Hy Leute hab die 1.34 drauf mit dem Profil von x650 nicht das von V bin draufgekommen das es beim update wichtig ist alle Verbindungen zu anderen Modulen zu unterbrechen nur das Link darf angeschlossen werden gain hab ich auf 60 und bei den stik hab ich 30 % mein erster richtiger Schwebeflug ggggg.
Hy Leute hab die 1.34 drauf mit dem Profil von x650 nicht das von V bin draufgekommen das es beim update wichtig ist alle Verbindungen zu anderen Modulen zu unterbrechen nur das Link darf angeschlossen werden gain hab ich auf 60 und bei den stik hab ich 30 % mein erster richtiger Schwebeflug ggggg.
also Software habe ich die 1.34b2 drauf gemacht und zwar ohne das das AHRS angeschlossen war.
Dann alles normal Kalibriert.
Gain auf 55% und Stick auf 40%
Hoffe das mit dem Foto klappt. So kann sich das AHRS frei entfallten
Mein X650 V4 Copter ist erst einige Monate alt. Daher liegen noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen vor - aber fliegen tut er.
Allerdings sind meine Landungen noch ein wenig hart. Dieses liegt aber daran, dass ich noch ein blutiger Anfänger bin.
Von dem Copter an sich bin ich begeistert. Dieses liegt zum einen an dem Bausatz, den Modulen und den damit verbundenen Möglichkeiten ( z.B. Kameraflug). Habe meinen mit GPS ausgestattet und werde mir auch noch die Kamerahaltung anschaffen. Dafür muss ich aber erst besser landen können.
Hallo Marc,
danke für dein Feedback. Also gab es noch keine unerklärlichen Kontrollverluste die zum Absturz führten oder Ähnliches? Hab schon einiges gelesen das der Gute sich plötzlich selbstständig macht.
Ich habe meinen gerade aufgebaut und habe erstmal kleinere Probleme in Bodennähe (siehe hier:http://fpv-community.de/showthread.php?13140-Yaw-Wert-im-Xaircraftcenter-spielt-verr%FCckt ) Nun hab ich das mit hilfe des shops und einigem basteln ein wenig beheben können aber perfekt ist es noch nicht. Muss auf meiner Graupner MX16 den YAW-Subtrim immer noch drei Punkte nach links verschieben das die Eigenrotation aufhört. Wie startet deiner? Geht er gerade in die Luft oder musst du Gegenlenken damit er am Boden nicht umkippt wenn du das Gas erhöhst?
So richtig gerade und sanft starntet mein Copter auch noch nicht. Für mich habe ich festgestellt, dass man nicht zu vorsichtig Gas geben sollte. Daher starte ich derzeit etwas flotter. Der Copter pendelt sich dann aus ( zumindest habe ich das Gefühl) und kippt nich gleich um - dafür driftet dieser aber etwas ab, so dass man ein wenig gegensteuern muss. Gestern habe ich für mich festgestellt, dass ich den Kompass scheinbar entweder gar nicht oder aber bisher falsch kalibriert hatte. Auch wenn mein Copter noch nich so fliegt, wie ich es mir vorstelle, bin ich von dem Teil dennoch überzeugt. Einfach kann halt jeder
Chris, sollte Dein Copter mit dem Compass Modul ausgestattet sein, dann beschreibe mir doch bitte mal den Zustand der LED. Ich würde den Zustand gerne mal mit dem von meinem vergleichen. Hast Du den Campass schon mal kalibriert? Wenn ja, wie bist Du da vorgegangen?
Hi Marc, nein den Kompass hab ich noch nicht verbaut. Der wurde beim Versand vergessen, müsste aber diese Woche jetzt auch kommen. Wenn ich ihn eingebaut habe sage ich dir bescheid. Könntest du für mich mal bitte deine YAW werte im center testen?
Bei mir sehen die so aus wenn der copter still auf dem tisch steht. Die getreppte linie ist yaw angle und die gezackte yaw rate.