Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
gibts es irgendeine möglichkeit den follow modus zu aktivieren (hab n ganz neues mit der 2.40b7).
im gui gibts die option auch, nur wenn ich das aktiviere tut sich nix.
wer ne idee?
 
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wie ich den senkrechten Gimbal Arm verlängern kann?
Die Cam bzw. der Motor stößt ziemlich schnell an die Aufhängung.

20150403_113353249_iOS.jpg
20150403_113332568_iOS.jpg

Gruß
Sven
 

infi

Erfahrener Benutzer
einfache abstandhalter mit dem gleichen gewinde sollten es doch tun.

ansonsten den unteren teil umgekehrt montieren, dass er von der grundplatte "rausschaut"
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir dieses Chinagimbal geordert
http://www.goodluckbuy.com/2-axis-b...orm32-controller-for-gopro-3-4-fpv-black.html
Funzt auf Anhieb und läuft sauber, aber würde ich gerne das Gimbal per Poti auf der Funke, nach unten schwenken/neigen während des Fluges. Jedoch weis ich nicht wo ich das Signalkabel am Board des Gimbals anschließen muss. Hat jemand Erfahrung bzw einen Tipp? Suche schon den ganzen Morgen im Netz und finde nichts!
Gruß Joergi
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht versuchen. Schließ ihn an ein 12V BEC an und Du bist auf der sicheren Seite
No risk, no fun :D
Der Controller läuft mit 4S, mich hat der Balanceranschluss für 3S verunsichert, da es seitens GLB keine Doku gibt, und auf der Platine steht auch nichts.
 

Joergi1707

Erfahrener Benutzer
Hier ein Bild der Anschlüße für Nick und Roll ( Pan/tilt ) per kanal von der Funke zu steuern.


Ist die Steckerleiste oben rechts. Oder wenn ich auf das Board schaue was Du dann haben müsstest,- müsste RC1 und RC2 sein.
Hier Datenblätter um sicher zu gehen:
http://www.olliw.eu/2013/storm32bgc/
http://www.itsqv.com/QVW/index.php?title=How_To_-_Martinez_Brushless_Gimbal_Controller_Set-Up
Danke, RC1 war's. Wär ich nie hingekommen. Vielen Dank! :)
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, mein GLB Gimbal zickt des öfteren etwas rum, rollt wenn der Copter giert usw.

Nun hab ich nochmal eine 6 Punkt Kalibrierung durchgeführt. Allerdings steht die Kamera nach anmontieren des Sensor nicht mehr gerade.

Überschreibe ich nun die 6 Punkt Kalibrierung, wenn ich den roten Knopf zum kalibrieren auf dem Gimbalcontroller drücke?

Weiterhin ist es normal, dass das Gimbal beim einschalten ziemlich stark zittert? Wenn es sich ausgerichtet hat läuft es sehr ruhig. (Ausbalanciert ist es)
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Weiß niemand ob die 6 Punkt Kalibrierung durch drücken des roten Knopfs aufgehoben/ überschrieben wird?

Bzw. gibt es einen Weg das Gimbal genau auszurichten ohne den Roten Knopf zu drücken? :)
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Ah, da war der Haken, danke für die Hilfe :)

Hatte da ACC Kalibrieren stehen, das Menü hab ich vorher offensichtlich immer übersehen o_O
Jetzt hab ich Tilt Winkel Manuell setzen da stehen, danke!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten