Rangarid hat gesagt.:
Ich war in letzter Zeit etwas faul, aber ich denke ich werde gleich noch was machen. Wie vorher schon gesagt fehlt mir der Filter.
Hat hier vielleicht jemand ne Idee wie ich sonen Filter baue? Denn wenn ich nur die Servosignale vergleiche bzw. nen Durchschnitt bilde dann wird die Kameraführung etwas träge...
Ob es mit der MC22 funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber wenn da ein Trainerport mit Aus- und Eingang dran ist sollte es wohl gehen.
Ich habe keinen Schimmer aber evtl. ein paar Ideen. Du vergleichst die Servosignale? Macht es nicht mehr Sinn die raw Daten deiner Messung zu filtern?
Wie sieht denn dein zu filterndes Signal aus? Starke Peaks könntest du ignorieren wenn die Abweichung mehr als x% vom vorherigen abweicht. Die maximale Abweichung in % hängt dabei von der max. Geschwindigkeit mit der man den Kopf drehen kann ab. Allerdings sollte man da eine Sicherung einbauen, dass man z.B. nur max 3 mal hintereinander verwerfen darf, danach muss wieder ein Messwert genommen werden. Sonst könnte es passieren, dass man der Kopfdrehung nicht mehr folgen kann.
Wenn Dein Signal einfach nur verrauscht ist musst Du ein Mittel bilden. Du sagst die Steuerung wird dadurch träge, wie bildest Du denn das Mittel? Wenn man 10 Messungen / Sekunde macht und dann 10 Daten sammelt, sie mittelt und dann ein ppm berechnet hinkt die Cam immer 1 sek hinter dem Tracker her.
Evtl. solltest Du bei jedem Messwert den du erhälst die letzten 9 aufaddieren und daraus dein Mittel bilden und im Anschluss das ppm Signal. Wenn es immer noch zu träge ist muss man evtl. das Betrachtungsfenster für das Mittel verkleinern. Hier z.B. auf die letzten 3 Messungen.
Ich denke optimal wird es wenn man beides macht. Peaks ersetzen und dann das Mittel der letzten Messungen erstellen und daraus ein ppm generieren.
Ich hoffe das war kein totaler bullshit. Aber es ist früh am Morgen und evtl. hilft es Dir eine Idee zu bekommen