SONSTIGES Low cost FPV Brille

Jogijo

Erfahrener Benutzer

nique

Legal-LongRanger
Müsste full HD sein, sonst siehste nur Pixel. Und dann erst noch rel weit vom Kopf weg. Ich habe mit full HD auf 12cm bei 7 Zoll getestet. Ist durchgefallen,weil es mir zu pixelig war. Wenn du nun noch weiter weg gehst, wird es für den Nacken nur noch anstrengender...
 

lechuck71

Erfahrener Benutzer
Also ich muss "Killer" schon recht geben dass es sehr mühsam ist so einen langen Thread durchzulesen - zumal sehr häufig Fragen zu Displays kamen die sich im nachhinein als nicht geeignet herausstellten.

Wunschdenken ist das der Thread-Ersteller sich die Mühe macht die einzelnen guten Tips in den Hauptbeitrag einzupflegen. Momentan finde ich das die wichtigen Informationen innerhalb der Seiten untergehen - somit hilft nur alles lesen ;)

Cheers
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hi,

schön wäre wenn diejenigen, die gerade Ihren Bildschirm erhalten haben den Bestelllinke und ein kurzes Bildschirm ist geeignet/nicht geeignet posten könnten.
Es scheint ja so zu ein, dass sich die Qualität der Bildschirme ständig ändert und GLB zB einen anderen Monitor liefert wie zu beginn des Trades.

Ich habe die Seiten auch schon mehrfach durchgeblättert und bin mir mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr welchen Bildschirm ich kaufen soll.

Gruß Ralf
 

lechuck71

Erfahrener Benutzer
Hallo Ralf,

so geht es mir auch ;)
Ich habe einen der "ersten" kleinen Monitore der auch gut funktioniert, aber in der Auflösung doch recht niedrig ist. Momentan scheue ich davor hier eine Aussage zu einem 4,5" oder 5" Monitor zu treffen, da ich nicht nachvollziehen kann welche geeignet sind.
 
Ich habe mir die Brille selber zusammen gestellt mit einen 5 Zoll Schirm mit 800er Auflösung. Als Linse verwende ich eine 3.5 fache Kopflupenlinse die ich in 2 Teile getrennt habe so dass ich jeweils eine vor dem jeweiligen Auge platzieren konnte. Solange ich die Brille trage habe ich überhaupt keine Probleme und sehe das Bild völlig scharf aber wenn ich die Brille nach knapp 15 Minuten abnehme dann habe ich guet knapp 10 Minuten Probleme meine Augen zu fokussieren und mir wird etwas uebel. Ich bin kein Brillenträger und habe eigentlich keine Sehschwierigkeiten. Kann es also sein das ich eine viel zu hohe Vergrößerung ausgewählt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

matthiasw

Erfahrener Benutzer
Vielleicht sind Deine Augen nicht "gleich gut"? Ich habe auch einen 5-Zöller verbaut, nutze aber eine starke Lesebrille als Linse.Die habe ich mir vom Optiker (keinen Pfennig....) machenlassen. Der freundliche Herr hat erst meine Augen vermessen und dann eine Brille anfertigen lassen. Absolut keine Probleme und kam auch nur knapp 18€. Incl Nulltarif-Gestell :)
 
Das ist ja eine gute Idee. Ich denke ich werde mal wieder zum Optiker laufen und wieder einen Sehtest machen. Vielleicht kommt da was raus.

Aber traegst Du sonst auch eine Brille bzw. zum Lesen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten