SONSTIGES Low cost FPV Brille

Dito. Wollte ich auch gerade schreiben. Es gibt nunmal Bluescreen und Bluescreen. Meine Monitore steigen seeehr spät aus. Leichte Bildstörungen flimmern flackern Schnee, lassen vorher schon erahnen, was kommt. Sobald auch nur minimaler Empfang wieder möglich ist, ist das Bild auch sofort wieder da.

Bei solchen Monitoren ist fliegen problemlos möglich. Hier ist immer von No Bluescreen die Rede. Bluescreen ist nicht das Problem. Das Problem liegt darin, wann der Bluescreen angezeigt wird bzw. der Monitor auf blau schaltet.

mfg

Bitte post mal den Link zu deinen Monitoren
 
Jetzt ist mein 5" Monitor mit 2Wochen verspätung endlich angekommen, jedoch ist er leider defekt. Jetzt habe ich mich so gefreut endlich mal wieder fliegen zu können, jetzt ist wieder nichts... ob das dieses Jahr noch was wird mit fliegen :(

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück. Der Monitor funktioniert ;)
Der hat gar kein Bluescreen, der bleibt komplett schwarz wenn kein Signal anliegt, nicht mal wenn man Menue drückt... Der ist leicht anderst als der letzte den ich hatte.

JuHuuu :eek:

Gruß
 

db24

Kreisflieger
Ah ein typischer Blackscreen! Welche Farbe hat er, wenn er ohne Strom ist? Meiner ist nur Schwarz wenn er aus ist. Ansonsten fängt das Bild an zu Rauschen bis er blau wird.
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Also ich hab die DIY FPV Brille von Hobbyking. Der hat keinen Bluescreen. Sobald er an ist, hat man rauschen, wie bei einem Röhrenfernseher ;)..bzw. ein alter Röhrenfernsehr, die neuen Röhren TVs hatten ja auch bereist Bluescreens.

Hab mal zwei Bilder angehängt.

Also ich finde das reicht vollkommen aus, wenn man weis, das man über einer wiese fliegt und links und rechts zwei kleine Waldstücke sind. So kann man sich noch gut orientieren um wieder zurück zu fliegen, wo man dann hoffentlich wieder ein besseres Bild hat.

Deutlich aufgeschmissener ist man, wenn der Monitor in dieser Situation abschaltet.

Gruß
 

Anhänge

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,


Habe mir die Hobbyking low cost "Fpv Brille" auch geordert. Müsste morgen ankommen. Mir gehts solangsam aufen Sack, das wann immer Ich fliege zu 80% andere Leute meine Atitude anhaben :D :D
Da wird der günstige Monitor jetzt viel zu tun haben :D

Werde berichten.

Gruß,
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Also ich hab die DIY FPV Brille von Hobbyking. Der hat keinen Bluescreen. Sobald er an ist, hat man rauschen, wie bei einem Röhrenfernseher ;)..bzw. ein alter Röhrenfernsehr, die neuen Röhren TVs hatten ja auch bereist Bluescreens.

Hab mal zwei Bilder angehängt.

Also ich finde das reicht vollkommen aus, wenn man weis, das man über einer wiese fliegt und links und rechts zwei kleine Waldstücke sind. So kann man sich noch gut orientieren um wieder zurück zu fliegen, wo man dann hoffentlich wieder ein besseres Bild hat.

Deutlich aufgeschmissener ist man, wenn der Monitor in dieser Situation abschaltet.

Gruß
Du sprichst von diesem Set, oder?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...oggle_Set_with_Monitor_KIT_EU_Warehouse_.html

Kannst du beurteilen ob die Auflösung 800x480 oder 320x240 ist?
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
hmm..naja selbst wenn, 800x480 liefert das analoge videosignal sowieso nicht. also ich hab schon schlechtere bildschirme gesehen. und für das geld nehm ich auch die schlechtere auflösung in kauf. Ich zumindest finde die videoqualität inordnung. :)
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
hmm..naja selbst wenn, 800x480 liefert das analoge videosignal sowieso nicht. also ich hab schon schlechtere bildschirme gesehen. und für das geld nehm ich auch die schlechtere auflösung in kauf. Ich zumindest finde die videoqualität inordnung. :)
Es geht nur darum herauszufinden welche Monitore was leisten
Scheinbar ist der bekannte 800x480 Monitor besser als der Monitor vom Hobbyking set, das ist eine wichtige Info.

BTW: jede Auflösung bis 800x600 macht Sinn für PAL AV.
http://fpv-community.de/showthread.php?27727-Low-cost-FPV-Brille&p=444030&viewfull=1#post444030
 
FPV1

Banggood

Oben Unten