Mehr Info über KK+ Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Für etwas größere Motoren gehen die Mystery 30A Regler super, sind billig und recht schnell geliefert:
http://www.ebay.de/itm/Mystery-RC-30A-BEC-Brushlessmotor-Brushlessregler-ESC-y-/170509090238?pt=RC_Modellbau&hash=item27b3223dbe

Wobei ich die noch nicht mit der Tri 1.6er oder Quad 4,7er betrieben habe, die hat ja höhere PPM raten, weiß jemand ob die Regler das wollen?
Hi

sind diese Regler mit der Karte programmierbar ?

@Jens, viel Spass beim Erstflug :D

Gruß Karsten
 
Danke @ Karsten.. ist für heute geplant. Mal hoffen wir kriegen das hin ^^aber ich hab mir die Werte von Christian aufgeschrieben und seine Quadrokopteranleitung ausgedruckt, hoffe damit kriegen wir das hin.

Mein Kumpel meinte eh schon, wenn das Ding fliegt, baut er sich sowieso direkt nen Quad ^^
Dann könnte man mal über die Mystery nachdenken, die Plush sind ja wie immer nicht in Stock.
 
hab mein problem übrigens gelöst.... die KK platine war um 45° falsch eingebaut.

wieso ? ich hab keinen schimmer... war schlecht zu erkennen weil die alles mit heißkleber gesichert hatte. ich hatte nichtmal das board ausgebaut.
seltsam. naja jetzt fliegt er klasse wie eh und je :p
 
thx Johannnes..
Haben heute den Erstflug erfolgreich absolviert.....

Was machen eigentlich die Potis auf dem Board... dreh ich da dran rum um Drift um die jeweilige Achse auszugleichen?
Glaub das is ne totale Idiotenfrage, aber ich bin grad wirklich überfragt... bei meinem Koax damals war das irgendwie so ^^

Hab heut alles über die Funke ausgetrimmt. Ging auch, denke aber das ist nicht die feine englische oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wenn du keine firmware mit stick centering hast ist das genau der richtige weg ! :)

die potis sind dafür da die regelung einzustellen, wenn sich die jeweilige achse aufschaukelt dann runterdrehen :)
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Bei der Tri 1.6 wird über Roll den P-Wert (eigentliche Regelung) von Roll und Nick eingestellt.
Pitch muss über 25% stehen darunter wird das Yaw Servo invertier. Pitch über 25% stellt den I-Wert ein, kann bis null sein.
Yaw stellt den P-Wert für YAW.

Gruß Christian
 
ok.. also die stehn auf 50% und bislang kann ich da nix dran meckern.... soll ich das so lassen und beobachten oder noch dran rumstellen... erinner mich daran, gelesen zu haben, dass man langsam aufdrehen soll, bis er anfängt aufzuschaukeln und dann wieder nen Stück runterdrehen oder? Mach ich das dann Achse für Achse oder?
Kann vll. jemand kurz erklären, was man da genau macht? Kann das natürlich nach Rezept sicher nachmachen... aber ich würd gern verstehen wieso ich das mache ^^

Ah.. da kam doch zeitgleich was in der Richtung.. kannst du vll. was zu P und I-Werten sagen? Oder mich auf etwas verweisen wo mans Anfängertauglich nachlesen kann?
 
nochmal ne Frage wg. passenden Reglern....

Beim HK sind die Plush ja generell out of Stock.... weiss jemand ob die Sentry auch gehen? Die kosten glaub ich dasselbe und im Zweifel lötet man den Extra-Schnübbel einfach ab und fertig... hab ich schomma gemacht, funzt einwandfrei....

Wär nur die Frage ob die genauso mit dem KK Board funzen wie die Plush?
 

macranger

Erfahrener Benutzer
hallo
bin gerade das erste mal mit meinem quad abgehoben.
habe diesen hier:
http://www.multircshop.com/site/index.php?route=product/product&path=35&product_id=591
x-mode
4.7
motoranordnung habe ich wie auf dem bild.
dual und expo:
nick und roll habe ich auf 80/30
yaw auf 100/-30
habe ne ff-7

jetzt habe ich das problem, das der kopter sich nach rechts dreht.
ziemlich sogar. so nicht schwebbar.

weiß jemand rat?
kann es sein dass die motoranordnung falsch ist?
 

Anhänge

Elo

Erfahrener Benutzer
Eventuell ist der Yaw-Gyro falsch rum:
Gyro direction reversing
1: Set roll gain pot to zero.
2: Turn on flight controller.
3: LED flashes 3 times.
4: Move the stick for the gyro you want to reverse.
5: LED will blink continually.
6: Turn off flight controller.
7: If there is more gyros to be reversed, goto step 2, else set roll gain pot back.
If you move the throttle in the step 4 above, you will reverse the pot direction.
 

macranger

Erfahrener Benutzer
Elo hat gesagt.:
Eventuell ist der Yaw-Gyro falsch rum:
Gyro direction reversing
1: Set roll gain pot to zero.
2: Turn on flight controller.
3: LED flashes 3 times.
4: Move the stick for the gyro you want to reverse.
5: LED will blink continually.
6: Turn off flight controller.
7: If there is more gyros to be reversed, goto step 2, else set roll gain pot back.
If you move the throttle in the step 4 above, you will reverse the pot direction.
hm. wie muss ich mir das vorstellen?
hab ne ff-7 mit mode 2. also throttle und gier links.
yaw auf null ok. sobald 3x geblinkt wird throttle hoch?
oder gier nach links oder rechts bewegen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten