minEASYOSD: einfaches OSD basierend auf MinimOSD + GPS Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, Leute, vielleicht klingt das jetzt doof, aber hieße das, ich könnte eines meiner MinimOsd nutzen ohne den Ardupilot zu brauchen? DAS WÄRE JA DER HAMMER!!!! Wo lade ich denn die Dateien zum flashen runter?

DANKEEEE!!!!
 

bixlerer

Neuer Benutzer
Ok, Leute, vielleicht klingt das jetzt doof, aber hieße das, ich könnte eines meiner MinimOsd nutzen ohne den Ardupilot zu brauchen? DAS WÄRE JA DER HAMMER!!!! Wo lade ich denn die Dateien zum flashen runter?

DANKEEEE!!!!
Genau das heißt es. Dank Bimmi und seiner super beschrieben Howto ist das eigentlich kein Problem mehr. Wenn man sich bissi einliest und bastler ist, funktioniert die Geschichte einwandfrei.

Danke nochmal an Bimmi an dieser Stelle.
 

Stefze

Neuer Benutzer
Nachdem ich dank dieses Threades auf die Lösung gekommen bin, dass ich um das Charset zu flashen die analoge und digitale seite des Minimosd trennen muss, war mir schon mal ziemlich weitergeholfen! :)

Nun hänge ich aber noch an der Kommunikation zwischen GPS und OSD.
Ich habe ein Drotek ublox m8n GPS. Ich habe schon sämtliche Variationen der Protokolle und baudraten durchprobiert. Aber ich bekomme einfach keine Kommunikation hin. Bin nach der Anleitung von bimmi auf der fpv-team seite vorgegangen, aber das GPS-Lock symbol taucht einfach nicht auf.

Hat das ganze schon mal jemand mit dem M8n zu stande gebraucht, und hat evtl. ne U-center config datei für mich?

Oder kann es noch an meinem Grundsätzlichen aufbaue liegen?
Ich hab am minimosd nur den oberen Jumper gelötet. Wenn ich jetzt 12 V anschließe auf der Kameraseite hab ich auf der UART seite 5V anliegen. Da dort ja auch das GPS angeschlossen ist, wird dieses also übers Minimosd versorgt. Muss ich jetzt auch noch den unteren jumper zusammenelöten? Kann es probleme geben, wenn ich den RX vom GPS an den TX vom minimosd anschließe? Nicht das das minimosd da irgendwas sendet, und mein GPS verstellen will.

Grüße Stefze
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten