Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Um sie so faltbar zu machen, ist allerdings ein bißchen Zusatzarbeit notwendig und ein bißchen zusätzliches Material. Gefaltet werden kann nach entfernen von 6 Schrauben (oder 8, je nachdem wie stabil der Rahmen selber im Flug sein soll). Da die Variante heute gerade entstanden ist, habe ich auch noch keine endgültige Lösung fürs Landegestellt - das Standardgestell geht schon mal nicht mehr, ggf. das neue, das direkt an den Armen befestigt wird. Ich werde wohl wahrscheinlich das Landegestell vom Gaui 330 nutzen, welches für das Gaui 330 Gimbal gedacht ist (4 einzelne Pinnchen)
Gewicht flugfertig ohne Akku ca. 670g, Flugzeit bei extrem böigem Wind (ruhiger Flugstil) mit 3s 2200 knapp 13min.
 
Juhu, endlich! :D Gleich mal bestellt!
Wenn die Beinchen dann drann sind, werde ich meine Quadrixette dann auch mal zur Schau stellen! ;)
 

TomW

Erfahrener Benutzer
So
Die 10er Carbon Vierkantrohre sind gekommen. Die 30er wiegt jetzt nur noch 650gr. Flugfertig ohne Kamera und Videosender.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Habe gerade durch einen klaren Softwarefehler (Gehirn 2.0 war wohl beim 7-ten Akku hintereinander überlastet und hatte kurzzeitig Aussetzer :) :)) meine Quadrixette heftig im Gras geerdet - dadurch, das ich nur Polyamid-Schrauben zur Motorbefestigung nehme, ist (in Relation zur Heftigkeit des Einschlags) nur wenig passiert: die Befestigungsschrauben eines Motors sind komplett abgeschert und der Ausleger vom Ende her längs gesplittert. Eine andere Motorgondel hat es runtergezogen (ich fliege nur mit aufgesteckten Gondeln) und den Akku aus der Klettbefestigung gelöst. Alle Props sind ganz, keine Beschädigungen am Rahmen - es lohnt sich also nicht alles immer 'bombenfest' zusammenzuschrauben oder etwa zu kleben (bin allerdings auch nicht der 'Kunstflug-heizer).
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Ben,

mein Beileid wegen des Absturzes! Aber hört sich ja nach einer Reparatur mit überschaubarem Aufwand an...
Hast Du Fotos vom Maler?

Grüße,
Nic
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Leider keine Fotos (mach' ich dann beim nächstenmal ;-). Aber der Ausleger ist auf der Oberseite vom Ende bis fast zur ersten Bohrung (Akkubefestigung) und auf der Unterseite bis zur 2-ten Bohrung gesplittert - war schon ganz schön heftig. Alu hätte es vielleicht nur verbogen?
 

Mike-78

Erfahrener Benutzer
Hi Ralf, das klingt nicht gut.
Bei uns war das Gras ca. 80cm hoch. Da war Handstart und eine Droplandung fast schon Pflicht.

Michael
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Leider keine Fotos (mach' ich dann beim nächstenmal ;-). Aber der Ausleger ist auf der Oberseite vom Ende bis fast zur ersten Bohrung (Akkubefestigung) und auf der Unterseite bis zur 2-ten Bohrung gesplittert - war schon ganz schön heftig. Alu hätte es vielleicht nur verbogen?
Jau, aber einen neuen Ausleger hättest Du so oder so benötigt... :)
 
Ich war mit meinem 40ziger Q-Blackliner vorher in der Luft die einstellungen sind noch nicht top:-( Habe mir das anders vorgestellt. Hab jetzt gerade ein wenig dran rumgeschraubt. Was mir sofort aufgefallen ist, dass ich mit meiner Zuladung, Cam und Akku 3S 2650 die Kedas 20-28 schon arg an ihre Limiten bringe:-(. Da wert ich nicht drum herum kommen noch ein fetziges Motoren upgrade durchzuführen. Habs mir fast schon gedacht. Ich mach mich mal schlau was ihr so benutzt.
Mich würden die RC Tiger Motoren sehr ansprechen.

So sieht er jetzt aus... :)

Foto.JPG
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich war mit meinem 40ziger Q-Blackliner vorher in der Luft die einstellungen sind noch nicht top:-( Habe mir das anders vorgestellt. Hab jetzt gerade ein wenig dran rumgeschraubt. Was mir sofort aufgefallen ist, dass ich mit meiner Zuladung, Cam und Akku 3S 2650 die Kedas 20-28 schon arg an ihre Limiten bringe:-(. Da wert ich nicht drum herum kommen noch ein fetziges Motoren upgrade durchzuführen. Habs mir fast schon gedacht. Ich mach mich mal schlau was ihr so benutzt.
Mich würden die RC Tiger Motoren sehr ansprechen.

So sieht er jetzt aus... :)

Anhang anzeigen 29669
Schaut Top aus
wenn es billge Motore sein sollen finde ich die Emax 2215/20 nicht schlecht 1200Kv allerdings mit 10" Probs braucht man 25A Regler !
Ich fliege die mit 8" und die haben schon mächtig Power, sind aber eben günstige Motore mit der richtigen behandlung ber top !
 
Danke für den Tipp 25A Regler hab ich verbaut klingt interessant ich google mal schnell für mehr infos, ich möchte ihn mit 10er fliegen, da ich so spass an der edlen version der Quadrixette hab. wäre ich bereit auch etwas mehr auszugeben und laufruhige Motoren zu besorgen. Hab kurz mit der GoPro aufgenommen Bild/Film gut trotzdem hab ich dieses leichte flimern drauf was aus meiner sicht fibrationen sind. Die Probs sind auf der unterfläche ausgewuchtet. Roxxy oder diese T-Motoren (http://flyduino.net/T-Motor-MT2208-1100KV) sprechen mich an:)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Also ich bin mit den Roxxy 2824-34 sehr zufrieden. Nach Rosewhites Test laufen die ja am besten mit 9"-Props (Graupner eProp).

Vielleicht wären die ja was?
 
Hi
1200kv Motoren an 10Zoll ist zu heftig, ist sehr unökonomisch . Ist eher was für 8zoll, dann reichen Auch 10A Steller :)
ich würde dir eher was in Richtung 950-1000kv an 10Zoll Props empfehlen. Ich hab momentan an einem änlichem Kopter wie deinem diese hier : http://flyduino.net/T-Motor-MS2212-980KV mit 10Zoll props. Mit Standard werten ausser Rc-und Yaw Rate ;)
Flog er wirklich gut! Und mit fliegn meine ich richtiges fliegen und nicht nur hin und her schweben.
 
Zahnfee:) so wie du schreibst, dann auch farblich sind die t-motoren genau das was ich haben muss.
Huiii, sind die roxxys teuer. die werd ich wohl für ein anderes Projektlich einsetzen.
Dann mal warten bis lieferbar und weitergehts. thanx
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Teuer ist relativ.Qualität kostet halt.
Wenn Du 8 Euro EMAX Motoren kaufst mußt Du Dir auch 6 Motoren bestellen damit Du 4 mehr oder weniger gleichmäßig laufende Motoren hast.
 
Was mir sofort aufgefallen ist, dass ich mit meiner Zuladung, Cam und Akku 3S 2650 die Kedas 20-28 schon arg an ihre Limiten bringe:-(. Da wert ich nicht drum herum kommen noch ein fetziges Motoren upgrade durchzuführen.
Eine Nummer kräftiger an 10" wären die Keda 20-22L mit 924kv ... Die wollte ich an meinem 50er Quad auch einbauen, liegen hier auch schon, müssen nur noch eingebaut werden. Habe auch die 20-28 drauf und gemerkt dass da nix geht :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten