Micro Brushless Gimbal - HILFE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#61
Hey Platy,
das HS-65MG habe ich auch hier. Wenn ich mich recht erinnere, war es eins von denen, die am schlechtesten liefen. Was ziemlich gut war, war eins dieser billigen blauen 6g-Servos. TowerPro oder irgendsowas. Ebenfalls sehr zufrieden bin ich mit dem SH-0261MG von Savox, welches ich jetzt auch verbaut habe. Zwar etwas overkilled für den einfachen Job, aber es lag halt noch unnütz rum... Auf der Rollachse war, wie schon erwähnt, keines der Servos zufriedenstellend. Was aber definitiv nicht an deren Qualität lag, sondern an der Naza.
Was ich oben noch vergaß zu erwähnen - ich hatte eine ähnliche Konstruktion der Deinen. Da aber so ein Servo niemals hundert prozentig spielfrei ist, und 2 davon sowie die komplette Konstruktion ebenso nicht, addiert sich das natürlich alles. Hinterher hat man eine dermaßen wackelige Angelegenheit, die vibriert und federt und furchtbares Jello verursacht. Ebenfalls ein Grund, auf die Rollachse zu verzichten. Desweiteren hat man so doch wenigstens noch ein bißchen "Pilotenfeeling". Was mir diesen Entschluß obendrein noch leichter gemacht hat, ist die Tatsache, daß manche Nazas ja gerne mal "davonfliegen", flyaway sage ich da nur. Leider schon selbst erlebt... Wenn ich nun einen Ausgleich um die Rollachse habe, erkenne ich durch die Videobrille nicht mehr, wenn der Copter aus irgendeinem Grund die Fluglage ändert. Wenn das GPS spinnt oder der Copter einfach stoisch in irgendeine Richtung davonschwirrt, sehe ich das in der Brille nicht, weil sämtliche Kippbewegungen ausgeglichen werden. Und bis ich in gewisser Höhe merke was los ist, ist es für Gegenmaßnahmen eh zu spät.
Fazit: zum Augleich der Nickbewegungen ist die Naza mit dem passenden Servo absolut ausreichend, wenn man keine hochwertigen Aufnahmen erstellen will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten