Mein Beitrag zum 100 Dollar-Gimbal

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand helfen? Ich habe dieses hier behandelte Gimbal an einen Kopter montiert und es läuft alles soweit smooth und so wie es soll. Aber die Funktion dass ich den Pitch-Winkel von der Funke aus steuern kann, das bekomm ich nicht hin... Der Controller ist ein Originaler (schwarz von Flyduino) und läuft auch mit der Original-PC-Software einwandfrei. Empfänger ist ein GR-12 und die Schwenkfunktion soll auf Kanal 6 liegen. Senderseitig liegt eine MX-12 vor, der Balken im Servomonitor zeigt an dass der Geber entsprechend arbeitet. Es findet jedoch keine gesteuerte Funktion statt.
Die Verbindung zwischen Controller und Empfänger besteht direkt über den entsprechenden Kanal 6 und einem Servokabel auf die Pin-Reihe am Controller. Derzeit liegt nur das Minuskabel und das Signalkabel an (richtige Polung). Brauche ich das Pluskabel auch damit das funktioniert? Liegt hier das Problem? Ich bin ratlos was ich noch tun soll...

Gruß Matthias
 
Ich hab auch eine Frage : nachdem ich das zweite Controller board geschossen habe Zweifel ich gerade an mir selbst : ich habe 3s Anliegen am Stromanschluss des boards, dazu 2 servo Kabel zu meinem Empfänger zur Steuerung. Jedes mal, wenn ich diese servo Kabel angesteckt habe ist mir das board abgeraucht. Die Kabel sind ohne Kurzschluss, das habe ich getestet. Muss man die + Ader rausnehmen?

Edit hier ein Bild



Das kleine Teil D3 ist abgeraucht... Einer ne Idee was das war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir eine Schutzdiode zu sein, wahrscheinlich damit nicht verpolt wird. Aber das die so nah am USB Anschluss liegt, könnte ich mir auch vorstellen, das somit die Spannung von der Batterie und USB getrennt werden, wenn beide angeschlossen sind.

Gruß
Joshua
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mir für 11 Euro ein neues board bestellt, werde die +Leitung aus den servo kabeln nehmen und nie usb und Lipo gleichzeitig ein stecken... Das sollte die meisten Risiken beseitigen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten