Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

Racker

Erfahrener Benutzer
Ich gebs auf. Habe mit den PID werten rumgespielt.Das zittern bleibt. Deine Werte versucht. zittert.
Bei mir hat er als Defaultwert 14 Pol. Bei Auto Erkennung sagt er auch 14 Pol.
Motorpower erhöht. Es hilft alles nichts.Komischerweise geht Pich super.Alles Standart Werte Da zittert er nur ein bischen, wenn ich bald 60 Grad Neigung habe. Aber das fliegt man eh nicht
Bei mir in der GUI steht 2.2b2. Kann man da auch eien andere Firmware aufspielen? Viel kaputt machen kann ich ja nicht mehr
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Belaste mal die Rollachse indem du die Cam etwas außerhalb des Schwerpunktes bringst. Hatte so ein Zittern auf Nick als ich meine Cam richtig ausbalanciert hatte. Mit etwas "Zug" auf der Achse wars dann weg.
 

Racker

Erfahrener Benutzer
So lieber Wolfes1126 wie bist du da drauf gekommen.???? Ich hätte mich nie getraut da was um zu stecken.Aber man sieht wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht, das das ja nur die Anschlüße der Brushless Motoren ist.
Was soll ich sagen.
Umgedreht und nix zittert. Super danke. Ich bin Platt. Dafür suche ich Stunden im Internet und probiere rum tzzzzz.
Verzeiht es einem 62 jährigem Opa
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
So lieber Wolfes1126 wie bist du da drauf gekommen.???? Ich hätte mich nie getraut da was um zu stecken.Aber man sieht wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht, das das ja nur die Anschlüße der Brushless Motoren ist.
Was soll ich sagen.
Umgedreht und nix zittert. Super danke. Ich bin Platt. Dafür suche ich Stunden im Internet und probiere rum tzzzzz.
Verzeiht es einem 62 jährigem Opa
Bin darauf gekommen als ich das Video sah.
Hatte schon mehrere Bekannte denen ich per Skype ausgeholfen habe mit diversen Setups und da war das auch schon dabei.
Solltest du wieder mal Fragen haben kannste dich auch gerne per Skype melden.... ist ja in meinem Profil.
Unterwegs benutz ich allerdings kein Skype da ich meist hintern Steuer eines LKWs sitze und mir die Sicherheit im verkehr wichtiger ist.

Bin aber froh dass es nun für dich funktioniert.
Gruß
Wolfgang
 

wolferl69

Erfahrener Benutzer
Hab meins auch nach nur 3 Werktagen per Express bekommen.
Die Befestigung mit dem Klettband gefällt mir noch nicht ganz.
Als av Stecker hab ich gleich das tarot Kabel und noch so ein ähnliches gleich mitliefern lassen.
Allerdings ist bei beiden entgegen der Beschreibung kein Tonausgang dabei! Ich habe nun festgestellt, dass man eine Masseleitung (1xVideo + 1xSpannung) weglassen kann, obwohl ich keinen Durchgang messen konnte. Auf alle Fälle funktioniert die videoübertragung und das gleichzeitige Laden der gopro.
Meine Frage ist, ob ich nun die zweite Masseleitung auslöten darf und an den Audioausgang vom 10pinusb anlöten darf?
Zusätzlich ist mir der usb Stecker zu lang. Kann man den kürzen?
Oder kann man das gimbal auch zur anderen Seite ausrichten, so dass der nick Motor nicht mehr auf der usb steckerseite ist?

Und noch die letzte Frage, die obere Ecke von der gopro stößt bei der Rollbewegung in einer Richtung recht früh an. Was macht ihr dagegen, bzw. stört das im Kurvenfluv sehr?
 

Joker222

Erfahrener Benutzer
Also bei mir ist die GoPro noch nie bei Flug angestoßen! Ich nutze das Gimbal allerdings auch um schöne Videos zu machen und nicht um im Acro m fpv zu fliegen!
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
So, der Copter ist wieder repariert und war auch schon in der Luft. Das Gimbal hängt auch wieder an seinem Platz. Die ersten Testflüge sehen von der Bildqualität sehr gut aus. Keine ruckeln oder zucken. Dennoch ist mir etwas negativ aufgefallen. Nach dem initialisieren steht das Gimbel einigermaßen gerade. Sobald der Copter in der Luft ist, bekommt das Gimbel eine leichte Schräglage die nicht mehr zurückgeht. Das hat es schon seit Anfang an gemacht. Nur ist mir das noch nie so richtig aufgefallen. Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Hallo!!

Hab bis jetzt nur brav mitgelesen, stehe nun aber an.
HAbe auch das Goodluckby Gimbal und bin schon ein paar mal damit geflogen - ohne Probleme. Hab auch die Steuerung des Pitch Kanals direkt über die DJI NAZA betrieben auch problemlos.

Nach einem Flug, Akku abgesteckt und aus wars, wildes schnelles grünes geblinke aber keine Funktion mehr. Nun habe ich mit der GUI 2.2b ständig i2C Errors wen ich das Gimbal anschließe. Das Kabel sitzt aber fest.

Hat wer eine Idee?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten