Mehr Info über KK+ Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Servus,

in der Startphase des KK Projekts gab es das Problem, dass die non-programmable ESC einen zu niedrigen Nullpunkt bzgl. der Throttle-Kurve besaßen. Das führte dazu, dass du mit dem Board die ESC nicht "scharf" stellen konntest und die Regler haben fröhlich vor sich hingepiepst.

Ich fliege die EMax 2822 im Hexacopter mit 12A Hobbywing ESCs und wegen 1-2 Euro würde ich auf card programmable nicht verzichten.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Das LVA geht nur mit XX 1.5d/e firmware. Hast Du die? Hast Du das ganze im Menü aktiviert?
So wie ich es verstanden habe soll die LED leuchten wenn alles okay ist und bei Unterspannung blinken.

OK, also falsche Firmware...ich habe die 4.7 vom Kapitän :cool: :D

Danke, lazyzero :popcorn:
 

rose

Erfahrener Benutzer
Bevor ich einen neuen Fred aufmache, hole ich diesen mal wieder hoch.

Kennt jemand die Boards die von guokai2009 via ebay verkafut werden. Da kann man, bei 1,45 Versand, ein Schnäppchen machen.


http://www.ebay.de/itm/RTF-KK-Multicopter-Board-V5-5-PCB-inkl-3x-ENC03-MCU-/180768589347?pt=RC_Modellbau&hash=item2a16a5c623


Was kann das Board? Ist es das Blackboard von kkmulticopter?

Gruß
 
schaut genau so aus wie das hier:
http://www.goodluckbuy.com/kkmulticontroller-v5-5-controller-board-v2-1-program-.html
http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6777
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
Ich häng mich mal einfach hier dran.
Ich habe dieses Board.
Mit der XQuad Software 4.7.
Regler habe ich diese
(nicht programierbar)
Mein Problem ist, dass die Motoren nicht gleichzeitig anlaufen und auch unterschiedlich stark laufen.
Ich habe jetzt versucht herrauszufinden ob das Board oder die Regler einen Fehler haben.
Wenn ich die Regler ohne Board an den Empfänger anschließe funktionieren die Motoren einwandfrei.
Wenn ich Servos statt Regler an das Board anschließe fangen auch die Servos an unterschiedlich loszulaufen.
Also muss das Board Defekt/Falsch eingestellt sein. :/:

Sind die Regler überhaupt für das KK Board geeignet?



Gruß Samuel
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Ich denke nicht das das Board defekt ist. Mit nicht programmierbaren Reglern hab ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht und verwende nur noch Plush oder HobbyWing Regler. Du kannst mal versuchen mit der 4.5 Quad+ firmware ob da die Motore besser anlaufen. Die firmware verlangt nicht so viel von den Reglern.

Christian
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
Ok, die Motoroen laufen nun "gleichzeitiger" an (Danke :) ), jedoch immer nicht zum gleichen Zeitpunkt. (aber nur minimale unterschiede)
Wenn ich den Quad jetzt in der Luft halte und Gas gebe, kann ich ihn einigermaßen gut trimmen, jeodch wackelt es sehr stark hin und her und schaukelt sich auf, kann das daran liegen, das ich das Board noch nicht richtig festgeschraubt habe?.. Momentan ist es nur an einer schraube montiert, da ich ja eigentlich in X-Konfiguration fliegen wollte.

Gruß Samuel
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
Der Copter ist an sich ja fertig gebaut, jedoch für X-Konfiguration ausgelegt, gibt es denn keine Firmware, die auch bei X-Quad funktionieren könnte?
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
Ja ich hab jetzt die 4.5 Firmware für Quad + drauf.
Vorher hatte ich die 4.7 für Quad X drauf. (da starteten die Motor mit sehr großen Unterschieden)
Aber woher soll ich den wissen, welche Quad X Firmware die Regler nicht so stark beansprucht?
Oder gibt es so eine garnicht?

Samuel
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
:???: Es gibt im Flash Tool doch keine 4.5 X Quad?

Muss man die sich noch extra holen?

[/URL][/img]
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Es gibt ja auch gar keine 4.5 Quad X.

lazyzero hat gesagt.:
Du kannst mal versuchen mit der 4.5 Quad+ firmware ob da die Motore besser anlaufen. Die firmware verlangt nicht so viel von den Reglern.
Ich meinte da versuch doch mal mit einem Quad + ob es da besser ist. Wenn ja dann passen die Regler nicht wirklich zur 4.7. Aber jetzt bau ihn erstmal so fertig mit der X 4.7 und versuch zu fliegen. Wenn der in der Luft ist, dann interessiert das Anlaufverhalten nicht wirklich.

Alternativ halt die 2.5 von Minsoo, aber achtung andere Motorbelegung.

Christian
 

Numb3r

Erfahrener Benutzer
Ich hatte ihn ja mit der 4 .7schon fertig gebaut.. (Board war auch fest montiert)
Jedoch liefen die Motoren so unterschiedlich schnell und starteten auch so unterschiedlich, das es unmöglich war ihn in zu fliegen.
ich hab jetzt nochmal die V4.7 Ultimate draufgespielt.
3 Motoren starten gleichzeitig.
Der 4. erst bei 3/4 Gas. (Auch wenn ich einen Servo statt dem Motor montiere, reagiert dieser erst mei 3/4 Gas, davor vibiriert er nur, bewegt sich aber nicht )
Der 4. Motor dreht auch wesentlich langsamer, wenn er erstmal angelaufen ist.

Samuel
 

rose

Erfahrener Benutzer
Hi

Hab folgendes Problem mit meinem Quad X (KK+ 5e, FW 4.7):

Der Copter lässt sich nur bedingt gut gieren. Er baut, je nach Drehrichtung, instabil Höhe auf oder singt stark. Liegt es an meinen PID Stellungen?

Roll: ca 45%
Pitch: ca 25%
Yaw: ca 70%

Gruß,
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
also das er etwas sinkt oder steigt ist normal, aber jetzt nicht so das man es nicht aussteuern könnte. wenn du jetzt voll gier reindrückst dann is das natürlich etwas stärker ausgeprägt.

25% I wert halte ich für schon arg viel, übersteuert der nicht?

tritt das ganze bei 50% 0% 50% auch auf?
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs ich brauche Hilfe,

Habe mir einen KK-Kopter schwarzes Board V5.5 168PA zugelegt.
Der Vorbesitzer flog diesen mit einer Jeti Anlage.
Habe meinen ACT Top4 35MHz Empfänger angebaut, Steuerung ist sinngemäß i.O.
Aber jetzt kommen meine Probleme: Alles ohne Propeller.
1. Nach der Freigabe laufen die Motore erst nach ca 1/3 des Gasweges an.
2. Wenn ich bei Mittelstellung langsam nach links bis Anschlag giere, erhöhen die rechts Dreher ihre Drehzahl und die links Dreher fallen ab. Das scheint i.O zu sein. Wenn ich dies aber dann nach rechts mache, erhöhen die links Dreher und die rechts Dreher werden langsamer bis zum Stillstand???
3. Wenn ich nun wieder langsam nach links giere, bleiben auch hier die links Dreher dann stehen. Nach ab und anstecken vom Akku ist dieses wieder hol bar.
4. Schalte ich den Sender aus, laufen die Motore etwas erhöht und Motor 2 bei X geht aus???

Regler: Mystery 20A gelber Schrumpfschlauch
Sender MX12 Normal Fläche eingestellt, ohne Gaskurven.

Meine Frage: „Müssen die Motore nicht immer eine Grunddrehzahl haben? Und müssen sie nicht gleich nach dem Freischalten, (Gas/Gier unten/rechts) in rlauf gehen?“

Leider kann ich kein englisch und habe schon 2 Tage gegoogle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten