So, auf die schnelle mit ein paar Hinweisen und Einschränkungen
https://github.com/Jace25/LUA-Taranis-Pixhawk/tree/master/SCRIPTS/TELEMETRY
Ich hab es nur mit dem D8R getestet, D4R hole ich in Kürze nach.
Ich hab noch keinen schönen Weg gefunden, wie man an die Sensoren kommt, wenn man sie nicht direkt per ID ansprechen will. Ihr müsst zuerst in den Telemetrie Einstellungen des jeweiligen Modells "detect sensors" machen. Das listet euch dann alle Sensoren auf.
Folgende Sensoren nutze ich, bei mir gab es nur bei Temp Probleme
VFAS -> Lipo Spannung
Alt -> Höhe
Curr -> Verbrauch aktuell
Tem1 (den hat er als Temp gefunden, und er muss auf Tem1 unbenannt werden) -> Flightmode
Temp -> GPSFix
RSSI -> ...
Die Sensoren bei euch müssen so heißen (exakt, case sensitive), da ich Sie mit dem Namen anspreche. Ich überlege noch, ob hier die ID besser ist, aber da ich nicht weiß, ob die IDs sich nicht mal ändern (D4R, D8R) erstmal so. Solange der Name genutzt wird, sollte das Ding mit allen D* Receivern laufen.
Alle oben genannten Sensoren müssen Rohdaten liefern (geht am besten mit Companion einzustellen), danach das Script in SCRIPTS/TELEMETRY kopieren und im TelemtrieScreen des jeweiligen Modells auswählen.
Ich bin gespannt, ob es bei euch funktioniert. Allein der Overhead, der benötigt wird, damit das Ding unter 2.1 läuft, macht mir die Sache echt madig.
Einschränkungen:
Derzeit geht sowohl Gesamtverbrauch als auch Distanz nicht. Das waren beides FrSky interne Funktionen und ich hab sie unter 2.1 noch nicht gefunden.