QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

martini084

Erfahrener Benutzer
Normal möchte ich auf 10x 5.5 Graupner props gehen ! Die Regler im Rohr wäre halt fein.
Naja genau so denke ich auch, das mit dem Q Brain ist mir so suspekt 4 Regler in einem ! Ist das was?
 

martini084

Erfahrener Benutzer
Ps.Mich würde auch mal interessieren, wie das Tarot Gimbal nun befestigt wird, die Frage nach einem Foto dazu wurde ja auch hin und wieder mal gestellt !
 

ZasH

Neuer Benutzer
Beim Frame ist doch eine kleine Platte dabei die du vorne mit dem Gummis vom Gimbal an der unteren Platte befestigen kannst.
Dann kannste von unten durch das Loch den Gimbal Halter mit den 2 Schrauben befestigen. Hängt somit dann an den Gummipuffern.
Für den Controller wären auch 4 Löcher schon vorhanden, musst dann wohl nur selber Abstandshalter bauen und an der unteren Platte von unten her befestigen.

Bin nicht zu Hause sonst könnte ich noch ein Bild posten. Also dann erst ab ~Mo/Dienstag
 

martini084

Erfahrener Benutzer
Bild wäre fein ! Ich bin auch erst das kommende WE zuhause und der Rahmen ist noch verpackt! Hatte ihn noch nicht in der Hand !
Mir fehlen halt noch ESC und Gimbal ! Das macht mir noch kopf zerbrechen ! :confused:
 

martini084

Erfahrener Benutzer
mmmm ich hätte gedacht das es wie beim TBS Discovery nach vorn steht und nicht nach unten hängt. Da wird ein Landegestell wohl dringend nötig !
 
@martini084, nimm doch die 30Ampere Afro ESC, die passen echt problemlos rein, kosten ned die Welt und wenn mal was ist kann man auch einzeln auswechseln. Bei meinem funktionieren die 1A
 

martini084

Erfahrener Benutzer
Wow, schon wieder BK, krass. Hatte die ja erst bestellt! Die anderen Regler kenn ich leider nicht, aber wenn du die Bulltec schon hast und die gut sind, dann nimm doch die! Noch dazu kannst bei einem Deutschen Händler ganz schnell mal reklamieren wenn was ist, bei HK eher schwierig sag ich mal vorsichtig :D
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich habe in meinem Klappkopter 4x30A Multistar OPTO Regler verbaut... die hab ich einfach hochkant mit Kabelbindern (hat dafür Schlitze im unteren Centerplate) befestigt... 1 Kabelbinder pro ESC.

Habe mit meinen auch am Wochenende MAIDEN gehabt.

Hier gehts zwar um "den etwas anderen" Rahmen von GLB aber hier mal ein Bild wie ich die ESCs verbaut habe..... Überhitzung/Hitzestau keinerlei Problem.... habe 3 5000mAh 3S LiPos hintereinander in unterschiedlicher Geschwindigkeit verflogen.

Die Motoren sind zwar (nur) die DT750 von HobbyKing, aber mit 12x4.5 CFK-verstärkten Propellern von RCTimer (gleiches was man bei Flyduino bekommt... nur billiger) aber mit einem 5000mAh 3S und BL Gimbal mit Actionpro X7 Kamera reicht es haushoch und ist noch massig Reserve vorhanden.
 

Anhänge

martini084

Erfahrener Benutzer
Schaut gut aus ! mir gefällt die Lösung mit denn ESC, ich werde sie mir mal klauen ! Wie schwer ist er mit gimbal ( Flugfertig !)
Wie ist das Längen maß mit eingeklappten rahmen und 12 zoll props ?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Mit 5000mAh Turnigy 3S LiPo, und brushless Gimbal wiegt er 1802g aber ohne Kamera und Videoübertragung.
Actionpro X7 wiegt mit Akku 107g und dann kommt halt noch der Videosender mit ein paar Gramm
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
ich bring mal wieder bisschen leben hier rein:D heute Erstflug nach dem Umbau auf 390kV mit 14" - ein Traum wie er in der Luft steht und 20min Flugzeit sind damit auch drin. Jedoch macht mir das Anlaufen der Motoren ein wenig sorgen da die Motoren nicht gleichmässig oder garnicht anlaufen ausser wenn ich mehr gas gebe oder in die entsprechende Richtung steure. Hab ja schon gehört das simonk Probleme mit hochpoligen Motoren hat aber sind 16 Pole schon hochpolig ?
 
Ich hab nun ein Problem..
Habe dieses Landegestell:
http://www.goodluckbuy.com/h4-foldi...l-light-weight-landing-gear-landing-skid.html

Die silbernen Teil für die Beine haben haben aber nur 2 Bohrungen und ich hab keine Ahnung wie ich die Beine daran befestigen soll. Hat jemand eine Idee? Eine Bohrung geht zwar durch aber die Schrauben sind zu kurz um damit das Bein einzuklemmen.
Wenn ich sie nur reinstecke hab ich Angst, dass ich das GEstell im Flug verliere..

Hillffeee :)

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten