MavLink & Frsky Telemetrie (für APM & MPNG)

dezender

Kaufen kann jeder
Rechts kannst du zip zum Desktop laden da is das LUA script drinn
 

dezender

Kaufen kann jeder
Wenn du die Github seite hast, rechts Steht Download zip oder Clone to Desktop
 

dezender

Kaufen kann jeder
Kann es sein das ggf was noch eingestellt werden muss senderseitig?
 

dezender

Kaufen kann jeder
Was mir jetzt mal aufgefallen ist, ich hab 2 X8R Empfänger beide sind mit der Aktuellen Firmware neuster Euronorm, ich habe Permanent Telemetrie Verloren als Ansage und Empfang Kritisch,werde die Empfänger mal Downgraden, Der Sender kann via Open TX Dowgegradet werden?
 

dezender

Kaufen kann jeder
Ok habe jetzt rausgefunden das es nicht gemocht wir wenn empf und Sender sich sehr nah sind.Telemetrie bin ich auch ein Stück weiter es lag an der Baudrate für Telemetrie stand auf 115000 statt 57600 bekomme jetzt schonmal Heading und Alt, aber Spannung kommt nix
 

DripleX

Erfahrener Benutzer
Für Spannung wirst du das brauchen:
Teensy Compile INFO: comment line 87 & 88 in MavLink_FrSkySPort.ino to disable the "Single Cell Lipo Voltage Monitor" functionality to use reported Mavlink voltage instead.
Also einfach die Zeile 87 und 88 auskommentieren.
Code:
//#define USE_SINGLE_CELL_MONITOR
//#define USE_AP_VOLTAGE_BATTERY_FROM_SINGLE_CELL_MONITOR // use this only with...
 

dezender

Kaufen kann jeder
Das habe ich auskommentiert, seltsam is das wenn ich via USB im Mission Planer war USB dann abziehe hab ich die Spannungs Anzeige, aber nachdem der Akku ab war nur noch Heading
 

dezender

Kaufen kann jeder
Ja habe ein Powermodul drann dieses geht auf PM am APM

 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
wenn beide gleiche Spannung haben, und bei Schaltregler, wie es jetzt gebräuchlicher ist, beide ziemlich gleichzeitig die Spanungsspitze haben, dann dürfte sich der Strom aufteilen und nichts passieren.

Es kann aber auch sein, das sich die beiden gegenseitig stören, und die dann nach einer Zeit sterben, ist wohl eher selten, selber habe ich es noch nicht erlebt, wenn mal welche zusammen liefen, aber zur Sicherheit trenne ich die auch immer

Musst das halt auch so sehen, unser Stromnetz zu Hause ist auch nichts anderes wie eine große Verteilerplatine und Hunderte von Akkus (Kraftwerke) da kann dir auch noch so viel von Grüner Energie erzählt werden, ob die Elektronen dann aus der Windturbine kommen, oder aus dem Kernkraftwerk kann dir keiner Bestätigen oder zusichern
 

dezender

Kaufen kann jeder
Na ich sehe im Mission Planer und via Radio auch die Spannung, leider nicht aufn Sender
 

DripleX

Erfahrener Benutzer
Achso okay. Dann muss es ja am Teensy Code liegen, wenn der Rest richtig angezeigt wird.
Hast du vielleicht den Code doch, ohne die Zeilen auskommentiert zu haben, auf den Teensy geladen?
 

dezender

Kaufen kann jeder
Habe ebend nocheinmal den Code neu Kompeliert und aufs Teensy geladen defentiv die Zeilen aus Kommentiert.
Verstehe nicht das die Anzeige da ist,wenn ichs vom Mission Planer Trenne per USB
 

dezender

Kaufen kann jeder
Ich nutze das Script was dabei war, aber auch seperat rin Screen mit FAS angelegt kommt leider auch nix
 
FPV1

Banggood

Oben Unten