Low Cost HD-Video Übertragung + Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

digaus

Erfahrener Benutzer
Auf meine Anfrage hin wurde der Guide auf die neuste Api upgedatet, der link hat sich dabei verändert:
https://droidplanner.github.io/3DRServices/guide_doc/html/index.html

Edit: Mit dem neuen Guide ist die Programmierung sehr einfach. Habe mir jetzt auf die schnelle eine kleine App gebastelt, welche mir die Höhe, die Geschwindigkeit, den Flugmodus, die Akkuspannung und die Homedistanz anzeigt:
2015-02-02 11.16.44.png

Zuletzt bearbeitet:
@AaronvaB
Lan und USB gehen leider immer noch über einen LAN9514 USB/Ethernet controller und er frisst etwas mehr Strom. Quelle
Ich bin aber gespannt was man mit der neuen Leistung nebenbei noch so anstellen kann.

infinity

Erfahrener Benutzer
Ich bin die neue RaspberryPi Version bereits am Testen. Bisher sind keine Probleme aufgetreten, ein Testflug steht aber noch aus!
An CPU Leistung wird es jetzt nicht mehr hängen, selbst mit nur einem Thread ist die Architektur sehr viel ausgereifter!

Zuletzt bearbeitet:

MotoCMP

Erfahrener Benutzer

infinity

Erfahrener Benutzer
So, ich habe die aktuelle Software einmal auf dem Pi v2 getestet. Einen merklichen Unterschied konnte ich jetzt nicht feststellen. Hatte ihn aber auch nur "inair", nicht bei der Groundstation. Hab bisher nur einen.

LG

hexakopter

Erfahrener Benutzer
Hallo digaus,

klasse Sache. Schön zu sehen, dieses Projekt mit dem Storm32BGC in Verbindung zu sehen. Werde da auf jeden Fall noch einmal auf dich zurückkommen. ;)

Gruß, hexakopter

Frage für Zwischendurch:
Kann man die ubiquiti nanos mit einem 4s lipo betreiben? Ich will die Dinger ja nicht durchbrutseln ;D
Im Datasheet steht zwar dass der PoE Adapter 15v ausgibt, mehr aber nicht.

-Kubbi

JR63

Erfahrener Benutzer
OSH Park macht wirklich Spaß: 18 Tage von der Bestellung bis zum Erhalt zu einem wirklich guten Preis in perfekter Qualität:

PiInMotion001.jpg

Oben 3 PiInMotion-Shield für die Raspberry Pi B+ A+ 2.
Unten 3 PiInMotion-Shield für den Odroid-W.

So sieht mein Plan für einen AirPi Mini aus:

PiInMotion002.jpg

Erstmal nur provisorisch gesteckt und noch nicht gelötet.

digaus

Erfahrener Benutzer
OSH Park macht wirklich Spaß: 18 Tage von der Bestellung bis zum Erhalt zu einem wirklich guten Preis in perfekter Qualität:

Anhang anzeigen 117495

Oben 3 PiInMotion-Shield für die Raspberry Pi B+ A+ 2.
Unten 3 PiInMotion-Shield für den Odroid-W.

So sieht mein Plan für einen AirPi Mini aus:

Anhang anzeigen 117496

Erstmal nur provisorisch gesteckt und noch nicht gelötet.
Sieht ja echt nicht schlecht aus, was ist denn das für ein Sender? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten