QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

muvid

Erfahrener Benutzer
Also ich habe vor 12 Tagen bei Goodluckbuy bestellt per DHL-express.
Leider immer noch nicht da.....und auf Mails keine Reaktion.
Nun habe ich es Paypal gemeldet. Mal schauen was passiert...ich werde nun bei ebay bestellen....die 40€ hab ich auch noch.

Gruß Ertan
 
Hallo Jörg,

für den Antrieb eines 14" oder 15" Probs eigenen sich Motoren mit einer KV Zahl um 600. Da kommen einige in Frage. Die Modelle MN3508-580 und MN3510-630 von TigerMotor würden vermutlich beide eine gute Figur machen. Die Emax MT3510-600 wären auch nicht schlecht... Zugeben, die sind alle etwas schwerer, haben dafür aber auch ne Menge Leistungsreserven. Bei meiner Auswahl hatte ich da den Fokus, deshalb kenn ich mich im dem Sektor am besten aus...

Zoll muss man bei einem Warenwert über 28€ immer Zahlen, es sei den der Wert wird falsch deklariert, und der Zoll ist nicht misstrauisch. Ich halte nichts davon den Staat um die 19% zu bescheißen, darum macht es, auch meiner Sicht, vom Preis her keinen Unterscheid. Der Kostenlose Versand dauert eben um die 6 Wochen.

Mit basteln lässt sich dieser Gimbal sicher an dem Rahmen anbringen, aber wirklich passen tut er nicht. Die vorhandenen Löcher und Aussparungen sind für den Tarot 2D Gimbal ausgelegt, ob auch andere passen, kann ich nicht sagen.

Gruß,
Chris
 

Manta0773

Erfahrener Benutzer
Hallo Chris,

hast Du einen Link zum Tarot 2D Gimbal

Wie sind denn die hier oft beschriebenen RC-Timer Motoren HP4215 630KV
?
 
Zuletzt bearbeitet:

jdnhss

Erfahrener Benutzer
mit den motor aussagen wäre ich generell vorsichtig da es hier immer auf die Kombi Gewicht - Akku (wieviel in Serie)- Propgröße ankommt. Ich bau zum Beispiel grad den Frame mit 4S 5000 und 390kV 13"props damit komm ich auf eine berechnete Schwebezeit von 20min und Vollgas 12min was für mich eine gesundes Verhältnis ist. Also lieber davor rechnen bevor danach wieder das Gejammer wieder groß ist

Gruß
 
@jdnhss: Du hast natürlich recht. Ein entscheidender Faktor für die Motorwahl ist das geplante Abfluggewicht. Die Angaben die ich gemacht hab, gehen so in die Größenordnung 2000g, was bei einer Ausstattung mit 2D Gimbal und Gopro eher großzügig ist bei dem Rahmen. Ich vermute mal, wenn du mit 13" auf 20min schweben kommst, rechnest du mit ein paar hundert Gramm weniger, oder?

@Manta0773: Den Tarot Gimbal gibt es z.B. hier:
http://www.tarot-rc.com/index.php?main_page=product_info&cPath=65_96&products_id=1029 oder hier:
http://www.goodluckbuy.com/tarot-brushless-camera-mount-gimbal-kit-w-gyroscope-zyx22-for-gopro-aerial-photography.html oder hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__51635__Tarot_T_2D_V2_GoPRO_3_Brushless_Camera_Gimbal_and_ZYX22_Controller.html

Von den Leistungsdaten ist der HP4215-630 auch absolut im grünen Bereich. Ich hab selber noch nie Motoren von RC-Timer verwendet, so das ich da nichts zur Fertigungsqualität sagen kann. Was ein Problem sein könnte: Der Motor hat 24 pole und hochpolige Motoren in Kombination mit SimonK können Probleme machen. Wiederum ist, nach allem was ich gelesen hab, 3S da nicht so kritisch... Wenn du eh ne andere Regelsoftware verwenden willst, spricht aber aus meiner Sicht absolut nichts dagegen.

Gruß,
Chris
 
Hi,

Meiner ist fertig und schon geflogen, ich habe mit Emax 2216/810 an graupner 12x6, Afro ESC 30A, DJI Naza Lite, 4S5000er, Videosender und Fatshark 600TVL Cam 1870 Gramm.
Es ist die GFK Version, bei der ohne zu bestellen das Landegestell dabei war. Dieses habe ich gekürzt montiert.
Bei 10 Minuten zügigem Fliegen habe ich 3500 verbraucht, bin also ganz zufrieden damit.
Sicher ist bei einem Setup mit niedrigdrehenden Motoren und größeren Props mehr drin, dass kostet dann aber doch einiges mehr.
Mit den kleineren Props ist der Quad noch relativ wendig und kommt auch wieder runter :)
Wenn jemand fragen hat, immer her damit.

Gruß Theo
 
Ich werde wenn alles klappt morgen den ersten Testflug machen. Kann dann gerne mal berichten wie lange er in der Luft geblieben ist.
Überlege gerade noch was ich in der Naza an Akku protection eintrage. 4s 6600mAh.

Würde jetzt auf etwas wie Level 1: 14,4 - Level 2: 14,2 gehen.

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Manta0773

Erfahrener Benutzer
Hallo,

welche 4 in 1 Regler kann man verwenden bzw. welchen gibts es schon mit SimonK SW ?

Wäre der ok ?

Q-Brain 4x25A Regler
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q-Brain kann nur mit BL Heli geflasht werden.
Bei mir hat letzte Woche ein Regler abgeschaltet. Zum Glück war ich nur n halben Meter über hohem Graß. Hab dann festgestellt dass er sehr heiß war. Meine Motoren ziehen unter Vollast 13A hab dann im Forum gelesen dass die wärmeleitpads bei den Reglern schlecht verarbeitet sind sollte man also mal kontrollieren. Bei mir ist er im Frame muß jetz also erst mal wieder zerlegen. Grrrr
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
warum wollen alle 4 in 1 verwenden :D sehe da nicht wirklich viele Vorteile bis auf die einmalige Zuleitung...? hast du schonmal den Esc von hk afro slim in Betracht genommen ? den könntest du sogar im Ausleger verschwinden lassen und der ist schon mit simonk geflachst
 

Manta0773

Erfahrener Benutzer
guter Tip,

Vom Platz her könnte man doch auch ganz normale RC-Timer 30 A ECS´s mit Simon K nehmen,oder spricht etwas dagegen.
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
kommt drauf an was alles rein packen willst aber grundsätzlich passen die auch rein. ich hab z.b. das osd auf die Zusatz plate unter die Hauptplate gepackt wegen dem platz.
 

ZasH

Neuer Benutzer
Habe mir diesen hier mit BLHeli gekauft gehabt:
http://www.goodluckbuy.com/sky-30a-four-in-one-brushless-esc-2-6s-for-quadcopter-multicopter.html

Passt pefekt zwischen der unteren Platte und Akku Halterung.
Da ich auf 6S(6000) gehen wollte, musste es schon einer sein der soviel verträgt.
Weiss auch noch nicht ob die 5010-14 360KV von RCTimer mit 15" dazu passen werden oder ob es Probleme geben wird.
Bin aber mal gespannt, genaueres kommt dann, sobald meiner fertig aufgebaut ist.


Werde den Copter mit APM2.5, Minimosd,Stromsensor,Tarot Gimbal,FPV etc ausrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir diesen hier mit BLHeli gekauft gehabt:
http://www.goodluckbuy.com/sky-30a-four-in-one-brushless-esc-2-6s-for-quadcopter-multicopter.html

Passt pefekt zwischen der unteren Platte und Akku Halterung.
Da ich auf 6S(6000) gehen wollte, musste es schon einer sein der soviel verträgt.
Weiss auch noch nicht ob die 5010-14 360KV von RCTimer mit 15" dazu passen werden oder ob es Probleme geben wird.
Bin aber mal gespannt, genaueres kommt dann, sobald meiner fertig aufgebaut ist.


Werde den Copter mit APM2.5, Minimosd,Stromsensor,Tarot Gimbal,FPV etc ausrüsten.
Ich warte grad auf den Rahmen, die 5010 mit 360kv sind schon da und werde auch mit 6s fliegen. Laut anderer User müsste der ja mit 8A bei 2kg hovern... Wie gesagt, wenn er fertisch ist, werde ich auch berichten!
Und ich habe auch überlegt, ob der 4in1 Regler, habe mich aber für die klassische Version entschieden, weil ich den 4in1 Regler bei Goodluckbuy nicht mehr gefunden habe... :D Habe jetzt die 45A Opto Regler von rctimer.
 

martini084

Erfahrener Benutzer
Mein Rahmen ist nun auch eingetroffen ! Nun suche ich nach ESC ich habe diese hier gefunden !
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Motor_Speed_Controller_SimonK_Firmware_.html

Könnte mann diese in die Ausleger stecken oder ist die Hitze Entwicklung zu groß, die 20 AWG würde ich umlöten auf 16AWG.
Verwenden möchte ich sunnys 2212 980KV.
was meint ihr?

Was ist von dem Q brain zu halten gibt es da schon Langezeit Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jdnhss

Erfahrener Benutzer
@martini084 was für Latten hasten du drauf ? denn ab 12" hast du mit den Motoren schon das Probleme mit dem maximalen Strom der >20A ist. selbst wenn du dich nur an der grenze der maximalen Leistung bewegen würdest würden sich die Teile gut aufheizen und mit Luftstrom is in den Auslegern nicht all zu viel :D...hab jetzt mal mit 1800g und 3s gerechnet (bei 4s noch mehr)
ich hab zwar keinen q brain aber nur mal die Überlegung 1 Esc raucht ab was ja durchaus gängig ist kannste das ganze ding in Müll werfen, denn momentan gibs da glaub nichts an Austauschteilen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten