hab mich mal etwas am Himmel verkünstelt
nein die Apokalypse steht nicht bevor !
Also ich würde die Landschaft auch noch etwas überarbeiten. Heller, verstärkter Kontrast und mehr Farbsättigung.
Finde angesichts des allgemeinen Quali-Rüstungswahnes, egal ob GoPro, HD-Keycam, Händie, auf nem Tablet oder Bildschirm sind die technischen Qualiunterschiede oft kaum noch auszumachen. Und mittlerweile haben Luftbilder kaum noch den Status von etwas Besonderem. Dörfer, Felder und Wiesen sehen sich alle ähnlich, bestenfalls von Einheimischen zu unterscheiden. Selbst HDR reist einem oft nicht mehr vom Hocker. Aber ein dramatischer Himmel wie hier, unnatürlich kitschig blau mit kontrastreichen weissen Wolken, giftgrüne Wiesen und leuchtend orange Dächer, blendend weisse Hausfasaden und smartiebunte Autos am Strassenrand einer hellgrauen Strasse, das würde einem langweiligen Motiv Spannung verpassen. Ob man das Verschieben von Reglern als Kunst bezeichnen soll, das hingegen möchte ich jetzt nicht diskutieren.
Klar, Hulk hat Recht mit der Aussage "Ist Geschmackssache", aber mittlerweile kann ich SW-Bildern, HDRs oder künstlich mit Sepiaeinfärbung, Körnung, Staub oder Kratzern und Vignetierung versehenen Fotos oder Filmen im TV mehr abgewinnen, als immer mehr Megapixeln oder 2, 4 oder 6K-Filmen.