SONSTIGES Low cost FPV Brille

sven

Erfahrener Benutzer
Hatte bei mir das Gefühl das ich mit der orig Linse aus dem 3,5" Set nur die Hälfte des 5" TFTs mit beiden Augen sehe.
Mit der großen Linse quasi ohne Rahmen isses jetzt prima!
deine Brille ist top Herr Frickler.... habe auch das gleiche Set - wenn du da jetzt ein 7 zoller ranbaust sieht es aus als wenn du In der Raumkugel sitzt...!!!

also 5 zoller hd - Linse von Ebay aus England... und ebend... EPP + Skibrille... Top alles kann ich nur Empfehlen...
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

hab gestern auch nen bisschen mit dem MinimOSD herumprobiert, war allerdings mit der Team KV Firmware für MultiWii, sobald Spannung anliegt, hält es, auch ohne Video-IN, den Monitor bei Laune! ;) Werde mir mal die Firmware anpassen, damit nichts am Monitor zu sehen ist! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

hier findest du alles über die Team KV Firmware! ;) Werde nachher mal schauen, ob man alle Informationen ausblenden kann, sollte eigentlich aber gehen, zur Not ändert man einfach das Charset und macht alles leer! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: Olli will die Tage übrigens beim Paul bestellen, da gibt es das MinimOSD für $11 (+ Verasnd)...

Edit: hier im Anhang mal eine "leere" Charset-Datei, damit sollten keine Einblendungen mehr angezeigt werden! ;) Werde ich am Sonntag mal testen! ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
Hab ja schon die 3,5" Brille gebaut, und auch die mit dem GLB 5" Monitor. Hab das garnicht zu schätzen gewusst damals, bin mit meiner Base und der Predator nicht soo zufrieden, daher bau ich mir nun wieder eine mit dem 5" Monitor.
Eine Frage hätt ich noch, irgendwo im riesigen Thread stand doch was, das man bestimmte Linsen aud eine bestimmte Art und Weise schneiden soll. Ich find aber nix mehr, und weiß auch nimmer um was es ging :eek:
Habe mir die große Linse gekauft: http://www.ebay.de/itm/Lupe-3-Fach-...el_für_Sehbehinderte&var=&hash=item27d1041cea
War bei der was zu beachten?? Oder betraf dies die Talipro Linse?

TiPP:
Brille habe ich die:
http://www.ebay.de/itm/Skibrille-Sn...Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item3a8e42afa2

4,69 aus Deutschland
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

das, was du suchst findest du im Thread der Version 2.0! ;)

Hab jetzt auch den 5" Monitor und werde mir ein eigenes Gehäuse bauen, die 3,5" Variante nutze ich dann vielleicht als Besucherbrille oder so! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

donandi

Well-known member
Oh, Danke Dir, dann geh ich mal da auf die Suche....oder ich schnippel einfach mal drauf los, hat die ersten beiden Male ja auch geklappt :wow:
 

hegi

Erfahrener Benutzer
jemand hat doch gesagt das das OSD kein eigenes Signal irgendwas sendet und deshalb nicht funktioniert ?
Ich hatte noch nie einen Bluescreen bei meinem Bildschirm auch wenn das bild extrem schlecht war
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

habs gestern ausprobiert, keine Cam am MinimOSD und trotzdem ist der Monitor angesprungen! ;)
Werde am Wochenende mal noch einen Test machen und hier eine bebilderte Rückmeldung geben! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hey, kam leider noch nicht dazu, bin grad die neue Wohnung streichen, komme also erst morgen Abend dazu. Aber am Donnerstag hat es geklappt, OSD war dran, Cam nicht und ich hab den Startbildschirm vom OSD am Monitor gesehen! ;)
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

hier mal das Bild vom Test:
20140406_174737.jpg

5" Monitor (für die DIY Brille 2.0 ;)), MinimOSD mit KV Mod von Witespy (hat nen paar Anschlüsse für Sensoren rausgeführt) und die Team KV-Firmware! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

olfried

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich habe mir auch gerade die Goggles aus England kommen lassen.
Kann mir jemand sagen woher ich einen TFT bekomme?
Gerne von Ebay aber nicht aus China:)
3,5 Zoll reichen mir fuer den Anfang.
Gruss
Olaf
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
So smontis und prometeus, was sagt ihr jetzt? ;)
Freu mich sehr wenns in der Richtung "Anti-Bluescreen" Fortschritt gibt!

Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber der Screen ist ja weiterhin blau. Das Rauschen wird nicht dargestellt.
Der Unterschied ist, dass der Bildschirm durchgehend ein gültiges Bild darstellt und der Bluescreen vom OSD kommt, richtig?
Da wäre die Frage ob da ein Vorteil besteht? Ab wann schaltet das OSD in den Bluescreen? Wie schnell kommt das Bild wieder, wenn das verrauschte Bild besser wird?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten