Mehr Info über KK+ Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so... Adapter ist da.... Tricoptersoftware 1,6 KapteinKuk geflashed (hoffentlich, sagte zumindest am Ende höflich "Thank you" dein Tool Christian...).

Dann such ich jetzt mal auf deiner Seite nach Tricopter und Quadrocopteranleitung...
 
hm.. Stelle gerade fest, wenn ich die Platine exakt mittig auf den Schwerpunkt meines Rahmens setzen will, hängen die seitlichen Befestigungspunkte in der Luft... könnte also nur eine weitere Etage einziehen.

Oder kann ich die Platine auch ca. 3cm weiter nach vorne versetzen? Dann würde es passen...
 
soo hab heute meinen kk nach motorschaden wieder zusammengebaut.
HK board 4.7er X firmware.

sah alles gut aus, aber als ich in der hand die regelung getestet hab macht er komische sachen.
dachte zuerst ich hab die motoren falsch eingesteckt... war aber nicht so :(

wenn ich die firmware nochmal neu drauf flashe sind dann alle sachen wie gyro reverse etc weg und komplett standart settings ?

ich will das nochmal von vorne einstellen.
 
gut zu wissen, aber da ich ja das HK board hab sollte das ja passen.
Ich frag mich nur wieso das so komisch reagiert hat...

wenns garnicht hilft mach ich die + firmware drauf und löte das gyro nach das probleme macht.
 
Hey Christian :)
also der kopter flog ja schon super.
ESC kabel waren ausgestöpselt.
Hab jeden motor einzeln gecheckt kabel und funktion, passt wirktlich alles.

Anleitung? naja ich hab nur in der 4.7er firmware die infos benutzt mehr brauch man ja nicht:
Code:
;---- Gyro direction reversing ----
;---- 1: Set roll gain pot to zero.
;---- 2: Turn on flight controller.
;---- 3: LED flashes 3 times.
;---- 4: Move the stick for the gyro you want to reverse.
;---- 5: LED will blink continually.
;---- 6: Turn off flight controller.
;---  7: If there is more gyros to be reversed, goto step 2, else set roll gain pot back.

;ESC Throttle range calibration. This outputs collective input to all motor outputs
;This mode is entered by turning yaw gain pot to zero and turning on the flight controller.

;   View from above

;      Forward
; M1,CW     M3,CCW
;   *         *
;    \       /
;     \    /
;      \ /
;       +
;      / \
;     /    \
;    /       \
;   *         *
; M2,CCW    M4,CW
Dein tolles tool macht ja sonst eh alles :p
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Ja die info hab ich gut versteckt ist aber da. Ich muss mal weitermachen mit dem ordnen der Infos:


Steckerbelegung für Tricopter
M1 Motor links vorne
M2 Motor rechts vorne
M3 Motor hinten
M4 Servo


Gruß Christian
 
ok danke Christian...

nu häng ich am nächsten Problem... den Gasweg der Regler einstellen... es handelt sich bei den Reglern um die SuperSimple von HK, wenn ich mich recht entsinne.

Hab das eben so probiert wie es bei "Gültig für alle KK, XX bis 1.1 und XX_KR firmwares" steht.

Aber die Motoren laufen immer noch unterschiedlich an....
Vll. mach ich ja was falsch... wenn du noch on bist, Christian, ich bin mal im Chat, vll. kannst du mir so schneller und einfacher auf die Sprünge helfen ^^
 
so.... habe jetzt vorne 2x 40A Plush Regler und hinten einen 30A Plush Regler.... ich weiss Kanonen auf Spatzen, aber hatte keine kleineren rumliegen.

Nu funzt alles wies soll, zumindest auf dem Trockenen... werd dann demnächst mal mit dem Einfliegen loslegen...

Danke nochmal @ Christian und alle andren die mir schon geholfen haben =)
 
lazyzero hat gesagt.:
Die SuperSimple können das nicht. Sorry, versuch einfach mal zu fliegen. Das wird beim Starten halt was aufregender sollte aber funktiuonieren.
also ich hab auch die ss18a(card prorammable) von hk an meinem kk+ copter und funktionieren prima.
zum regler kalibrieren einfach steuerung auf vollgas und dann das board anschalten. nach dem piep kurz warten, dann gas auf null und alles sollte korrekt eingestellt sein.
die motoren laufen bei mir absolut gleichmäßig an...

viele grüße, gerald.
 
Für etwas größere Motoren gehen die Mystery 30A Regler super, sind billig und recht schnell geliefert:
http://www.ebay.de/itm/Mystery-RC-30A-BEC-Brushlessmotor-Brushlessregler-ESC-y-/170509090238?pt=RC_Modellbau&hash=item27b3223dbe

Wobei ich die noch nicht mit der Tri 1.6er oder Quad 4,7er betrieben habe, die hat ja höhere PPM raten, weiß jemand ob die Regler das wollen?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
maulwurfpauli hat gesagt.:
also ich hab auch die ss18a(card prorammable) von hk an meinem kk+ copter und funktionieren prima.
Die card prorammable haben ja auch die selbe Firmware wie die Plush und bilden somit eine Ausnahme unter den Super Simple.

der-Frickler hat gesagt.:
Wobei ich die noch nicht mit der Tri 1.6er oder Quad 4,7er betrieben habe, die hat ja höhere PPM raten, weiß jemand ob die Regler das wollen?
Ja gehen mit der Tri 1.6. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten