Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi habe ich alles schon durch hat nix gebracht das sind leider die schwingungen, dadruch wird der sensor beeinflusst und spielt dann verrückt hatte sogar schon power auf 200 :) .


Gruß Rene
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
Da gestern das nächste Gimbal dieser Art angekommen ist hab ich gerade mal etwas gemessen:

8 V - 250 mA = sehr kraftlos
12 V - 320 mA = genug Kraft
16,8 V - 450 mA = nur mehr Hitze
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Wenn man sich jetzt noch ein Gimbal kauft, macht es dann nicht wirklich Sinn den Copter gleich mitzunehmen? :D http://www.goodluckbuy.com/locust-q...um-gimbal-bgc-3-0-mos-controller-for-fpv.html
Kostet ja quasi genau das selbe :D
EDIT: Ne ist sogar günstiger :D

Die haben ne Preispolitik... :D
Hallo IwannaFly,

Ich habe nun beides, das einzelne Gimbal und diesen Rahmen mit Gimbal hier aus deinem Link.

Die Gimbals Funktionierten beide sofort Super
Das Gimbal an diesem Rahmen ist leider nicht entkoppelt sondern direkt mit 3 Schrauben angeschraubt.
Deswegen sind die Videoergebnisse beim Einzelgimbal mit der Entkopplung einfach besser

Auch passte alles nicht 100%ig aber für den Preis echt Top


Gruss
Andy
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Denke mal dass das zu "steif" ist für BL Gimbal oder nicht ?
Kann mich nich gut an die Anfangszeiten von BLG erinnern wo wir alle das Problem mit dem harten IMU Kabel hatten.

Wenn man es nicht sofort braucht kann man es sich auch hier besorgen ohne Stecker:
http://www.goodluckbuy.com/4p-silic...bal-camera-mount-sensor-motor-gps-fpv-1m.html
oder eben das mit den kleinen Steckern:
http://www.goodluckbuy.com/bgc-2-0-...r-connection-cable-for-gimbal-controller.html

Oder einfach mal bei den "Alexmos-Händlern" anfragen
 

Darthmaul

Neuer Benutzer
Denke mal dass das zu "steif" ist für BL Gimbal oder nicht ?
Kann mich nich gut an die Anfangszeiten von BLG erinnern wo wir alle das Problem mit dem harten IMU Kabel hatten.

Wenn man es nicht sofort braucht kann man es sich auch hier besorgen ohne Stecker:
http://www.goodluckbuy.com/4p-silic...bal-camera-mount-sensor-motor-gps-fpv-1m.html
oder eben das mit den kleinen Steckern:
http://www.goodluckbuy.com/bgc-2-0-...r-connection-cable-for-gimbal-controller.html

Oder einfach mal bei den "Alexmos-Händlern" anfragen
auch sehr cool, danke für den Tipp!!!
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

gibt es für das Vielglückkauf $80 Gimbal auch eine europäische Quelle? Und dann wüsste ich noch gern, ob es sich auch unter einem FW450 gut macht?

Gruss
Michael
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ja, hab das Gimbal schon in DE-Modellbaushops, auf Amazon oder in der Bucht mit Versand aus DE gefunden. Die Preise lagen da jeweils so zwischen 199,-€ - 140,-€. Google einfach mal ein bißchen nach "DJI Gopro3 Gimbal".
 
Hallo Der_Michel,

bei mir hängt es unter dem FW450 und ich bin zufrieden. Leider kann ich kein Bild machen, da der Kopter bis zum Wochenende ca. 500km weit weg von mir schläft :mad:
Gruß Mike
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Leider kann ich kein Bild machen, da der Kopter bis zum Wochenende ca. 500km weit weg von mir schläft :mad:Gruß Mike
Moin

Danke für Eure Antworten.
@ Mike: Ich sehe, es gibt noch mehr "Gastarbeiter", bei mir sind es einfach 320 km. Deine Befestigung würde ich mir doch gern ansehen. Wenn Du mal Gelegenheit findest, wäre ein Bild freundlich. Was für ein Landegestell hast Du?

Gruss
Michael
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
@Der_Michel:

Das Gimbal gibt es aktuell in der Bucht für 95€ incl. Versand. Meins liegt noch in der Post. Ich hoffe, dass es das selbe ist, wie in diesem Thread. Zumindest siehts ganz genau so aus! Werds morgen abholen, und berichten!
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
So, heute aus der Post geholt, und gleich mal inspiziert. Die Aufnahmewinkel, die an den Motoren sitzen lagen nicht plan auf, da Teile von der Glocke an den Winkeln anstossen. Da ich aber eh alles erstmal zerlegt habe, um jede Schraube mit Loctite zu sichern, bin ich kurz mitm Dreml drüber. Am Disco angelötet und unten dran geschraubt. (Die Löcher passen ideal, wenn man die obere Platte einmal um 90grad dreht). Erster Test, nach dem Einrichten mit dem roten Knopf war super. Macht genau, was es soll. Feinabstimmung folgt dann eh erst mal nach den ersten Flügen damit.

Bei der Bestellung aus der Bucht ist nur ein Anschlussplan dabei, und eine Kurzinfo in English.

Um nicht alle Seiten durchsuchen zu müssen, könnte bitte jemand schnell den Link für die Software posten?

Auf der Goodluckbuy Seite steht, dass man keinesfalls updaten darf. Hat es schonmal jemand versucht?

So, muss mir noch Beinchen für den Disco basteln, die von DJI sind noch nicht da.

Danke! Gruß Bernd
 

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Um nicht alle Seiten durchsuchen zu müssen, könnte bitte jemand schnell den Link für die Software
http://www.simplebgc.com/eng/downloads/

Update muss man eigentlich auch nicht machen, lediglich die passende Software runterladen (bei mir passte 2.2b), bei Bedarf dann noch die Funktion des roten Tasters ändern, oder die Kraft der Motoren erhöhen, musste ich bei mir machen, da die Gopro 2 etwas schwerer ist im Rollen als die Gopro 3.
ACC Kalibrierung war später auch ein muß, da sonst die Rollachse beim Gieren nicht mehr stimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Update muss man eigentlich auch nicht machen,
Wenn man bei 99% der Klone-Kontroller ein Firmwareupdate aufspielt/flashed, verbindet sich der Kontroller nicht mehr mit der GUI, also für einen "Otto-Normal-Verbraucher" unbrauchbar.
Es gibt zwar mittlerweile einen mir bekannten Weg solche "gebrickten" Boards wieder zum laufen zu bekommen, dies erfordert jedoch auch Lötarbeiten an den meisten Boards.
 

bagwan

Erfahrener Benutzer
Shit, wollte gerade nen Testflug machen, nachdem ich provisorische Stelzen an den Discovery gebastelt habe.

Beim Akku anstecken gabs ein kurzes Rauchzeichen aus dem Roll Motor. Das wars dann wohl. Led leuchtet am board, aber sonst tut sich nix. Wtf?

Das Gimbal stand vor dem anschließen gerade, und die gopro war ausbalanciert. Nix anders als beim trockentest....
Ist auch nirgends angelaufen oder blockiert. Tag erstmal gelaufen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten