Luftbildersammlung

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Aber ein dramatischer Himmel wie hier, unnatürlich kitschig blau mit kontrastreichen weissen Wolken, giftgrüne Wiesen und leuchtend orange Dächer, blendend weisse Hausfasaden und smartiebunte Autos am Strassenrand einer hellgrauen Strasse, das würde einem langweiligen Motiv Spannung verpassen. Ob man das Verschieben von Reglern als Kunst bezeichnen soll, das hingegen möchte ich jetzt nicht diskutieren.
Genug Kontrast? :D



Ich mags normalerweise etwas dezenter...aber Abwechslung schadet ja nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
viel zu früh heute morgen, aber dannach konnte man gleich in den lerntag starten :p
ich glaub ich bleib bei sonnenuntergängen :D

 
Erhaltene "Gefällt mir": borg1

Nimrod

Erfahrener Benutzer
G0077685.JPG G0087733.JPG G0087773.JPG G0097867.JPG G0097873.JPG G0097890.JPG

ein paar impressionen vom letzten Sonnenaufgangsfliegen mit SteWoh (obwohl er meiner Meinung nach noch bessere Perspektiven erreicht hat)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
tolles Gebäude ! :cool:
Mehr infos? cam/kopter/ort ?

achja hab mich auch an meinem ersten Panorama versucht.
Findet wer fehler?
Hab auch versucht es mal etwas "natürlicher" aussehen zu lassen, dazu kommentare?
immer her damit nur so kann man lernen. ;)



http://abload.de/img/panoramahohenheimschlsiueb.jpg
Das ist der herkules, Kassels Wahrzeichen und Weltkulturerbe. Leider zur Zeit ne riesige Baustelle. Gefilmt wurde es morgens um halb 6 mit nem tarot Ironman 650 mit GoPro 3+ BE und nem Walkera G2D zur Stabilisation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Komme vielleicht nicht annähert an die Bild Quali von den DSLM dran, aber ich hoffe das ich bald mit meiner Unterkonstruktion fertig bin. Dann gibt hier von mir auch bessere Fotos zu sehen. Kommt davon wenn man schon eine gute Kamera Ausrüstung hat und einfach die gute Qualität gewohnt ist.



Bild wurde heute morgen ca. 06:00 Uhr aufgenommen.

 
Erhaltene "Gefällt mir": borg1

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi Amadeus

Dein letztes Sonnenuntergangs-Panorma ist übrigens super! Mir gefällt der natürliche Look sehr gut.


Bei meinem Bilern arbeite ich vor allem mit Verlaufsfiltern. Das sieht meistens natürlicher aus. Schon fast standardmässig für den Himmel ist bei mir:
1. Einen "allgemeinen" Verlaufsfilter für den Himmel: Klarheit hochdrehen. Ggf. Weissabgleich anpassen, Kontrast verstärken. Wenn das Bild am Schluss zu farbig wird, kann ich in diesem Filter die Sättigung reduzieren.
2. Separate Verlaufsfilter um - je nach Stimmung - einen Übergang vom wärmeren (Sonne) ins kältere (von der Sonne weg; Berge) zu erreichen (macht das Bild interessant).
3. Einen "allgemeinen" Verlaufsfilter 2 für den Himmel, der aber über den ganzen Himmel "gestreckt" ist. Sprich: am unteren Himmelsbereich ist er nur wenig aktiv, bei den obersten paar Pixeln ist er vollständig aktiv. In diesen wird meist ein leichter Blauton gelegt + etwas abgedunkelt (erzielt zusammen eine gute Tiefenwirkung).
4. Je nach dem zusätzliche Filter. Bei dem oberen Bild liegt z.B. über dem Sonnenuntergang selber ein Radialfilter mit maximal weichem Übergang. Dieser hat deutlich wärmere Farben (magenta + gelblich), aber etwas negative Sättigung (sonst wirds schnell "too much").
5. Je nach dem Details herausarbeiten. Das kann z.B. sein, einzelne Bereiche in den Wolken abzudunkeln, aufzuhellen oder sonst zu verändern. In diesem Bild habe ich die bereits natürlich vorhandenen Sonnenstrahlen noch leicht mit ein paar Pinselstrichen verstärkt.
6. usw. usf

Natürlich variiert das je nach Bild. U.u. ist auch kein einziger Filter notwendig (aber das ist sehr selten).

MfG Christian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten