du verstehst da was falsch.
Amadeus, dein Beitrag war bestimmt gut gemeint...
Aber: nein, ich verstehe da nix falsch! Denn, Zitat aus dem anderen Fred, den du ja auch kommentiertest und ich somit davon ausging, daß du folgenden Beitrag gelesen hast:
Ein Gimbal, egal welcher, ist letztendlich nur ein Regelkreis, man kommt an die Parameter dran, Geometrien und Gleichgewichtspunkte kann man anpassen. Also rausbekommen, was für ein Gimbal das genau ist, Software schnappen, einstellen auf die anderen Trägheitsmomente einer Mobius, ab dafür!...
Du verstehst schon, was sich hinter den Parametern eines solchen Regelkreises verbirgt?
Und auch die Physik, die dahintersteckt (Trägheitsmomente, Hebelarme, Massenzentrum, Geometrie, etc)?
Wenn ich es richtig überschaue, bietet die GUI Zugriff auf all die relevanten Parameter, die für die Einstellung auf andere, insbesondere Trägheitsmomente, nötig sind. Vielleicht kommt man ja nicht an alle benötigten dran. Ok, dann müßte man es tatsächlich: hinnehmen! Und dann wie bekloppt Blei draufpacken und ein tumbes "bassd scho" murmeln...
Daß diese "Holzhammermethode" funktioniert, haben hier schon zahlreiche bewiesen.
Darum geht es aber nicht!
Zusatzmasse in Form von von Lithiumpolymeren ist erlaubt. ALLES andere NICHT!
Nur, so weit komme ich gar nicht. DAS ist das Problem! Hostmi?
Die GUI will sich nicht mit dem Simbal...ähm... Gimbal verbinden, sie versucht es lt obiger Meldung, aber es klappt nicht!
Ja, das Kabel ist in Ordnung und ja, Verbindung zu meinen Arduinobasteleien bekomme ich auch.
Da muß was anderes faul sein!
Vllt. hat ja jemand noch nen Vorschlag, wie mein PC Kontakt mit dem Ding aufnehmen könnte...?
Wäre schön. Am Ende isses ja "nur" ne Treibersache...?
So long,
o.d.