Hallo.
Ich springe jetzt mal hier - völlig verzweifelt - in die Runde.
Also:
Ich habe seit zwei Tagen das China-Gimbal
http://www.ebay.de/itm/CNC-DJI-Phan...rg=20140107083420&rk=1&rkt=10&sd=201026526230
Es kam fertig zusammengebaut - also einfach nur plug'n'play.
Es hat auch super funktioniert, einfach über das freie Kabel des DJI Phantoms mit Strom versorgt und es ging los.
Nun wollte ich das Gimbal noch mit der NAZA verbinden um die Kamera im Flug 'nach unten' zu schwenken.
Das hat nicht funktioniert und ich dachte mir (ich Idiot!) ich installiere mal die Software 2.2b2 SimpleBGC und sehe nach ob ich dort evtl. etwas einstellen muss.
Also Gimbal über den Phantom mit dem S3-Akku mit Strom versorgt, an den PC angeschlossen (USB) und das Prog. gestartet. Gimbal wurde auch erkannt.
Da das Gimbal während des Fluges eine leichte Schräglage von ca. 5° hatte, dachte ich es sei schlau (Ich Idiot!) das Gimbal per Auto-Funktion zu kalibrieren.
Also das Gimbal (inkl. GoPro3) festgehalten (sprich in der gewünschten Geradeausposititon auf eine ebene Fläche gedrückt) und die Auto-Kalibrierung gestartet.
Ergebniss:
Das Gimbal zuckt, gibt ein schreckliches hohes Fiepen von sich und dreht sich zuckenderweise um 90° nach unten (Kamera schaut also senkrecht auf den Boden).
Das Fiepen und das Zucken hört nicht auf, die Kamerastellung bleibt (in etwa) nach unten gerichtet.
Ich habe jetzt hier die ersten 35 Seiten gelesen, einige weitere überfolgen und bin leider nicht schlauer.
Ich kann nur vermuten, dass das Prog irgendwie den Board des Gimbals mitgeteilt hat, dass der Lagesensor anders montiert ist, als es in Wirklichkeit der Fall ist. Das würde zumindest erklären warum die Kamera um 90° nach unten geneigt ist.
Aber das zucken und Fiepen beunruhigt mich sehr.
Ich bin zu sehr Laie um zu verstehen was ich machen kann/muss.
Jedenfalls ärgere ich mich zu Tode, dass ich ein out-of-the-box funktionierendes Gimbal so versaut habe.
Der hier gegebende Tipp: "Strom an - Gimbal festhalten - Knopf auf ControlerPlatine drücken - warten - Strom wieder weg" funktioniert nicht.
Ich weiß nichtmal ansatzweise an welcher Stelle ich mit meiner Fehlersuche beginnen soll.
Gibt es einen netten Menschen hier der mir weiterhelfen kann?
Im Notfall bestelle ich mir ein neues Gimbal - aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Jedenfalls ist es zum aus der Haut fahren - es hat ja so gut funktioniert!
1000+1x Danke für jede Hilfe!