QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Ich habe mir mal diese hier bestellt, sollte einfacher zu befestigen sein da Controller schon hinten an GoPro dran ist.
Bei der Tarot ist mir das etwas zu viel Kabelsalat, die lasse ich lieber unverändert mit den Rail-Mounts dran :)
 

BlueByte

Neuer Benutzer
Hallo nach dem ich hier neu bin im Forum und schon einige Tage mitlese, wollte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Bin auf das Forum gestoßen als ich nach Bauanleitungen für den H4 gesucht habe.
Hatte auch schon regen Mailverkehr mit dem Ersteller des Fred´s hier.
Auch bei meinem Frame lag keine Bauanleitung bei. Allerdings braucht man diese eigentlich auch nicht wie sich im Nachhinein rausstellt.
Da bei mir die Brocken für den Antrieb noch fehlen habe ich nur zwei Bilder vom Rahmen gemacht.
Einmal ohne den Deckel, für alle die sich mal das "Innenleben" anschauen wollen und die Platzverhältnisse kennen lernen wollen
und einmal ein Bild von den...."Heckflossen" (?) deren Sinn sich mir momentan noch nicht so ganz erschließen will.






Wenn die der Rest da ist gibts nochmal ein Update.

Zum Schluss noch eine Frage.
Muss das GPS der Naza zwingend auf den Stab oder kann ich das GPS auch flach auf der Oberseite des Copters montieren?

mfg
Marco
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
willkommen im forum :)
gibt genug die hier ohne Stab fliegen jedoch um den GPS/Kompass von Störquellen wie ESC Batterien etc. fern zu halten auch die Empfehlung nimm nen günstige Klappstab
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
So heute ist mein Frame auch endlich gekommen, ohne Zoll ohne nix, die Freude war groß bis ich gemerkt hab das was fehlt.
Wie sollte es auch anders sein die 4 Arme fehlen. Ich könnte im Strahl kotzen:mad:
Bis ich meinen Ersatz von GLB bekomme wird wahrscheinlich nochmal 1 geschätzes Jahr vergehen, daher meine Frage kann jemand mal die Arme ausmessen und mir die Masse durchgeben. Und wo bekomme ich dann überhaupt solche Rohre her?Oder hat wer solche noch über?
danke im voraus
Mfg Chris
 
So heute ist mein Frame auch endlich gekommen, ohne Zoll ohne nix, die Freude war groß bis ich gemerkt hab das was fehlt.
Wie sollte es auch anders sein die 4 Arme fehlen. Ich könnte im Strahl kotzen:mad:
Bis ich meinen Ersatz von GLB bekomme wird wahrscheinlich nochmal 1 geschätzes Jahr vergehen, daher meine Frage kann jemand mal die Arme ausmessen und mir die Masse durchgeben. Und wo bekomme ich dann überhaupt solche Rohre her?Oder hat wer solche noch über?


danke im voraus
Mfg Chris
Mist so was, bin im Moment auch nicht gut auf die von GLB zusprechen. Ich hab den immer noch nicht, hab jetzt ein Fall bei Paypal eröffnet. Ich muß einfach noch was warten.

Gruß Michael
 
Leute ruhig, das ist alles nicht die Schuld von GLB, die bekommen die Ware auch nur von Zulieferern und verticken die weiter. Die sind da im Vergleich zu anderen China Shops schon echt gut mit allem. Wenn das lange dauert ist das auch nicht deren Schuld, die schicken sofort alles los wenn die das haben. Wer nicht mit DHL express liefern lässt ist imho auch selber schuld wenn es lange dauert (zoll etc). Wenn dann was fehlt würde ich die einfach mal FREUNDLICH anschrieben (am besten Abends unserer Zeit, nicht Vormittags) im Livechat. Ich habe bisher alles mit den regeln können.
Gruß, David
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
ich hab mich jetzt auch nicht über GLB direkt beschwert aber in solchen Fällen ist es einfach ärgerlich...alles auf die Zulieferer schieben ist wohl auch nicht das wahre denn, der, der die wäre vertreibt sollte/muss sie auch auf Qualität prüfen und somit auch auf Vollständigkeit.Klar ich hab schon öfter dort bestellt und hatte nicht auszusetzen aber wenn dann so etwas ist dann ist es nervig, mit der Lieferzeit bin eig. auch recht zufrieden mit 20 Tagen wenn ich es mit HK vergleich aber ich kenne das Prozedere wenn eine Reklamation ansteht und das dauert einfach mal ewig. Angeschrieben hab ich sie schon im Livechat und die haben mich auf ne Email Adresse verwiesen, Fall geschildert Fotos hinzugefügt und gut ist mehr kann ich nicht machen.

Aber zurück zu meinem ursprünglichen Wunsch, niemand die Masse der Arme(Länge Durchmesser Innendurchmesser)???
 
Hallo jdnhss.
Du hast ja auch ganz schön Pech. Aber hier sind die Maße der Arme:
230mm lang, 16mm außen, 13,8mm innen.
Bin auch am warten auf die Lieferung von HK das dauert ja ewig. RC-Timer ging schnell vier Tage und dazwischen noch ein Feiertag. Da war ich von den Socken. Mein Frame von GLB eine Woche und alles ohne Zoll.
Gruß Robert
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
vielen dank für die Antworten! hab mir jetzt welche in 16 x 14 x 1000 bestellt die ich noch zusägen und bohren muss :/ naja besser als ewig zu warten.
wie weit is eig @lustigewg mit seinem Kopter ?
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hi, ;)
meiner ist soweit eigentlich fertig. Hab nur kurz danach mit einem anderen Quad angefangen und bin mit dem jetzt endlich fast fertig, so dass ich bald mal wieder Zeit für den H4 finden werde.
Wer aus dem Münchner Raum hat Lust mit mir 2 zu 95% fertig aufgebaute Copter zu finishen (Gaineinstellungen etc)? *g*
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Jup, is prima! Wenn du den Stab auf die richtige Länge kürzt, dann kannst den gps pilz zur hälfte im Frame versenken- bild erste Seite ganz unten :) wenn du aber allein dafür den dhl aufpreis zahlst, dann kaufs lieber in deutschland. Da kosten die zwar 10-12€, sind aber fix da und Versand is auch günstiger. Sonst hab ich noch einen Mount in silber- wenn du mir den einfach bei deiner nächsten glb bestellung eine ordern und schicken würdest, könntest den haben. Nur dafür Versand lohnt ja nicht...
 
Guten Abend

Wollte mich endlich mal wieder melden.
Erster Flug nach dem Umbau verlief extrem entspannt.
Der Copter vermittelt mit den Riesenprops ein unheimlich sicheres Gefühl.
Liegt total entspannt in der Luft.
Und die Gräuschkulisse erinnert an einen auf Stufe eins leise laufenden Fön :)
Also Flugbild ist hervorragend.
Leider ist ein kleines Problem aufgetreten.
Ich habe beim Sichten des Videomaterials festgestellt das zwei drei mal Unschärfen aufgetreten sind.
Das liegt wahrscheinlich nicht an der Hardware des copters aber ich bräuchte mal ein bischen Hilfestellung an was dies liegen könnte???
Zu den Fakten:
Verwende mittlerweile auch das tarot t-2D mit Standardeinstellungen.
Props sind feingewuchtet.
Gummis sind die beiliegenden tarot.
Softwaretechnisch ist die von tarot bereitgestellte für GP h3 aufgespielt.
Meiner Meinung nach treten die Unschärfen auf wenn gleichzeitig gier und Nick auszugleichen ist.
Bin mir allerdings nicht sicher.

Ach ja Flugzeit von 20 min wurde leider auch nicht erreicht.
Hatte bei 3s nach 12 min noch 26% im 5000 er lipo.

Wenn wem was einfällt bitte um Tips

Gruß Markus
 

BlueByte

Neuer Benutzer
Heute kam ein Päckchen mit der Post::D











Leider sind an den AKkus keine Stecker dran ;o(
da hab ich wohl die Beschreibung falsch gelesen.
Also werden am WE nur Motoren und Regler montiert. Weiter gehts leider noch nicht.

Motoren machen einen richtig sauberen Eindruck, hoffen wir mal das sie auch genauso sauber laufen.
 

BlueByte

Neuer Benutzer
Wie habt ihr in euren Coptern die Stromverteilung realisiert?
Platine oder mit nem Kabel?
Wo habt ihr die Regler verbaut? Unter den Motoren oder im Frame?
Von den Kabellängen würde es sich anbieten die Regler im Frame zu lassen da die Motor Kabe sehr lang sind und am Regler nur kurze Kabel sind.
Wenn ich die Regler unter die Motoren setze was mach ich dann mit den Motorkabeln? Kürzen?
Macht es Sinn die Regler in den Luftstrom der Rotoren zu setzen oder ist das nicht wirklich nötig....
Fragen über Fragen....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten