QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

#81
Vielleicht mal direkt den Zoll anmailen, dann klärt sich das ev. auf?

ThinMan
Würde ich ja auch machen, aber ich weiß ja überhaupt nicht wo das Paket beim Zoll ist. Ist es z.B. wird ja viel drüber abgewickelt, noch in Leibzig, oder sogar hier schon in Düsseldorf. Laut Tracking von GLB steht da nur :

The item (RC326583752HK) is pending customs inspection at the destination as of 25-Mar-2014.

Hat einer von Euch einen Tip.

Gruß Michael
 
#82
Nachdem die Pakete in DEU sind werden sie umgelabelt.
Gib mal bei DHL den Code ein, dann bekommst du RN374944045DE als neue Sendungsnummer.
Mit der alten kannst du ab dann auch nichts mehr anfangen AFAIK.
Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#83
Hallo!

ich würde dort einfach eine Email hinschicken und meinen Fall schildern. Irgend etwas werden die Dir schon sagen, schlimmstenfalls haben die keine Info für Dich, dann hat es halt etwas Zeit gekostet. Ein paar Infos müßtest Du ja schon haben, z.B. wer der Versender ist, irgendeine Tracking- oder ev. sogar Zollnummer, halt alles was die ev. fragen. Du müßtest ja eine Rechnung, Versandmitteilung, irgend etwas haben. Ist doch einen Versuch wert. Die haben dort auch (zugegeben, etwas verkramt, nicht so leicht zu finden) ein Verzeichnis Ihrer gesamtem Zollämter und Nebenstellen etc.

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/auskuenfte_node.html

Bei allgemeine Fragen würde ich anfangen, dort ev. telefonisch, wenn es nicht zu teuer ist (hab jetzt nicht nachgesehen, wie die Telefonkosten dort sind).

Ich meine, irgend etwas werden die schon antworten, ist doch deren Job da am Telefon. Liegt doch auch im Interesse des Zolls, ein Verfahren möglichst schnell und reibungslos abzufertigen. Werden ja wohl auch keine verbotenen Sachen im Paket sein, also was solls. Anrufen, mailen und Fragen stellen. Verlangte Unterlagen wenn möglich einreichen/mailen und dann sehen, was passiert. Machs doch einfach mal und dann bitte unbedingt hier Infos posten, was bei rausgekommen ist. Hilft bestimmt den einen oder anderen.

Ich hab mich damals doof gestellt und denen einfach formlos mein Anliegen geschildert, die wollten ein paar Unterlagen, hab ich nachgereicht (waren nicht mal alle bzw. genau die verlangten, hat denen aber ausgereicht) und dann ging das seinen Weg.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, bis auf die überflüssige Behörde mit dem großen A, habe ich immer Auskunft bekommen und kam zum Ziel. Wenn man sich auf das manchmal umständliche Prozedere einläßt und etwas Geduld hat, sollte das eigentlich klappen.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:
#84
Hallo!

ich würde dort einfach eine Email hinschicken und meinen Fall schildern. Irgend etwas werden die Dir schon sagen, schlimmstenfalls haben die keine Info für Dich, dann hat es halt etwas Zeit gekostet. Ein paar Infos müßtest Du ja schon haben, z.B. wer der Versender ist, irgendeine Tracking- oder ev. sogar Zollnummer, halt alles was die ev. fragen. Du müßtest ja eine Rechnung, Versandmitteilung, irgend etwas haben. Ist doch einen Versuch wert. Die haben dort auch (zugegeben, etwas verkramt, nicht so leicht zu finden) ein Verzeichnis Ihrer gesamtem Zollämter und Nebenstellen etc.

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/auskuenfte_node.html

Bei allgemeine Fragen würde ich anfangen, dort ev. telefonisch, wenn es nicht zu teuer ist (hab jetzt nicht nachgesehen, wie die Telefonkosten dort sind).

Ich meine, irgend etwas werden die schon antworten, ist doch deren Job da am Telefon. Liegt doch auch im Interesse des Zolls, ein Verfahren möglichst schnell und reibungslos abzufertigen. Werden ja wohl auch keine verbotenen Sachen im Paket sein, also was solls. Anrufen, mailen und Fragen stellen. Verlangte Unterlagen wenn möglich einreichen/mailen und dann sehen, was passiert. Machs doch einfach mal und dann bitte unbedingt hier Infos posten, was bei rausgekommen ist. Hilft bestimmt den einen oder anderen.

Ich hab mich damals doof gestellt und denen einfach formlos mein Anliegen geschildert, die wollten ein paar Unterlagen, hab ich nachgereicht (waren nicht mal alle bzw. genau die verlangten, hat denen aber ausgereicht) und dann ging das seinen Weg.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, bis auf die überflüssige Behörde mit dem großen A, habe ich immer Auskunft bekommen und kam zum Ziel. Wenn man sich auf das manchmal umständliche Prozedere einläßt und etwas Geduld hat, sollte das eigentlich klappen.

ThinMan
Ja, danke für die Info. Ich werde mich mal Montag drumkümmern. Heute hab ich keine Zeit, hab gleich Mittagdienst. Rückmeldung kommt natürlich. Mal sehen was ich Montag erreiche.

Bis dann....

Gruß Michael
 
#85
Hallo Leute,
ich habe Ihn und habe Sie.
Nein, wir sind hier nicht in einer Kontaktbörse. Habe, den H4 und die Naza lite zu einem sehr güstigen Preis.
Leider weiss ich nicht wie Bilder hoch geladen werden sonst würde ich euch eins oder auch zwei schicken.
Gruß Robert
 
#88
Nein, ich denke er will nur sagen, dass seine Teile endlich da sind :)
Hol dir einen dropbox account, lade die bilder da im puplic Ordner hoch und verlinke sie dann.
Achso dachte schon, wollte ihn schon wieder verkaufen. So hab jetzt mal genauer nachgeschaut. Paket ist wohl am 25.03.14 hier in Deutschland angekommen und liegt wohl seit dem im IPZ-Ffm. Laut Tracking geht es wohl nicht weiter.

Gruß Michael
 
#89
So mal eine kleine Rückmeldung, was meine Lieferung betrifft. Heute eine Telefonnummer erhalten, dort angerufen und meine Trackingnr. der elektronischen Dame mitgeteilt und siehe da Paket ist wieder zurück zum Absender. Laut Sendungsnachverfolgung online liegt es dort immer noch rum. Bin stinksauer, hab gerade mal eine Mail zum Paketzentrum geschickt. Jetzt werde ich mich mal mit GLB in Verbindung setzen. Jetzt werde ich wohl noch länger warten müssen.

Gruß Michael
 
#90
Hallo Leute, meiner ist heute gekommen, Bilder folgen!! :)

Wenn jemand das Gewicht von Einzelkomponenten wissen möchte möge er jetzt was sagen oder für immer schweigen. (Da ich den Frame heute Abend zusammen Bauen werde ;D)

BTW: Freitag 11ter wurde er von GLB los geschickt mit DHL Express, heute Montag 14ter um 11 war er da. Was will man mehr!? :D

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
#91
Also wenn man hier so wünsche äußern darf :)
Mich würde interessieren, was
- eine Motorhalterung wiegt
- das Landegestell wiegt
- die Akkuhalterung wiegt und was
- der Rahmen ohne Landegestell und Anbauteile (Akkuhalterung) wiegt

Gruß,
Chris
 
#92
Hallo Leute, meiner ist heute gekommen, Bilder folgen!! :)

Wenn jemand das Gewicht von Einzelkomponenten wissen möchte möge er jetzt was sagen oder für immer schweigen. (Da ich den Frame heute Abend zusammen Bauen werde ;D)

BTW: Freitag 11ter wurde er von GLB los geschickt mit DHL Express, heute Montag 14ter um 11 war er da. Was will man mehr!? :D

Gruß, David
Ganz toll und ich armes Schw...geh erstmal leer aus. :)

Gruß Michael
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#93
Hallo Leute, meiner ist heute gekommen, Bilder folgen!! :)

...
Gruß, David
Cool, bin sehr gespannt. Und vor allem, habe ich 2 Teile weggelassen, da sie für mich keinen Sinn gemacht haben, bin gespannt, ob Du diese verbaust :)
 
#94
So hier mal die ersten Bilder
Macht alles einen sehr guten Eindruck. CFK hat sehr gute Qualität und wurde sauber geschnitten.
Die Verbindung zwischen Landekufen und Landebein sind auf sehr hartem GUMMIE (!!!) Wird bestimmt niemals brechen :) Find ich persönlich ne super Idee!

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt wurden mir jeweils 8 von den Motorhaltern und 8 von den ESC Haltern geschickt. Wüsste nicht wozu ich alles in doppelter Ausführung brauche, aber will ja nicht meckern ^^
Die CFK Teile habe ich vorsichtig aus der Tüte genommen und gleich ins Wasser gekippt zum waschen. Den Staub muss ich nicht in der Lunge haben.

@lustigewg: Ja diese beiden Teile die hinten senkrecht hin kommen sollen wohl ne Akkuhalterung sein oder so (?)... meinste die?

@Chris: Gewichte siehe Bilder! ;)

Gruß, David
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#95
Hi David,
Genau die Teile meine ich :) erscheint mir auch ohne recht verwindungssteif.
Meine Aluteile sind schwarz, bis auf die Landegestell-Halterungen, die sind silber... Die Plastik-Schnappteile von Tarot sind bei mir weiss.
Bin gespannt, wie es weitergeht und wie du alles anordnest.
Wirst du ein Gimbal dranhängen? Habe das Tarot dran und das passt super- wobei ich noch nicht gecheckt hab, wieviel Copter im Bild sein wird; könnte ein Ideechen weiter vorn hängen.
Für den Frame lohnt übrigends der Klappturm fürs GPS, das passt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#96
Frame fertig aufgebaut --> UPDATE der BILDER Siehe Post #94
(Luftschrauben auf dem einen Bild haben sind die RCT 14x5.5 CFK)

Habe den Frame eben zusammen gebaut und mal bisschen auf Steifigkeit geprüft: UNGLAUBLICH STEIF!!!
Nix wackelt, dehnt oder verbiegt sich!! Habe zwei andere CFK Klapp-Frames und die kommen da nicht ansatzweise ran!

@lustigewg: Ja ich habe die Rot akzentuierte Versio gekauft. Die auf den Teilen steht nicht Tarot sondern was anderes was ich nicht kenne und nicht richtig lesen kann. Sind aber trotzdem Sehr gut. Schnappt ziemlich saftig ein, wackelt NIX.
Ich werde da die RCTimer 3-Axis Gimbal dran bauen. Die Halter hinten habe ich jetzt mal dran gemacht, das ist wohl um Zubehör wie 433mhz Modul etc zu mounten.

Gruß, David
 
#97
Danke für die Bilder und die Gewichtsmessungen.

Ach, es ist schon ein schöner Rahmen... Das Gewicht der Motorhalterungen hat mich deshalb interessiert, weil ich sie, falls ich mir den Rahmen zulege, gerne gegen diese ersetzen würde:

FY685 Halterungen.jpg

Die sind zwar etwas schwerer (nach der Summe der Einzelteile ~35g), aber dafür wird der Ausleger ja auch etwas kürzer, so des es sich nachher wohl kaum was nimmt. Rein von der Funktion her sind sie vermutlich nicht besser, aber man den Motor abschrauben ohne ihn hinterher wieder ausrichten zu müssen und die Kabel müssen nicht vorne um die Ecke...

Meine Vermutung zu den beiden Teilen hinten ist übrigens, dass die dazu gedacht sind ESCs dran fest zu machen.

Gruß,
Chris
 
#98
Hallo Leute,
habe meinen Frame ebefalls aufgebaut. Die Teile sind sehr sauber und passgenau. Leider kann ich noch keine Bilder reinstellen weiss noch nicht wie das geht. interessant ist, ich habe anderesfarbige klapphalter. Und auf meinen Aufbauplatinen steht nicht UAV sondern WST. Was das auch immer heisst.
Gruß Robert
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#99
Hi Robert,
Das mit den Bildern geht zB recht gut mit Dropbox. Einfach gratis anmelden, Bilder hochladen, freigeben und den Link hier reinstellen :)
Welche Farben hast Du?
Es gibt bisher:
-weiße Klappteile + Schwarze Motorhalterungen + silberne Landegestell-Halterung
-rote Klappteile + rote Motorhalterungen + rote Landegestell-Halterung

MfG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten