Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Ja, war beim eyefly Bausatz dabei.

Ich finde die Konstruktion sehr nice.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Hab mich gegen das geniale Snap Gehäuse entschieden.
Wird doch das original Gehäuse. Weil man das noch etwas nach oben oder eher unten schauen lassen kann.
Nur grade aus ist nicht mein Ding.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Sehr schön, schaut nach Spaß aus!
Rebhuhn-Chasing trifft es aber mehr ;-)

Ein kleines Update zu den Landefüßen: Der erste Bauch ist gefräst, momentan warte ich noch auf die Lieferung der schwarzen Kunststoffschrauben... die hat sich leider erneut verschoben :-(

Danach kommen die Skids und das Nuri-Gehäuse dran.
 
so endlich ist meiner auch bereit, ich freue mich so. Noch die GoPro Halterung dran (ich weis gar ned recht wie die verleimt wird gibt es ein anleitung dafür) mhm, dann noch alle Einstellungen machen auf em MiniWii und los gehts. Hab mal die 10er bereit gelegt die 8er schon vormontiert. Das wird bis zum Weekend noch spannend.

Ich muss dann so schnell wie möglich auch die originalen Landefüsse haben.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Genau, ich zitiere aus dem Shop:

Eine kurze Aufbauanleitung:
1) "Trocken" zusammenstecken (am besten kurz mal die GoPro mit reinsetzen)
2) Sekundenkleber in die Ecken laufen lassen und trocknen lassen
3) Moosgummi zurechtschneiden und an jede Innenseite kleben, so dass die GoPro gut zentriert ist

----- sofern Linse verfügbar------
4) Poly-Muttern außen einkleben
5) Dichtungsgummi an den 3 Stellen wo die Muttern sind leicht anschneiden, damit es plan aufliegt
6) Linse auflegen und durch die Schrauben sichern


Ich wünsche gaaaanz viel Spaß beim Erstflug :)

Für die Landefüße warte ich nur noch auf Schrauben+Muttern, hoffentlich kommen die morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gfunk

Erfahrener Benutzer
Genau, ich zitiere aus dem Shop:

Eine kurze Aufbauanleitung:
1) "Trocken" zusammenstecken (am besten GoPro mit reinsetzen)
2) Sekundenkleber in die Ecken laufen lassen und trocknen lassen
3) Moosgummi zurechtschneiden und an jede Innenseite kleben, so dass die GoPro gut zentriert ist

----- sofern Linse verfügbar------
4) Poly-Muttern außen einkleben
5) Dichtungsgummi an den 3 Stellen wo die Muttern sind leicht anschneiden, damit es plan aufliegt
6) Linse auflegen und durch die Schrauben sichern


Ich wünsche gaaaanz viel Spaß beim Erstflug :)

Für die Landefüße warte ich nur noch auf Schrauben+Muttern, hoffentlich kommen die morgen.
ähhmm... zwischen 1 und 2 würd ich die gopro wieder rausnehmen ;)

*husthust*
 
ohje, wie doof bin ich hab das teil zusammen gesetzt und dann systematisch wieder zerlegt und schön ein Teil nach dem andern top verklebt. Wirklich saubere Arbeit gemacht. Komisch am Schluss kann ich den Deckel nur noch verkehrt raufmontieren also voll drauf rein gegflogen, ich könnte mich... grrr (bitte nicht lachen und Danke für die genaue Vorgangsbeschreibung)
Sobald die Füsse lieferbar sind muss ich nochmals zuschlagen. Ein weisses Gehäuse für den Q30 muss ich eh haben. Sind Füsse für den miniQ auch in Planung? Das wäre noch geil, das ist bei mir absolut nicht befriedigend meine momentane Lösung.

Hab den Gummi nun so platziert das die Cam Presssitz rein passt und von selber nicht rausfliegt versuche den ersten Test mal Ausnahmsweise ohne Deckel.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Roland: Argh, mein Beileid :-(
Aber das kriegen wir hin, bekommst einfach einen kleinen Rabatt auf das nächste Gehäuse :)

Landefüße für den Nano sind derzeit tatsächlich in der Mache, die werden sehr schick aussehen wenn ich das verraten darf ;-)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Hi Nic,

hast du meine PN gelesen, bezüglich der Blunt-Nose-Cambox?
Habe dir die Maße + Anfrage zukommen lassen :)
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten