier bitte mal einer aufräumen?
 

nique

Legal-LongRanger
Denke da weniger an einen Kindergarten, als an die eher suboptimale Suchfunktion hier. All diese Posts (meiner inklusive) helfen der Übersicht in der FPVC nicht. Wenn die Suche stark wäre, würde man die spannenden Beiträge wieder finden, aber leider muss man immer alle Threads von Hand durchwühlen, bis man wieder den richtigen gefunden hat - oder sich eine Favoritenliste zulegen. Ich wäre auch froh, wenn es hier um die Brille geht und der Rest in die anderen Threads wandert. Nicht wegen einer Bevormundung, sonder für die Wahrung der Übersicht. Danke
 
Erhaltene "Gefällt mir": MarenB

HongKong-Pfui

Antivibration-Master

LSG

Erfahrener Benutzer
Interessant, habe ich noch nicht gesehen. Aber einen wirklichen Ersatz zu den von vielen hier Gebauten wird sie wohl nicht darstellen, da dort anscheinend nur einer von den bliiligen 4,3" Monitoren mit lediglich 480x272px Auflösung mitgeliefert wird. Zieht man dann noch die schwarzen Ränder links und rechts ab, die entstehen, wenn man eine Kamera verwendet, die im 4:3-Bildformat aufzeichnet, bleiben für das Bild am Ende nur ungefähr 362x272px für das Bild (Pixelseitenverhältnis von PAL oder NTSC nicht beachtet).
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
ok, stimmt, wenn man den 5" einsetzen könnte wäre es top, aber ich glaube, die Linse ist dann zu klein oder ist die größer als der schwarze rand? total dumm geplant. Warum haben die nicht uns gefragt? :-D
 
HK gibt 480p an, das wären bei 4:3 eigentlich 640x480, bei 16:9 eben noch mehr in der Breite.
Wenn das stimmt sollte der Monitor prima sein.

Wegen der Linse, ja, da wäre ne größere Besser, sie haben halt die V1 kopiert.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Nein HK gibt nicht 480p an, sondern 480px (w); w=wide, also 480px in der Breite! Da die Pixel bei diesen Monitoren meistens annähernd quadratisch sind, würden deine 640x480 nur Sinn ergeben, wenn der Monitor im 4:3-Format wäre. Wie auf dem Foto zu sehen, ist dieser aber im 16:9-Format. Zudem würde eine Auflösung von 480x272px zu de anderen 4,3"-Monitoren in dieser Preisklasse passen.

Ich denke, HK wollte da einfach nur ein Konkorrenzprodukt zu diesem Set schaffen, wozu es schon ein eigenes Thema gibt.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
ne hab auch noch einen "Bausatz" der darauf wartet verbastelt zu werden :-D

Habt Ihr ne Lösung, wie man den Monitor dauerhaft anlässt? Wenn er kein Videosignal hat schaltet sich das Bild ab. Es sollte so wie bei meiner Fatshark sein. Damit starkes Rauschen immer noch ein Bild zeigt
 

donandi

Well-known member
Der 5" Monitor passt perfekt hinten an das 3,5" Kit dran, keine Sorge...

fffff.jpg

dddd.jpg
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Woher hast du den Monitor?
Und passt dann noch die mitgelieferte Linse?
Hab noch nem 3,5 liegen und werde den wohl erstmal testen...
 

donandi

Well-known member

donandi

Well-known member
Meine Meinung : 3.5 Set
 
FPV1

Banggood

Oben Unten