QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich hab nun ein Problem..
Habe dieses Landegestell:
http://www.goodluckbuy.com/h4-foldi...l-light-weight-landing-gear-landing-skid.html

Die silbernen Teil für die Beine haben haben aber nur 2 Bohrungen und ich hab keine Ahnung wie ich die Beine daran befestigen soll. Hat jemand eine Idee? Eine Bohrung geht zwar durch aber die Schrauben sind zu kurz um damit das Bein einzuklemmen.
Wenn ich sie nur reinstecke hab ich Angst, dass ich das GEstell im Flug verliere..

Hillffeee :)

LG Micha
Denke mal die "Rohre" werden entweder in die Alu Teile geklebt oder ... je nachdem wie schwer/leicht sie rein gehen... nur gesteckt, dass man diese für den Transport wieder "abziehen" könnte.
Die Schrauben sind nur zur Befestigung der Alu Halter am unteren Centerplate
 

ZasH

Neuer Benutzer
Micha, ich habe das selbe Landegestell wie du und bei mir halten die Stäbchen auch nicht in den haltern.
Muss ich mal schauen ob ich die klebe, was natürlich mist ist für den Transport...vllt aufbohren und mit einer Passhülse verkleinern.
 
Hi,
Das war bei mir auch so, ich habe die Beine gekürzt und eingeklebt. Passt super und hält 1a und da ich kein Gimbal drunterbaue ist mir das gekürzte gerade Recht
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Und wenn du einfach ein Loch durch die Aluhalter bohrst und dann durch die Rohre ??
Dann entweder einen Karosserie-Splint vom RC Car rein oder ne M2 Schraube ???
 
Habe jetzt im ersten Schritt erst mal die Alubolzen für die Streben, die Bodenkontakt haben fest an die Stangen geklebt. Wie ich das jetzt ordentlich am Kopter montiere damit ich es auch abmachen kann schaue ich morgen.
Ja die roten Teile sind wohl besser... und ja ich glaube die verkaufen unterschiedliche Versionen unter ein und dem gleichen Artikel.

Hat jemand noch nen Tip für ein alternatives Landegestell sollte das nix werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ich habe ja nicht so einen Kopter, und kann mir die Aluteile also auch nicht ansehen. Aber könnte man nicht selbst Gewinde hineinbohren, und statt Madenschraube, so eine Schraube mit gerändeltem Kopf hineindrehen? Kurz vier Schrauben auf und zu, und das Landegestell ist gesichert.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ach ja, ich sehe gerade, der Vorschlag wurde ja schon so ähnlich gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gewinde rein geschnitten und passt alles :)

Nun erste Blicke auf den Gimbal geworfen. Wird alles ganz schön eng.. Hat jemand mal ein Bild wo er den Controller untergebracht hat? Die Kabel sind ja echt kurz.

LG Micha
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hab jetzt gewinde rein geschnitten und passt alles :)

Nun erste Blicke auf den Gimbal geworfen. Wird alles ganz schön eng.. Hat jemand mal ein Bild wo er den Controller untergebracht hat? Die Kabel sind ja echt kurz.

LG Micha
Welches Gimbal hast du denn ??
Ich habe den Kontroller bei meinem umgebauten 2achs zum 3achs Gimbal zwischen den 2 oberen Platten wo die Gummsi für die Entkopplung sind untergebracht... Pins für RC Anschluss (Nich und YAW) habe ich einfach zu 2 Seiten gebogen dass die Stecker flach sind statt nach oben
 
Hat sich schon erledigt, hab das bild hier im Thread gefunden :) Habe den Tarot Gimbal


Erster Absturz :( aber noch alles heile.

Ganz normal gestartet ( GPS Mode ), GPS Empfang perfekt. Position in der Luft hat er wunderbar gehalten.

Als ich nun losfliegen wollte bzw ein wenig mit den "Armen wackeln" hat er sich plötzlich extrem zur Seite geneigt und fast um 180 Grad gedreht.

Kompass war kalibriert. Kann es sein, dass mein Naza Controller nicht fest genug auf dem Kopter befestigt ist? Ist mit Klett dran. Ansonsten wüsste ich nämlich nicht wieso er das macht.


Nachtrag:
Habe noch mal GPS Mounting in der Naza überprüft und da war kein Wert bei Z ( also Höhe ) drin. Kompass neu kalibriert und nun passt es etwas besser aber wenn ich ruckhafte Bewegungen mache kippt er wieder weg. Auch gegensteuern in dem Moment bringt dann nix mehr.

Oder sind es vielleicht die Gainwerte? Habe sie auf Standard, also alle auf 125 wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZasH

Neuer Benutzer
Habe da mal eien Frage.

Wie habt ihr das mit den Auslegern gelöst.
Ich habe jetzt die längeren vorne montiert, nur habe ich beim zusammen klappen das Problem mit den Kabeln die aus den Rohren rauskommen. Da ich diese mit einen kleinen Bogen und Gewebeschlauch versehen habe. Dh ein zusammenklappen ist da unmöglich.

Habe ich jetzt die Ausleger vertauscht ?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Bei meinem Frame geht es auch sehr knapp zu, aber geht ohne irgendwas zu kürzen.
Muss halt beim Zusammenklappen darauf achten das ich mit den KAbeln nicht an der 1 Ecke hängen bleibe, falls die Kabel im Glug etwas "gewandert" sein sollten.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Habe gerade mal nachgeschaut an meinem Rahmen (welcher aber ja nicht genau der ist der hier ursprünglich besprochen wurde) nachgeschaut, ich habe die etwas längeren Ausleger auch hinten dran
 
FPV1

Banggood

Oben Unten