MavLink & Frsky Telemetrie (für APM & MPNG)

Fan

Erfahrener Benutzer
steht auf 57600, wie auch im mp

ps:hab mal die zeit gemessen sind zw. 2 und 4sec. Verzögerung kam mir länger vor:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

robschii

Erfahrener Benutzer
bitte was? kann aus deiner aussage nix entnehmen. ist aber auch schon spät

ich hab teensy und telemetrie 433 mhz an serial1 serial2 ist momentan leer sollte aber mal der storm32 dran. zur zeit nutze ich nur die nick achse über kanal 6
 

dremeier

Neuer Benutzer
@Fan
Doch das problem habe ich auch gehabt! es liegt an der Eu-Firmware.
Versuch es mal hier mit! Wichtig ist dass du die mavlink lib ersetzt.

Sag bitte ob es damit klappt.
viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fan

Erfahrener Benutzer
MavLink & Frsky Telemetrie (für APM & MPNG)

Werd das morgen mal versuchen, ich hab nur keine Ahnung vom programmieren , kannst du mir das mit der mavlink lib etwas genauer sagen, was ist damit gemeint ?das ist doch das Format wie die Daten übertragen werden oder? Ich gehe davon aus das ich das auf dem Teensy ändere.
 
Zuletzt bearbeitet:

dremeier

Neuer Benutzer
Fan,
du startest dein Arduino Tool am PC, Sketch/ include Library/Add .ZIP Library/ dort wählst du das zip archiv welches mit geliefert worden ist (GCS_MAVLink.zip).
 

dremeier

Neuer Benutzer
@ all
hat denn schon mal jemand erfolgreich den X4RSB Empfänger zusammen mit dem Teensy und Frsky sbus am laufen?
Grundsätzlich funktioniert es ja nur wird z.B. A2 (welches für HDOP genutz wird) nicht richtig übertragen. Die Werte schwanken extrem hin und her
 

Fan

Erfahrener Benutzer
Fan,
du startest dein Arduino Tool am PC, Sketch/ include Library/Add .ZIP Library/ dort wählst du das zip archiv welches mit geliefert worden ist (GCS_MAVLink.zip).
danke für den denkanstoss, hab das ja beim erstenmal auch hinbekommen, hab nur vergessen wie ich das gemacht hab(bin halt nicht mehr der jüngste[emoji1])hätte sonst gleich im netzt gesucht.
Werde das gleichmal versuchen.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
@ all
hat denn schon mal jemand erfolgreich den X4RSB Empfänger zusammen mit dem Teensy und Frsky sbus am laufen?
Grundsätzlich funktioniert es ja nur wird z.B. A2 (welches für HDOP genutz wird) nicht richtig übertragen. Die Werte schwanken extrem hin und her
Der hdop Wert wird bei mir mit dem x8r und teensy auch nicht übertragen. Habe bei 19 Sats einen Wert unter o,6. Angezeigt wird schwankend zwischen 7,5und 9,5. Benutze das Wolke Script. Ist mir aber auch nicht wichtig.
 

Fan

Erfahrener Benutzer
MavLink & Frsky Telemetrie (für APM & MPNG)

@Fan
Doch das problem habe ich auch gehabt! es liegt an der Eu-Firmware.
Versuch es mal hier mit! Wichtig ist dass du die mavlink lib ersetzt.

Sag bitte ob es damit klappt.
viel Erfolg
vielen Dank, jetzt kommt die Anzeige der Flugmodi etwas schneller, aber noch nicht wirklich zeitnah
nach dem ich die arduino Software gelöscht und neu aufgespielt hab
konnte ich das auch endlich ohne Fehlermeldung auf den Teensy spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten