Hallo Jörg,
die ersten Beiden sollten gleich sein, das sehe ich auch so, und die würde diese Version gegenüber der dritten bevorzugen. Die Carbonteile fallen vermutlich in der gleichen Fabrik vom Band, aber die Kunststoffteile sind bei der UFA Version von Tarot, währen bei dem Rahmen von WST (3. Link) Tarot nachbauten mitgeliefert werden. Ob die in der Praxis schlechte oder gar besser sind kann ich nicht sagen, aber von der Verarbeitung machen sie einen schlechteren Eindruck als die Tarot Teile.
Bei der Entscheidung zwischen Angebot 1 und 2 musst du wissen, ob dir die kurze Lieferzeit und der wegfallende Zollkram den Aufpreis wert sind.
Ob 3s oder 4S ist letztlich nur eine Frage der KV Zahl des Motors. Ne nach Anwendungszweck würde ich den Probdurchmesser festlegen (flottes, agiles Fliegen -> gleiner -> 12"; effizientes Schweben -> größer -> 14"/15"). Wenn der feststeht, kann man schauen, was da für ein Motor zu passt.
Gruß,
Chris