Vielleicht sollten wir uns mal alle darauf zurückbesinnen, warum wir hier sind. Sicherlich nicht um einander zu beschimpfen oder große Klappe zu haben, und die 'Anfänger' abzuschieben, weil es schon tausend mal geschrieben wurde. Wer keine Lust hat zu helfen, braucht es ja auch nicht. Irgendjemand wird sicherlich helfen können und wollen...
Dass das mit den Antennen natürlich nicht funktionieren kann, sollte ja eigentlich klar sein, wenn man mal eine Sekunde drüber nachdenkt. Das was die Ubi's können, ist bei vom Benutzer korrekt eingegebenen Kabelverlusten und Antennengewinnen die Ausgangsleistung in legale Bereiche zu steuern. Mehr nicht.
Dass hier viele Leute irgendwelcher Code nicht interessiert, ist sicherlich richtig, denn: es soll einfach tuen. Mein Pythonskript hat sicherlich auch niemand mit dem A*** angeguckt, aber das hab ich auch garnicht erwartet, es war ja nur ein kleiner Test für mich.
Dein Programm scheint dem gezeigten Codeausschnitt zufolge ja auch noch nicht mehr als ein Test zu sein (gehe zumindest wegen der grausamen Einrückung, Denglisch-Ausgaben, kaum Funktion etc. von aus). Daher wird sich da genau dann jemand interessieren, wenn er ähnliches vorhat, und in deiner Codebasis eine gute Grundlage sieht (was zumindest bisher noch nicht ersichtlich ist
). Andernfalls zählt zumindest in diesem Forum denke ich eher das Endprodukt.
Vielleicht überdenkt der ein oder andere also ab und an seine große Klappe, und dann passt das schon...