Mehr Info über KK+ Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

macranger

Erfahrener Benutzer
Elo hat gesagt.:
Nicht yaw auf null, roll muss auf null.
Dann den Gier-Hebel nach rechts und links bewegen.
Falls die LED zu Beginn nicht 3 mal blinkt kann eventuell der Nullpunkt des Potis vertauscht sein, dann muss es auf max gestellt werden.
ok das wars.
vielen vielen dank.

eiert zwar noch rum aber werd jetzt alles mal festziehen auswuchten etc.

was für einstellungen sind denn sinnvoll am anfang an den potis?
wo wird der kopter empfindlicher. bei der 0 oder 103 ?

gruß
claus
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Schön das es funktioniert hat,
meine Potis stehen folgendermassen:
R ca 40
P ca 20
Y ca 40

Von irgendwo mal kopiert:
In Version 4.7 haben die Potis folgende Funktionen:
Roll: Empfindlichkeit, sowohl für Nick als auch für Roll
Pitch: Wenn man geradeaus fliegt, möchte sich der Copter immer wieder in die
Neutrallage stellen, also in Schwebeposition. Dreht man das Poti höher,
dann behält der Copter den angesteuerte Winkel bei und fliegt weiterhin geradeaus.
Yaw: Die Empfindlichkeit um die Gierachse

Am besten nach und nach rantasten, wenn der copter dann überreagiert wieder etwas zurückdrehen.
Gruß
Michael

PS: gibt es irgendwo eine Seite im Netz wo die Einstellungen für die Original HK-Software und die KK4.7 und ähnliche in deutsch erklärt werden?
 
Hallo zusammen,
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe ein Problem mit meinem KK +. habe mir einen Tricopter gebaut und auch ein KK+ gegönnt. Die Software habe ich direkt von der Firma installieren lassen.
Alles eingestellt und bin damit geflogen, alles super. Beim 4. Flug konnte ich auf einmal nicht mehr scharf stellen. Habe fast alles probiert. Habe Trimmungen verstellt, Wegenstellen, Empfänger gewechselt, Fernsteuerung Einstellungen kontrolliert, Gaswege nochmals eingelesen, anstatt Regler Servos genommen.
Weiss nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr noch Vorschläge was ich machen könnte.
Software neu flashen habe ich noch nicht probiert. Habe kein isp karte.
Habe gesehen dass das kk+ 10 Pins hat und alle anderen Boards 6. Müsste ich da ein speziellen Adapter nehmen.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruss Blatti
 

kalle123

Jugend forscht ....
Blatti hat gesagt.:
Habe gesehen dass das kk+ 10 Pins hat und alle anderen Boards 6. Müsste ich da ein speziellen Adapter nehmen.
Nein. Standardmäßig haben die isp progger 10 pins. Wenn die boards 6 pin haben, hilft so was hier
http://www.ebay.de/itm/1-x-10-pin-to-6-pin-Adapter-konvertor-AVRISP-USBasp-STK500-/290607468580?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item43a98e1024
oder selbst löten. Anleitungen finden sich im Netz.

Grüße KH
 

kalle123

Jugend forscht ....
Sorry Blatti.

Flieg die HK KK boards v1 bzw. v2. Mit den KK+ kenn ich mich nicht aus. Da müssen die Spezialisten hier dir antworten.

Grüße KH
 

rose

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich denke das ich mit meinen Fragen hier besser aufgehoben bin. Hab zwar schon im HK Board Fred gepostet, aber ich nutze ja ein KK+ 5.5 Board von Multi RC.

Also hier erneut meine Fragen:

Hallo

Mein KK 5.5 plus ist doch noch angekommen. Kurz einige Fragen:

Wofür sind die Lötflächen "LED" auf der Boardunterseite? Für was kann man die LED denn nutzen?

-----------------------------------------------------------------
Ich habe bisher keine Anleitung gefunden den Gasweg einzulernen? Wo gibt es diese oder kann mir dabei jemand helfen?

Das Board habe ich fertig flashen lassen. (Hab den progger aber ebenfalls hier liegen). Kann ich ohne PC-Arbeit das Board flugfertig bekommen (Also zusammenbauen, Potis einstellen, Gasweg, fertig?)?

Gibt es brauchbare Default Werte der Potis? Will den Copter nicht direkt zerbröseln. Der HK V1 Rahmen verzeiht wohl nicht all zu viel.

Auf der Oberseite finde ich drei Lötkontakte: VCC, 3V und GND. Kann ich Über GND und VCC Spannung für meine Flugbleuchtung abgreifen (also 5-6V)?
-----------------------------------------------------------------

Zum Gasweg. Ich habe auf LazyZero's HP einige Tipps hierzu gefunden. Dennoch stellt sich folgendes Problem ein:

Ich nutze einen Hitec Optima 6 Empfänger. Ich komme auch in das Menü der Regler (HK SS 18-20A), und es scheint als würde der Gasweg erkannt und akzeptiert. Aber wenn ich das Board neu boote, geschieht nichts mehr, außer das die Regler eine Beepsequenz im 3 Sekunden Takt ausgeben.

Wenn ich dann wieder mit Vollgas am Sender Boote, komme ich wieder ins Reglermenü. Wenn ich dann das Menü verlasse, wird dieses vom Regler auch bestätigt, und die Motoren laufen. Aber egal was ich mache, die Motoren laufen alle NUR Throtle gesteuert. Keine Drehzahländerung bei irgend einer anderen Knüppelbewegung. Auch eine wenn ich das Modell bewege, regelt das Board hier nicht entgegen.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Michael
 
Hallo
Habe Problem mit kk+ gefunden.
Das Problem war der Gasweg.
Habe nochmals Gasweg eingelernt. Diesmal ein bisschen anders.
Yaw Poti auf null, Stick ganz oben, Gastrimmung mitte, Controller eingesteckt, danach gewartet bis esc bestätigt wieder auf 0 bis bestätigt wieder auf voll wieder auf 0, das Spiel 3 mal hinter einander ohne auszustecken.
Ausgesteckt und siehe da es funkt.
Vieleicht intressierts jemand.
Gruss Blatti
 

xnalpf

Krawallschachtel
Würde sicherlich den einen oder anderen interessieren, wenn du dazu schreiben würdest, mit welchem Regler diese Prozedur zum Erfolg geführt hat!
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
An Blatti und Rose,

wenn ihr die Firmware direkt von Dan habt flashen lassen, dann ist es eine 1.5e oder d. Bei der Firmware haben die Potis keine Wirkung. Alle Einstellungen müssen mit dem seriellen LCD das Dan anbietet oder dem von Sparkfun gemacht werden.

Bei dem ganzen ist wichtig zu erst die Knüppelneutralstellungen einzustellen.
Aber das ist eigentlich auch alles in der readme und einem pdf das auf multircshop.com downloadbar ist, beschrieben.

Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten